Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Dauervisum für Thailand

Erstellt von Retepom, 15.11.2005, 15:26 Uhr · 33 Antworten · 7.598 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Retepom

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    75

    Dauervisum für Thailand

    Hallo Leute,

    nun ist es soweit, ab 1. Januar werde ich in den Ruhestand versetzt. Da ich mit einer Thai verheiratet bin, wir in Thailand ein Haus gebaut haben beabsichtige ich, dort auf Dauer zu leben. Nun meine Fragen:

    Was muß ich jetzt tun, um ein Dauervisum zu erhalten. Muß ich zunächst ein 3-Monatevisum beantragen? Wie geht der Weg weiter? Wo beantrage ich was?

    Für eine ausführliche "Gebrauchsanweisung" wäre ich sehr dankbar.

    Danke im voraus
    Retepom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Dauervisum für Thailand

    Leider gibt es nur Dauerwurst, aber kein Dauervisum.
    Aber die 1-jährigen gibt es, die jedes Jahr erneuert werden müssen.
    Drück mal oben auf der Leiste auf "Suchen", wurde schon viel darüber geschrieben.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Dauervisum für Thailand

    Mit 3 Monatsvisa von hier einreisen - am Ende ca. 2 Wochen vorher faerhst du zur Immigration und beantragst das Jahresvisa!
    Nach dem Jahr wieder kurz raus ( oder auch nicht ) und das gleiche Speil von vorne.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Dauervisum für Thailand

    Auf der Immigration gelesen: Jahresvisum ist 4 Wochen vor Ablauf des vorherigen Visums zu beantragen. Gilt seit ca. 2 Jahren.
    Raus aus Thailand zwischen den Jahresvisen braucht man nicht.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Dauervisum für Thailand

    Handhaben die anscheinend wie sie Lustig sind - ich war gleich bei der Einreise dort ( weil ich noch nicht wusste wie es geht ) und die gute Frau sagte mir , es reciht wenn ich einen Woche vor Ablauf der 3 Monate wieder da bin

    Na ja - ein bissel frueher hingehen kann nicht schaden - im Zweifelsfall laueft man 2-3mal hin - musste ich auch ;-D sie wollten noch dieses Papier danach wollten sie noch jenes Papier... koennen sie einem das nichtgleich beim ersten Besuch sagen halt TH live ;-D

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Dauervisum für Thailand

    " halt TH live "

    Wann war denn dieses TH- Live mit dem Jahresaufenthaltstatus..??

    Möchte mich der Frage Retepoms mal anschliessen um sie zu erweitern..

    Was ist wenn man sich scheiden lässt, nachdem man ein paar Jahre mit Mia in TH.gelebt hat ??

    Sowas wie ne Bleibe-duldung ?? oder Pflicht den " Obulos " im TH. Kto um 100 % aufzustocken ? wenn man in TH. weiterhin bleiben möchte, mit so einem Jahresaufenthaltstatus..

    Vom Alter abhängig ?

    Ist doch auch ein interessanter Punkt.. gruss.

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Dauervisum für Thailand

    @Nokgeo,

    wenn geschieden, dann dennoch Jahresvisa, allerdings mit der von Dir angesprochenen Verdoppelung (oder mtl. 65tausend). Mindestalter 50 Jahre.

    Siehe hier:

    Jahresvisa

    und dort:VISA ISSUANCE FOR TEMPORARY RESIDENCE [ NON-IMMIGRANT "O-A" (LONG STAY)]

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Dauervisum für Thailand

    Danke Alhash für die Info. So ist das also.

    Ja, da habens Thai Frauen in D. besser, bei ner Scheidung.

    Sie werden sicher sehr angetan sein von Deutschland und der Gesetzgebung hier.. vermut ich mal. gruss

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Dauervisum für Thailand

    War 2000 - kann sich natuerlich geaendert haben????

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Dauervisum für Thailand

    Um auf die Eingangsfrage zurueckzukommen, Dauervisa werden glaub ich ausschliesslich im Bang Kwan oder aehnlichen Institutionen erteilt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte