Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht

Erstellt von ChangMaiKrap, 02.09.2011, 20:46 Uhr · 108 Antworten · 8.312 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Im Kapitalismus werden die Starken gestärkt und die Schwachen ausgenutzt. Im Sozialismus und im Kommunismus gibt es keinen Fortschritt.

    Es gibt keine wirkliche Staatsform, die allen gerecht wird. Diese Diskussion ist weltfremd. In jedem demokratischen Land bestimmt das Volk selbst, welche Gesellschaftsform es haben möchte.

    Einigen von Euch fällt es schwer, dies zu akzeptieren. Genau dafür benötigt jedes Volk eine Legislative, Exekutive und Jurisdiktion. Damit wird verhindert, dass jeder macht was er will.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleiche Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."

    Winston Churchill

    Er sagt im Prinzip dasselbe - etwas eleganter

  4. #103
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Also dann lasse ich doch lieber die Thais wie sie sind und versuche mich mit ihnen zu arrangieren, lasse ihnen das Spiel mit Demokratie und versuche meinen Teil des Lebens bestmöglich zu organisieren.

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleiche Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."

    Winston Churchill

    Er sagt im Prinzip dasselbe - etwas eleganter
    Du weißt ja leider aus eigener Anschauung, wie sehr Churchill recht hatte.
    Warum fällt es so vielen gerade in Deutschland schwer Ungleichheiten zu akzeptieren, wenn es doch den meisten in diesem Wirtschaftssystem deutlich besser geht als in den bekannten Alternativen?

    Bajok Tower wirft unter anderem mir ja vor auf Argumente nicht einzugehen, aber er selbst weicht Fragen ja grundsätzlich aus durch Ignorieren, etwa derjenigen, warum der Sozialismus bisher bei allen Versuch erfolglos war.

  6. #105
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du weißt ja leider aus eigener Anschauung, wie sehr Churchill recht hatte.
    Warum fällt es so vielen gerade in Deutschland schwer Ungleichheiten zu akzeptieren, wenn es doch den meisten in diesem Wirtschaftssystem deutlich besser geht als in den bekannten Alternativen?

    Bajok Tower wirft unter anderem mir ja vor auf Argumente nicht einzugehen, aber er selbst weicht Fragen ja grundsätzlich aus durch Ignorieren, etwa derjenigen, warum der Sozialismus bisher bei allen Versuch erfolglos war.
    Der Sozialismus kann alleine aufgrund des Machtstrebens einzelner Eliten nicht funktionieren.

  7. #106
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus werden die Starken gestärkt und die Schwachen ausgenutzt.
    Nicht nur ausgenutzt sondern auch gnadenlos bestraft.

  8. #107
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Nicht nur ausgenutzt sondern auch gnadenlos bestraft.

    Ich frag mich bei solchen Parolen immer, warum soviel Menschen das Risisko eingingen lieber "bestraft" statt mit einem Leben im Arbeiter- und Bauernparadies "belohnt" zu werden.

    Der antifaschistische Schutzwall war ja eher genau gegen diese Masoschisten.
    Oder wie erklaerst Du uns die Sperrzonen Richtung Innenland statt Feindesland?

  9. #108
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Oder wie erklaerst Du uns die Sperrzonen Richtung Innenland statt Feindesland?
    Das ist doch nur faschistische Propaganda !

  10. #109
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur faschistische Propaganda !

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 19:27
  3. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  4. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42