Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Das musst du akzeptieren hier in Thailand

Erstellt von Thairetter, 06.11.2018, 02:43 Uhr · 75 Antworten · 2.763 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    415

    Das musst du akzeptieren hier in Thailand

    Zu beginn meines Aufenthalts hier habe ich mich schon manchmal aufgeregt über irgendwelche Sachen, Kommentar meiner Frau dann immer „ Das musst du akzeptieren „ mittlerweile geht mir das alles am Arsch vorbei und ich sehe das ganz easy.


    Gestern Abend sind Jugendliche, eigentlich noch Kinder, mit ihren Mopeds, Schalldämpfer natürlich ausgeräumt, bei uns unterwegs und liefern sich ein Rennen.


    Keiner der Anwohner hat sich darüber aufgeregt, meine Süsse aber um so mehr, auf meine Anmerkung hin „ Das musst du akzeptieren „ war sie dann stille.


    Wie sieht es bei euch aus, seht ihr das auch ganz easy?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.586
    Dieses Abstreifen der deutschen Korrektheit genieße ich jedes mal.

    Nachlässig ist plötzlich cool.

    Dagegen bleibt Mai "ganz deutsch"...

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.645
    Leider hat sie ja Recht. Einerseits muss man sich den Sitten und Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen, andererseits können Farangs in diesem Land ohnehin wenig verändern. Bleibt also keine andere Wahl als die Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Alles andere wäre verschwendete Energie. Natürlich muss man nicht alles gut finden. Durchgeknallte jugendliche Racer sind ebensowenig "cool" wie wilde Müllkippen.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.960
    in thailand ist es einfach der "prai" hat zu akzeptieren, der "amart" akzeptiert nicht so funktioniert thailand und nicht anders.

    ruhestoerendes geknattert muss ich keineswegs akzeptieren, ich gehe auf die leute zu sagend "khun mi ittiphun" dann ist ruhe.

    mfg
    peter1

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.537
    Gestern Abend sind Jugendliche, eigentlich noch Kinder, mit ihren Mopeds, Schalldämpfer natürlich ausgeräumt, bei uns unterwegs und liefern sich ein Rennen.
    Wie in Deutschland der 60. Jahre halt

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.586
    Leider finde ich das Video nicht mehr, in dem ein Europäer verbissen aber vergeblich versucht, auf einem Hanoier Fußgängerüberweg regelnd in den Verkehr einzugreifen, weil er Grün hat. Tolle Lachnummer.

  8. #7
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    in thailand ist es einfach der "prai" hat zu akzeptieren, der "amart" akzeptiert nicht so funktioniert thailand und nicht anders.

    ruhestoerendes geknattert muss ich keineswegs akzeptieren, ich gehe auf die leute zu sagend "khun mi ittiphun" dann ist ruhe.

    mfg
    peter1

    Na Du traust Dich was. Auf Samui, wahrscheinlich auch auf Phuket oder in Bkk kann das schnell mit nem Messer im Bauch enden. Wat machste dann?

    samuirai

  9. #8
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.960
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Na Du traust Dich was. Auf Samui, wahrscheinlich auch auf Phuket oder in Bkk kann das schnell mit nem Messer im Bauch enden. Wat machste dann?

    samuirai
    da hilft ein wenig koerperliche fitness muay thai.

    mfgpeter1

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.545
    Thailand ist groß. Und sehr vielfältig. Man kann auch dort leben, wo kein Lärm/Gestank/... ist.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    17.038
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    da hilft ein wenig koerperliche fitness muay thai.

    mfgpeter1
    Und das im Rentner und Sterbegemeinschaftsforum ...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Rindfleisch hier in Thailand
    Von Charin im Forum Essen & Musik
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.07.18, 00:12
  2. Line auf den Pc hier in thailand auf deutsch
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 13:06
  3. Das soziale Netz in Thailand .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 19:43
  4. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18