Ergebnis 1 bis 8 von 8

dawarwas,

Erstellt von dawarwas, 03.07.2003, 18:56 Uhr · 7 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    dawarwas,

    ich kann mich an einen Tread erinnern, in dem es um Geldwechsel ging.
    Dort wurde erwaehnt bei "schwarz Tauschern" zu wechseln. Ich selber hatte auch mein Wissen darueber Kunt getan, den Ort selber kenne ich zwar vom Zeigen her, aber angesprochen hatte ich da auch noch nie jamanden. Ausserdem gibt es ja bestimmt einige solcher Plaetze.
    Wer weiss noch in welchem Tread das war?
    Oder besser noch, wo kann ich es am Mittwoch kommende Woche x selber abchecken? :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: dawarwas,

    @ dawarwas
    Es war natürlich der Bahtkurs-Thread und Du hast Dich mit Garni über Messer am Hals unterhalten:

    http://www.nittaya.de/ptopic-66428-wtc.html#66428

    Jinjok

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: dawarwas,

    Hi Jiniok,
    jau, dawares. :-)

    Bedankt.

    Will ja auch nicht sagen das ich hab mich so einfach ueberzeugen lassen, aber anschauen werde ich es mir bestimmt x.

    Wenn Moeglich, wie und wo kann ich den Tread jetzt Loeschen, da ich ja meine Info habe?

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: dawarwas,

    Hallo dawarwas !
    Hast ja dein Outfit etwas geaendert.
    Warte mal ab bis ich die Bilder entwickelt habe ,dann ist fuer dich auch noch was Nettes aus Chumpon dabei !

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: dawarwas,

    @Dawarwas,

    "Schwarz Tauschen" und wo?

    Nun, gutbekannte Thais fragen, die kennen jemanden, der jemanden kennt...
    Es gibt deren in Bangkok so einige, obwohl ich heute dafür nicht meine Hand in´s Feuer lege.

    In den 90zigern gab´s mal ein Riesenproblem zwischen Thailand und Saudi Arabien. Das führte neben der Ausweisung fast aller Thai-Gastarbeiter in Saudi bis zum Spucken auf Saudi Rials in den Thai-Wechselstuben.

    Obwohl ich die Rials in Saudi in US$ Checks hätte wechseln können, trieb mich der Geiz, angeregt durch meine damalige (Thai)Holde zu einer dieser "Wechselstuben" in Bangkok. Sie hatte diese Adresse zusammen mit "Losungswort" (wichtig) in unserem grossen gemischten Bekanntenkreis erfahren.

    Wir betraten also eine ganz normale Wechselstube. Na ja, ein bisserl runtergekommen und schummrig sah sie schon aus. Aber es schien normaler vom Milieu angehauchter Publikumsverkehr zu herrschen. Meine damalige Holde sichtlich nervös. War ich gar nicht von ihr gewöhnt. Mit glitzernden Schweizperlen auf der Oberlippe wechselte sie ein paar Worte mit der Cash Mama San. Die griff zum Hörer, sprach ernst, legte wieder auf und sagte unwirsch: "warten".

    Nach ein paar Minuten wurde eine Stahltüre von innen geöffnet und wir wurden hineingebeten. Hinter uns schlug die Türe dumpf wieder ins Schloss.

    Oh Mann, wie im Film. Ganovengesichter, Die schwarzen Haare geölt nach hinten gekämmt. Bodies Gold behangen. Geldscheine aller möglichen Währungen überall gestapelt, oder in Säcken und junge Mädels an den ratternden Zählmaschinen. An der Decke ein Propeller und zwei nackte Glühbirnen. Der Raum fensterlos... :O

    Und ich mit einem kleinen Plastiksäckchen voller Saudi Rials und dem Gedanken, wie kommen wir hier wieder raus vor dem Schreibtisch mit dem qualmenden Cash Papa San dahinter.

    Alles klar! Der Wechselkurz war um sage und schreibe 8% besser, als der offizielle Inter-Bank Kurs.

    Wie machen die das? Nun, die Bahtscheine waren fast neu (aber keiner gefälscht)

    Halt gut gewaschen.

    Für mich heutzutage ein: "no no!"

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: dawarwas,

    Ich glaube du hast recht. :bravo:

    Erstens fuer die paar Euro die ich zu Wechseln habe wuerde sich der ganze Aufwand eh nicht lohnen und zweitens, der eher wichtigere Grund, wer weiss woher das Geld kommt.
    Auf der einen Seite will ich keine Kinder Prostitutions, Drogen etc. foerdern, auf der anderen Seite will ich ihnen das Geld dann auch noch Sauber waschen.
    Das passt ja wohl nicht. :???:
    Also vielen Dank fuer den kleinen Wink. Ich werde ihn beherzigen.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: dawarwas,

    Hallo Dawarwas !
    Mal oftopic ,hier die versprochenen Bilder fuer dich .





    Gruss

    Otto

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: dawarwas,

    Oh, wie süüüüüüüüß!
    "Mama, krieg ich auch eins?" ;-D

    Jetzt darf der Thread aber nicht mehr gelöscht werden!

Ähnliche Themen

  1. @dawarwas hat Geburtstag
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 07:20
  2. dawarwas 1500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 17:00
  3. 500 fuer dawarwas
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 05:41