Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht

Erstellt von ChangMaiKrap, 02.09.2011, 20:46 Uhr · 108 Antworten · 8.306 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mach Dir keine Sorgen, denn die Gesellschaft in TH ist durch etwas erzogen worden, was viel gewichtiger ist als Deine "Medien" in D.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Na und so eine Thai ist etwa immer ausgeglichen, anspruchslos, charakterlich korrekt und hat dann auch noch eine gute Allgemeinbildung mit Hochschulabschluss?.
    Meine Frau ist genau so, wie Du es in Deinem Post beschreibst. Dazu ist sie auch noch bildschön und eine Frohnatur. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass es das nicht gibt, weil ich es selbst für unmöglich hielt, dass es so eine Frau gibt.... Bis ich ihr begegnet bin.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist genau so, wie Du es in Deinem Post beschreibst. Dazu ist sie auch noch bildschön und eine Frohnatur. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass es das nicht gibt, weil ich es selbst für unmöglich hielt, dass es so eine Frau gibt.... Bis ich ihr begegnet bin.
    Socrates,
    das ist voll toll und ich denke, dass sich jeder mit Dir freut.
    Und hoffentlich liest Deine Frau irgendwann einmal Deine nette Liebeserklaerung.

    Dennoch laesst sich daraus allein der von Dir getroffene Schluss sicher nicht ziehen.
    Frag mal die Scheidungsrichter, wie oft ihre maennlichen Klienten am Anfang der nun zu beendenden Beziehung der gleichen Meinung ueber ihre thailaendische Ehegattin waren wie Du.

    Sei's drum: ich wuensch' Dir sehr, dass sich dies bei Euch nicht aendert.


  5. #44
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das ist schön, aber sicherlich kein Geheimnis, weil Angewohnheit und kein hintergründiges Lächeln.

    Bekanntlich lächeln Asiaten selbst wenn sie von persönlichen Katastrophen berichten. Ein Reflex ohne Mystik.

    Das kommt, bei allem Respekt vor deiner persoenlichen Interpretation, asiatischen Laechelns, sehr unbedarft rueber.

    Laecheln ist nicht gleich Laecheln - soweit eine Binsenweisheit.

    Thais sprechen von 700 Arten des beruehmten "JIAM SIAM" dieser unnachahmlichen Art zu Laecheln.

    Jeder Mensch hat seinen persoenlichen Fingerabdruck, so auch seine ganz persoenliche Art zu laecheln - wir als NICHT-ASIATEN werden das anfaenglich schwer unterscheiden koennen.

    Wenn man nicht darauf achtet schon garnicht.

    Fuer den einen sieht alles gleich aus, ob Freude oder unterdrueckter Trauer, oder unterdruecktem Zorn ...

    Etwas mehr U N T E R S C H E I D U N G S V E R M O E G E N ist sicherlich hilfreich, beim Erkennen der "wahren" Gefuehlsregung, dennoch bleibt es geheimnisvoll.

  6. #45
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist genau so, wie Du es in Deinem Post beschreibst. Dazu ist sie auch noch bildschön und eine Frohnatur. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass es das nicht gibt, weil ich es selbst für unmöglich hielt, dass es so eine Frau gibt.... Bis ich ihr begegnet bin.
    Ich goenne es dir von ganzem Herzen, wenn du mit deiner Traumfrau zusammen lebst.

  7. #46
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    auch mein kompliment !!

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Socrates,
    das ist voll toll und ich denke, dass sich jeder mit Dir freut.
    Und hoffentlich liest Deine Frau irgendwann einmal Deine nette Liebeserklaerung.

    Dennoch laesst sich daraus allein der von Dir getroffene Schluss sicher nicht ziehen.
    Frag mal die Scheidungsrichter, wie oft ihre maennlichen Klienten am Anfang der nun zu beendenden Beziehung der gleichen Meinung ueber ihre thailaendische Ehegattin waren wie Du.

    Sei's drum: ich wuensch' Dir sehr, dass sich dies bei Euch nicht aendert.


    Wenn man sich seines Glückes bewusst ist, es in Dankbarkeit geniesst und nicht als eine Selbstverständlichkeit betrachtet, gleichzeitig achtsam miteinander umgeht, ist die Möglichkeit gross, sich diesen Glückszustand lange zu erhalten.

    Und das tun wir 24 Stunden am Tag, da wir nicht nur zusammen leben, sondern auch zusammen arbeiten.

    Wir wissen doch alle, dass man Glück nicht festhalten kann. Doch irgendetwas muss ich in meinem Leben richtig gemacht haben.

    Nachdem ich 10 Jahre im Unfrieden und Streit leben musste, der mir von anderen aufgezwungen wurde geniesse ich dankbar diesen Frieden.

    Meine Frau musste auch hart arbeiten und hatte im LOS kein leichtes Leben, trotz guter Bildung und hervorragendem Job.

    Auch sie betrachtet ihr heutiges Leben als grosses Geschenk....

    und auch wenn es unglaublich klingt: sie verwöhnt mich 24 Stunden am Tag...sei es auch nur mit einem liebevollen Lächeln, wenn ich in der Firma im grössten Stress stecke und sie mich wieder besänftigt.

  9. #48
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    hallo socrates010160

    mit so einer frau bist du nicht alleine hier,ich hab sie auch !

  10. #49
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    hallo socrates010160

    mit so einer frau bist du nicht alleine hier,ich hab sie auch !
    Es gibt Dinge, die sollte MAN nicht teilen.

  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend carradine

    natürlich nicht wie du denkst ! ich hab auch sone gute.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 19:27
  3. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  4. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42