Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Das Phänomen Thailandvirus

Erstellt von Marco, 10.05.2004, 06:25 Uhr · 79 Antworten · 5.533 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Ich meine das Gefuehl "nach Hause gekommen zu sein".
    Exakt so war es bei mir auch. Meine erste Fernreise überhaupt, Ankunft Phuket...vor dem Flughafen tief durchgeatmet,und......ich war zuhause. :-)

    Das verstehe wer will !!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Wie wäre es, ein bißchen vom thailändischen Way of Live, den viele hier so schätzen, nicht dort zu lassen wenn der Urlaub vorbei ist ?

    Diese Lebensart belastet das Gepäck nicht und wird auch die Zollkontrollen überstehen.
    Ein bißchen mehr "Mai penn arrai" könnte uns im Alltag hier nicht schaden ( ich nehme mich da nicht aus )

    Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen und der Frust schon im Flieger zurückkehrt, müssen wir ein wenig an unserer Lebenseinstellung schrauben hier in Good cold Germany

  4. #33
    Avatar von LikeThai

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    28

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Tja hallo alle
    Ich kann mich da eigentlich nur anschließen.....diesen Virus gibt es wirklich!!! Ich bin jetzt seit 1990 infiziert und war seitdem ca.20 mal in Thailand.Es ist immer das gleiche....schon wenn man in Deutschland in den Flieger steigt und weiß in 10 Stunden biste da....irgendwie einfach nen tolles Gefühl.
    Ich bin jetzt seit dem 23.4.2004 wieder in Deutschland.Ich war 4 Wochen in Thailand um Songkran zu feiern.
    Es war eine prima Zeit,die erste Woche war ich in Pattaya anschließend dann 3 Wochen bei Freunden in Nakhon Pathom,Kam Paeng Saen und Bangkok.Und überall gabs Songkran....naja irre wie immer
    Achja 2 Tage Kanchanaburi waren auch noch dabei mit Discoboot auf dem Kwai.Waren 60 Leute diese Jahr.einfach nur genial.
    Hmm ich fange schon wieder an mich da reinzusteigern.Also zum Thema!
    Ich kann nur empfehlen ....verbringt eure zeit wann immer möglich mit Thais.Einfach nen SUPERLIEBES Volk.Wenn auch manchmal nen bißchen verrückt aber genau das isses was ich bei uns manchmal vermisse....einfach nicht alles so eng zu sehen.
    Hmm ich merke schon so genau beschreiben kann ich den Virus auch nicht.Für mich ist es einfach die Mischung aus allen....also Land,Sonne,Essen ach überhaupt alles.Und ganz besonders natürlich Die Thais die ich einfach Liebe.So das mußte ich jetzt mal loswerden :-)
    Also in diesem Sinne
    LikeThai

  5. #34
    garni
    Avatar von garni

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    @tomcat, nach Interpol gibt es 5000 Morde in Thailand,nicht
    15000.
    Gruß Matthias

  6. #35
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Hmm... Bei so vielen Infizierten sollten wir vielleicht an eine Quarantänestation denken. Ist schon interessant. Trotz längeren Aufenthalts ist der Thailandvirus wohl an meinem Immunsystem gescheitert. Am Anfang hat es mir hier gar nicht so gut gefallen. Nach mehreren Jahren habe ich mich allerdings recht gut eingelebt. Es gibt vieles was ich nicht mehr missen möchte.

    Aber jetzt eine Frage: wenn euch alle das Fernweh befällt sobald der Flieger uas BKK abhebt und Frustgefühle aufsteigen sobald FRA Airport in Sichtweite kommt, was macht ihr denn dann überhaupt noch in Deutschland?

    X-Pat

  7. #36
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    x-pat,

    ähnliche Gedanken hatte ich auch. Denke aber das ein solcher Schritt für Viele die diesem Virus erlegen sind, sehr schwer zu vollziehen ist. Da spielen ebenfalls sehr viele Faktoren mit. Und es ist doch schon eine tiefgreifende Entscheidung, einfach nach LOS zu gehen. Das wäre einen neuen Thread wert.

    Gruss Johann

  8. #37
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    was macht ihr denn dann überhaupt noch in Deutschland?


    Die meisten verdienen da wohl ihre Broetchen. Es duerfte gar nicht so einfach sein, eine Expat-Stelle in Thailand zu finden - oder???

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Es duerfte gar nicht so einfach sein, eine Expat-Stelle in Thailand zu finden - oder???
    Ja natürlich, abder die meisten erstrebenswerten Dinge sind "nicht so einfach". Die Aufgabe die sich stellt ist einen idealen Kompromiss zwichen ökonomischem Status Quo und Lebensstil zu finden. Es ist auch eine Frage ob man die Herausforderung annehmen will. Alles hat seinen Preis.

    X-pat

  10. #39
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    @ LikeThai
    "Ich war 4 Wochen in Thailand um Songkran zu feiern. "

    Du bist ein echter Thailand Fan Das schaffen ja nicht mal die Einheimischen

  11. #40
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Das Phänomen Thailandvirus

    Zitat Zitat von Johann43",p="133739
    x-pat,

    ähnliche Gedanken hatte ich auch. Denke aber das ein solcher Schritt für Viele die diesem Virus erlegen sind, sehr schwer zu vollziehen ist. Da spielen ebenfalls sehr viele Faktoren mit. Und es ist doch schon eine tiefgreifende Entscheidung, einfach nach LOS zu gehen. Das wäre einen neuen Thread wert.

    Gruss Johann
    Johann, das wäre sicherlich interessant. Ich denke dieses Thema ist schon in vielen angeschnitten worden.

    In meinem Fall habe ich diese Sehnsucht auch führer schon verspürt. Damals war ich noch mit meiner Ex (Philippina) verheiratet. Da wäre dann für mich zwangsläufig Philippinen in Frage gekommen. Aber ich habe Thailand nie vergessen. Vor meiner Ex war ich kurz mit einer Thai befreundet und damals dann auch gleich meinen ersten Urlaub nach Asien nach Thailand für 8 Wochen. Wie schon gesagt, ich habe Thailand nie vergessen. Meine Ex sagte mal zu mir, sie hätte geträumt, ich würde nochmal heiraten, eine Thai. Nun es sieht wohl so aus, das es jetzt soweit ist. Was macht nun den besonderen Reiz Thailands aus ? Da könnte man viel schreiben.

    Ein Punkt ist aber sicherlich auch nicht die Sehnsucht nach Thailand, sondern der Wunsch, hier aus D herauszukommen. Einfach wegzulaufen.
    Jetzt kommt aber wieder der erhobene Zeigefinger, ich habe 2 Kinder. Ich habe meine Eltern. usw. usw. Ich muss die Verantwortung tragen.
    Muss ich ? Muss ich wirklich ? Manchmal bin ich mir nicht sicher, aber ich trotte weiter meinen Weg und manchmal träume ich. Eben von Thailand.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Phänomen von Bang Fai Payanak
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:33
  2. Ein interessantes Phänomen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 22:45