Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Das schöne Nongkhai

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.08.2002, 20:14 Uhr · 21 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #11
    Hennes
    Avatar von Hennes

    Re: Das schöne Nongkhai

    Beim durchstöbern, finde ich dieses Thema über das schöne Nonghkai.
    Mich würde mal interessieren:
    Kann ein rühriger und lustiger Wirt (er selbst Koch und Frau kommt aus dieser Region) kann gut oder nicht gut kochen,
    können andere besser bestätigen sich in Nongkhai selbsständig machen.
    z. B. frischer gedeckter Apfelkuchen,
    gute Schnitzel-Variationen
    "Italien-Pastas"
    selbstgemachte Sülze , gefülltes Eisbein, bayrischer Wurstsalat,
    Spätzle, hausgemachte Knödel also quer durch Deutschland`s Küche,
    hausgemachte Dessert u. u. u.
    frische Suppen ( absulut keine Instant Produkte)
    Wenn Produkte vorhanden sind kann alles zubereitet werden.
    Ich liebe rustikale Einrichtung einfach, sauber und gut und die Kocherei.
    Mich hat die Lust geweckt.
    Mir schwebt da was in Richtung Laogrenze vor.
    Lebe seit 2 jahren in Pattaya/Thailand und habe micht mit den Farangewohnheiten hier schon ein wenig vertraut.
    In Pattaya fühle ich mich mit meiner Familie nicht mehr wohl.
    Mein Wille ist hier nicht unterzugehen, sondern mit Fleiß und Spaß mit etwas aufbauen (bin kein Trinker) .
    Frage an Insidern, wäre es sinnvoll auf dem Weg zur Laogrenze hin ein kleines Guesthaus mit Restaurant,nebst außer-Haus-Verkauf natürlich portioniert und steril verpackt mit guter deutscher-inernationaler Küche zu eröffnen.
    BIn dankbar für brauchbare Tips.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Das schöne Nongkhai

    hallo hennes,
    glaube, das es das größte prob. sein wird, angemessene preise durchzusetzen in NK.
    da du ja in pattaya lebst, kennst du ja die dortigen preise.....
    in NK lässt sich dieses niveau meiner ansicht nach nicht durchsetzen mangels touristen.
    weiteres prob. dürfte die arbeitsgenehmigung für dich sein..........
    denke mal, das die überprüfung sicher nicht so streng wie in pattaya gehandhabt wird..... aber vielleicht gibt es neider....!?
    weiterhin brauchst du sicher nen langen atem.......


    auf jeden fall wünsche ich dir viel glück.
    gruss heini

  4. #13
    Hennes
    Avatar von Hennes

    Re: Das schöne Nongkhai

    Danke Heini,
    für die positive moralische Unterstützung.
    Habe eine Companie LTD schon in Pattaya mit Workpormit.
    Müsste mich schlau machen, ob diese übertragbar sind auf Nongkhai.
    Vom Preisniveau sehe ich keine Schwierigkeiten, da werde ich mich schon anpassen können.
    Die Kosten sind so weit ich weiß, ja ect. Wareneinkauf, Lohnkosten, Miete (Pacht) auch geringer.
    Wieviele Farang-Restaurants gibt es in NOngkhai,und wie ist der Standard, würde mich einmal interessieren.
    Vielleicht hat man ein gute Chance mit guter Küche und Ambiente.

  5. #14
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Das schöne Nongkhai

    na hier müsste otto dir mehr zu berichten können........
    der ist wahrscheinlich erst wieder kommende nacht online!?
    ist ja ein absoluter frühaufsteher :-)

    übertragbar ist so ein workpermit mit sicherheit nicht!.....
    ist immer nur für den ort und job den du gerade machst.
    gruss heini

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai

    [quote="Hennes"]
    z. B. frischer gedeckter Apfelkuchen,
    gute Schnitzel-Variationen
    "Italien-Pastas"
    selbstgemachte Sülze , gefülltes Eisbein, bayrischer Wurstsalat,
    Spätzle, hausgemachte Knödel also quer durch Deutschland`s Küche,
    hausgemachte Dessert u. u. u.
    frische Suppen ( absulut keine Instant Produkte)
    Wenn Produkte vorhanden sind kann alles zubereitet werden.
    Ich liebe rustikale Einrichtung einfach, sauber und gut und die Kocherei.
    Mich hat die Lust geweckt.
    quote]

    Mmm,Hennes ,hoert sich gut an.
    Also wegen mir kannst du sofort kommen !
    Habe immer einen leeren Magen und z.Z.Nachholbedarf.

