Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Dauer Überweisung?

Erstellt von Henk, 31.01.2007, 19:40 Uhr · 22 Antworten · 5.166 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dauer Überweisung?

    Zitat Zitat von Henk",p="446434
    Geld kam heute zurück, da die Empfängerdaten angeblich fehlerhaft waren.....
    tach henk,

    was machste jetzt? nochx überweisen?

    da es für thailändische banken keinen SWIFT code gibt iss so eine überweisung, im hinblick auf
    die empfängerbank net so eindeutig. habe selbst auf eine filiale der bbk bank
    in der provintz überwiesen und mir die entsprechende filialnr/brano samt anschrift
    aus dem netz geholt.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Dauer Überweisung?

    Aber selbstverstaendlich, alle thailaendischen Banken haben einen SWIFT Code. Fuer die Bangkok Bank ist es BKKTHBK. Was sie nicht habe ist der IBAN Code. Durch die Kontonummer wird ein Konto aber in jedem Fall eindeutig identifiziert. Bei Ueberweisungen innerhalb Thailands braucht man den ganzen Kaese mit Filialname und Adresse der Filiale doch auch nicht angeben. Wenn die Kontonummer allerdings falsch ist dann wird die korrekte Filialangabe in der Regel auch nicht helfen.

    Zitat Zitat von tira",p="446467
    da es für thailändische banken keinen SWIFT code gibt iss so eine überweisung, im hinblick auf
    die empfängerbank net so eindeutig.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dauer Überweisung?

    Zitat Zitat von ffm",p="446477
    Aber selbstverstaendlich, alle thailaendischen Banken haben einen SWIFT Code. Fuer die Bangkok Bank ist es BKKTHBK. Was sie nicht habe ist der IBAN Code.
    sorry,

    der ffm hat natürlich recht :bravo:

    habe jedoch gehört, der bargeldlose zahlungsverkehr wäre in thailnd längst
    net so einfach wie es in d üblich iss.

    gruss

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Dauer Überweisung?

    Öfters kommt das Geld in Thailand schneller an,
    als in D von einer Bank zur anderen Bank, alles
    natürlich Online.

  6. #15
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Dauer Überweisung?

    Und manche Dinge funktionieren in Thailand nicht nur schnell sondern blitzartig. Per Online Ueberweisung vom Bankkonto das 1-2-Call Konto aufladen dauert gerade mal 10 Sekunden. Ist halt alles etwas anders, aber nicht alles schlechter.

    Zitat Zitat von andydendy",p="446500
    Öfters kommt das Geld in Thailand schneller an,
    als in D von einer Bank zur anderen Bank, alles
    natürlich Online.

  7. #16
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Dauer Überweisung?

    Die Überweisung hatte den korrekten SWIFT-Code mit der richtigen Adresse der zuständigen Filiale. Bei und klappt das immer 100%, nur bei der Bekannten halt diesmal nicht...

    Auch egal, habe es jetzt von meinem Konto bei BKK-Bank online überwiesen und meine Bekannte gab mir den entsprechenden €-Betrag cash.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Dauer Überweisung?

    Bitte unbedingt bei der Postbank aufpassen

    Am 21. 02. 07 ueberwies ich von der Postbank 8000 Eura an die Bangkok Bank in Banglamung. Bei der Bangkok Bank kamen am 26. 02. 07 345222.00 Baht an. Nach Rueckfrage erklaerte man mir, dass 445 Baht Gebuehren von der Bangkok Bank einbehalten wurden. Gutschrift also 34477.00 Baht. Nach meiner Rechnung haetten bei einem Kurs von 46 Baht ca 368000.00 Baht ankommen muessen. Habe dann eine email zur Postbank gesandt, mit der Bitte zu ueberpruefen, wo die 24000.00 Baht oder ca 500 Euro geblieben sind. Antwort. Ihr Auslandsauftrag wurde ueber unseren Korrespondenten, die Deutsche Bank in Bangkok abgeleitet.
    Bei der Auftragserteilung haben Sie die Entgeldption BEN gewaehlt. Nach den Bestimmungen des internationalen Zahlungsverkehrs traegt der Empfaenger all im inß und Ausland anfallenden Kosten und Entgelte Deshalb haben wir den Ueberweisungsbetrag um unser Entgeld gekuerzt. Diese Entgeldoption erlaubt jeder weiteren beteiligten Bank den Betrag um ihr Entgeld zu kuerzen.
    Habe alle vorherigen Ueberweisungen mit den selben Modalitaeten getaetigt und immer der ungefaehren Kurs ueberwiesen bekommen und nun ca 520 Euro verloren. Hat sich denn 2007 bei Ueberweisungen geaendert. Da haette ich viel Geld gespart, wenn ich bei meiner vorherigen Bank geblieben waere und fuer eine Auslandsueberweisung 13 EURO bezahlt haette.
    Wer kann mich aufklaeren was ich besser machen koennte, oder soll ich besser fuer 600 Euro nach Deutschland fliegen und mir 20000 EURO cash mitbringen und hier bei einem Kurs con 46 Baht wechseln.

  9. #18
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Dauer Überweisung?

    Habe auch die gleiche Bank in Pattaya, die Überweisung war bisher immer nach drei Tagen dort. Mit Online - Postbank.
    Frage:
    Stimmt der Swift Code ? ist der aktuell?
    Einmal ging nichts, da hatte ich den alten Swift Code erwischt, aber da kam dann von der Postbank ein Schreiben mit der Mitteilung.

  10. #19
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Dauer Überweisung?

    @DisainaM

    ich gebe bei Überweisungen mit der Postbank immer an: alle Kosten trage ich.

    Es handelt sich dann um definierte Preise:
    Multicurrency-Zahlungen - Überweisung
    (Deutsche Bank Frankfurt)
    (AUD, CHF, HKD, JPY, MTL,NOK, NZD, SEK, SGD, THB, TND)
    bis zu einem Gegenwert von
    100 Euro 2,50
    mehr als 100 Euro bis 250 Euro 5,00
    mehr als 250 Euro bis 1.500 Euro 10,00
    mehr als 1.500 Euro bis 25.000 Euro 20,00
    mehr als 25.000 Euro 0,15% max. 75,00

    zuzüglich 1,50 EUR für die Postbank selbst.

    Postbank-Zusatzgebühren

    Die Dauer beträgt bis zu 6 Tagen.

    Gruß
    Dirk

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Dauer Überweisung?

    Zitat Zitat von djingdjo",p="459589
    alle Kosten trage ich.
    hast recht Dirk, das zu vergessen, kann teuer werden.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung Dauer?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 06:48
  2. OLG Vorschusszahlung Dauer
    Von Make im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 14:50
  3. epass beantragt in berlin (dauer ca)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 19:31
  4. Dauer zwischen Scheidung und Urkunde
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 15:56
  5. Thailand will Dauer-Touristen hinauswerfen
    Von sukumvit im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 12:29