Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Dauer Überweisung?

Erstellt von Henk, 31.01.2007, 19:40 Uhr · 22 Antworten · 5.167 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Dauer Überweisung?

    Nur eine kurze Frage: Eine Bekannte überwies online von Postbank auf Kasikornbank eine größere Summe (Operation Vater). Nach über 10 Tagen ist das Geld immer noch nicht an- bzw. retourgekommen. Bei und geht eine Überweisung von Postbank auf krungthaibank innerhalb weniger Tagen von statten. Hat jemand dies bezüglich Erfahrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dauer Überweisung?

    Zitat Zitat von Henk",p="445405
    ....Überweisung von Postbank auf krungthaibank innerhalb weniger Tagen von statten.....
    tach henk,

    von postbank zur bbk bank in der provinz auch nur wenige tage.

    gruss

  4. #3
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Dauer Überweisung?

    Hallo,

    Postbank nach SIAM auf Samui (kleiner gleich) 5 Tage, da hier Samstag/Sonntag mitgerechnet werden musste.

    Gruß
    Dirk

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Dauer Überweisung?

    10 Tage ist definitiv zu lang. Da muss was schief gelaufen sein. Mit Wochenende und vielen Feiertagen kann es mal ne Woche dauern, aber normal sind eher 2 Tage.

    Zitat Zitat von Henk",p="445405
    Nur eine kurze Frage: Eine Bekannte überwies online von Postbank auf Kasikornbank eine größere Summe (Operation Vater). Nach über 10 Tagen ist das Geld immer noch nicht an- bzw. retourgekommen. Bei und geht eine Überweisung von Postbank auf krungthaibank innerhalb weniger Tagen von statten. Hat jemand dies bezüglich Erfahrung?

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Dauer Überweisung?

    Hmmm...

    eine Woche (KSK, nicht Postbank) habe ich schon erlebt, mehr noch nicht. Auf Anfrage habe ich aber erfahern, dass das auch mal zwei bis drei Wochen dauern kann. Mir wurde aber auch versichert, dass die Revision normalerweise nur selten bemüht werden muss, aber wenn dann das Geld meistens auch wiederfindet ;-D

    Würde dagen, wenns etwas länger dauert frage bei Deiner Bank nach. Das ist der Vorteil bei einer Überweisung dass sie nicht so ohne weiters verschwinden kann...

  7. #6
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Dauer Überweisung?

    Normalerweise war die Überweisung in einer Woche mit der Postbank durch.
    Einmal hat es fast zwei Wochen gebraucht.

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Dauer Überweisung?

    Das einzige Mal hat es bei mir über Weihnachten länger gedauert. Erster Bankentag war der 21. Dezember, der zweite der 27. Dezember, dadurch kam es effektiv auf 2 Wochen Laufzeit raus. Sonst kann man davon ausgehen, daß die Überweisung am Folgetag bearbeitet wird, am übernächsten Tag in Thailand ankommt und dann nach etwa 2 Tagen gutgeschrieben ist. Überweist man mit Kostenteilung EUR in THB, so kann man davon ausgehen, daß die Thai Bank das Geld in Händen hat, sobald die Buchung auf dem Kontoauszug erscheint.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Dauer Überweisung?

    @Henk,

    zufällig hat es einem mir Bekannten vor kurzem
    genauso getroffen. Das geld kommt zwar bei der
    Bank an, aber kommt nicht auf das Konto. Da kann es
    passieren dass ein Angestellter ein Tippfehler
    gemacht hat.
    Die Remedie war, eine Rücküberweisung anzufordern,
    und es neu zu versuchen. Ich weiss leider jetzt nicht
    ob die Anforderung bei der Postbank oder the TH
    Bank zu machen ist, vermute aber das zweite.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Dauer Überweisung?

    Geld kam heute zurück, da die Empfängerdaten angeblich fehlerhaft waren. Ich habe die Daten meiner Bekannten mit einer früheren Überweisung verglichen und stellte keine Differenz fest! Verstehe eine die Thaibanken.

    Thanx für die Antworten

  11. #10
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Dauer Überweisung?

    Mache immer Online-Banking und bei uns sind noch
    nie Überweisungen zurückgekommen und das obwohl
    wir unterschiedliche Konten oder Sparbücher angeben.
    Das Geld ist immer spätestens nach drei Tagen
    da incl. ggf. Wochenende.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung Dauer?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 06:48
  2. OLG Vorschusszahlung Dauer
    Von Make im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 14:50
  3. epass beantragt in berlin (dauer ca)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 19:31
  4. Dauer zwischen Scheidung und Urkunde
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 15:56
  5. Thailand will Dauer-Touristen hinauswerfen
    Von sukumvit im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 12:29