    Wegen der Gewinnaussicht ,dass ist so eine Sache.
    Es gibt z.Z.ca.5 auslaendische Restaurants in Nongkhgai.

    Die Quallitaet ist so la la.Preise hoch .
    Das Berliner Bistro in Pattaya ist da besser.

    Das Problem ist aber ,dass es in Nongkhai weniger Quallitaetstouristen gibt .
    Ab und zu wird mal ein Reisebus durchgekarrt und die uebernachten meistens ausserhalb in einem Ressort.
    Sonst gibt es hier viele Rucksacktouristen ,die das billigere und schmackhafte Isaanessen vorziehen.
    Auch gibt es in Nongkhai das beste Essen aus Vietnam.

    Die Lokale haben trotzdem ihre Kundschaft ,denn Nongkhai hat auch seine Ueberwinterer und Resistenten zu bieten ( Amis,D,F,I,Sk),die hauptsaechlich wegen dem Saufen und netten Kontakten ins Lokal gehen.

    Viele Travelers fahren sofort vom Bahnhof zur Laogrenze
    und meiden leider ( oder gottseidank ) den Ort Nongkhai.

    Die Zutaten musst du aus dem 50 km entfernten Udon Thani besorgen.
    Bei Lotas,Maekro ,BigC ist fast alles zu bekommen,nur kein vernuenftiges Brot.

    Ich wuerde dir raten ,mal fuer eine Woche hier vorbei zu kommen und dir persoenlich einen Ueberblick zu verschaffen.

    Als Pattaya-Barbesitzer hast du bestimmt die richtige Erfahrung.


    Wenn du meine Hilfe brauchst ,dir die Gegend und Oertlichkeit zu zeigen ,dann melde dich ueber PM bei mir.
    Habe momentan viel Zeit,aber wenn der Fuss wieder laeuft ,dann

    Gruss

    Otto ,alias ISANFREUNF

  7. #16
    Avatar von dl4gbe

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    93

    Re: Das schöne Nongkhai

    Hallo Hannes,

    also so ein Lokal in Nong Khai, so direkt am Fluss mit obengenannten
    Essen. Also ich wuerde schon vorbeischauen. (Wenn ich in Nong Khai bin, leider habe ich z.Z. keine Zeit fuer ne Laos Tour, muss
    mich in Bangkok Gruen und Blau aergern , scheisse wenn man arbeiten muss mit diesen rotzfrechen Computern )

    Bis spaeter

    Chris

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai

    Hallo Chris!
    Nicht aergern ,Computer und Frauen haben viele Gemeinsamkeiten.

    Werden beim naechten Bier Lao an dich denken und eines auf dein Wohl trinken.

    Gruss

    Otto

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Das schöne Nongkhai

    Die Geschichte um ein Geschäft in Pattaya geht hier weiter.
    Jinjok

  10. #19

  11. #20
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Das schöne Nongkhai

    Hallo Otto,
    wenn ich hier so die Berichte über NK lese komme ich glatt ins grübeln.
    Mein bisheriger Wochenend Favorit ist Kanchaina Buri, wegen dem River Kwai und den Staudämmen.
    Ich mag es etwas rühiger, denn in der Woche bin ich im lebhaften Bangkok und helfe unseren Gästen bei ihrer Urlaubsplanung.
    Chris hat dir ja schon mal geschrieben das ich dich gerne mal kennenlernen würde.
    Und da du ja in einer schönen Gegend lebst, würde ich auch gerne mal vorbei kommen.
    Lieben Gruß Norbert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Kauf in Nongkhai
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 06:37
  2. Nongkhai -Anlegestelle 2
    Von Sammy33 im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:40
  3. Nongkhai -Anlegestelle
    Von Sammy33 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 18:40
  4. Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 11:03
  5. Nongkhai Wat Potchaii
    Von Johann43 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:21