Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht

Erstellt von ChangMaiKrap, 02.09.2011, 20:46 Uhr · 108 Antworten · 8.304 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Es gibt nicht sehr viele Members hier im Forum, die sich so zurueckhaltend, fundiert und angemessen aeussern, wie ein Micha L.
    :-)

    und der leider noch nicht viele eigene Erfahrungen in Thailand gemacht hat. Auch ein gezwungener Anpasser? Weiss es nicht. Aber was sind sonst seine Intetionen? Geschaaeftlich oder schon immer ein Anpasser? Dann gibt es nur eins: Zu den Schwarzhemden!

    Waitong (wenn Du was schreibst, hat das immer Hand und Fuss!!!!!!!)

    Gruss Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Die Jungs sind ja echt genial .

  4. #63
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Hallo @Hupe, freut mich wieder mal was von dir zu lesen .

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Waitong (wenn Du was schreibst, hat das immer Hand und Fuss!!!!!!!)
    Also das mit Haenden und Fuessen mag so sein, ich vermisse bei seinen Beitraegen lediglich das Einschalten des Hirns.

  6. #65
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also das mit Haenden und Fuessen mag so sein, ich vermisse bei seinen Beitraegen lediglich das Einschalten des Hirns.
    Na sowas - hat man dir vergessen zu zeigen mit welchem Tastendruck du dein Hirn einschalten kannst ?

    Das ist wirklich aergerlich ohne eingeschaltetes Hirn wirst du nichts verstehen.

    Bei der naechsten Therapiesitzung solltes du das mal mit deinem Betreuer besprechen .

  7. #66
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es nicht ohne weiteres moeglich einen Japaner mit einem Thai zu vergleichen, wenn es um's Laecheln geht.
    Abgesehen davon...
    Wo ASIAT " draufsteht "..muss auch ASIAT drin sein ?

    Oder anders.. lassen sich Asiaten so pauschalisieren..??

    Hat doch jedes Volk seinen eigenen Hintergrund, System, Kultur, Schule, Elternhaus..usw.

    Gibt aus meiner Sicht..einige Asiaten, Thai, die nicht in " Lächelmimik - Reflex verfallen ( meine Beobachtungen ) DIE sind MIR am Liebsten. Keine Hintenrum Lächler..sondern geradeaus Menschen.

  8. #67
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Na sowas - hat man dir vergessen zu zeigen mit welchem Tastendruck du dein Hirn einschalten kannst ?

    Das ist wirklich aergerlich ohne eingeschaltetes Hirn wirst du nichts verstehen.
    Dass Du es gewohnt bist, das Hirn per Tastatur zuzuschalten, macht natuerlich vieles verstaendlicher.

    Du sabberst hier immer den gleichen Brei, seit Wochen.

    Wems gefaellt, der mag sich daran erfreuen.

  9. #68
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Hallo Waitong,

    für kleinlichen Streit ist mir meine Zeit zu schade.

    Anmaßend empfinde ich nur diejenigen Deiner Formulierungen, die ich ausdrücklich zitiert habe, nicht den Inhalt und Sinn Deiner Beiträge. Irgend etwas bezüglich Deiner Frau anzuzweifeln, kommt mir nicht in den Sinn.

    Auf meine sachlichen Bemerkungen im Anschluß bist Du nicht eingegangen. Da war nicht nur von Reflexen die Rede, die aber zweifellos vorhanden sind.

    Überzeugen müssen wir uns nicht. Es genügt, wenn wir unsere Standpunkte kennen.

    In Thailand war ich mehrmals, in Vietnam sowieso.

    Asiatisch gebunden bin ich über 35 Jahre, zuerst chinesisch (meine erste Frau lebt nicht mehr) und nun vietnamesisch.

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Waitong
    Ich mag Deine Schreibe eigentlich sehr gerne, aber ich glaube, dass Du Dich hier im Thread verrannt hast. Tritt einfach mal einen Schritt zurück, dann siehst Du schon klarer.

    BTW, warum darfst Du denn bei @Scubath und @hmh nicht mehr schreiben ?

  11. #70
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Irgend etwas bezüglich Deiner Frau anzuzweifeln, kommt mir nicht in den Sinn.
    Hallo Micha L

    Dann hab ich das absolut in den falschen Hals bekommen .



    Gruss Waitong

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 19:27
  3. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  4. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42