Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Das kannte ich noch nicht

Erstellt von Tschaang-Frank, 14.01.2007, 12:30 Uhr · 11 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Das kannte ich noch nicht

    Haben gerade einen Anruf bekommen - naechste Woche wir von Moenchen die neue "Wohnung" unserer Bekannten eingeweiht.

    Aus TH kenne ich das ja - aber das man auch hier in D die Moenche (kostenlos!) anfordern kann und die sich ins Auto setzen und 60 KM (H-BS) fahren um eine Wohnung zu "weihen"
    Natuerlich wird es da Spenden geben, war mir aber neu das man die hier so einfach anfordern kann!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Hier (in Köln) hab ich das schon mehrfach erlebt . Die neue Wohnung , das neue Restaurant/Imbiss , sogar das neue Auto wird von Mönchen geweiht . Beliebt sind hier die Mönche aus Waalwijk/Niederlande . Die kommen zu fünft im klapprigen Passat die über 150 km angedüst ... und alles aus Nächstenliebe

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Frank, was meinst Du, warum hier in Hannover Wohnungen von Thais direkt weiter an Thais gegeben werden.

    Wenn die Lage zentral ist, und die Miete nicht absonderlich teuer, mieten viele Thais Wohnungen, wo andere Thais gerade ausziehen,
    weil es sich um eine sichere Wohnung handelt.

    Ansonsten kannst Du alles sicher machen, Wohnung, Büro, Auto, Verträge.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Noch nicht selbst erlebt, wird allerdings in der hiesigen Community teilweise auch praktiziert.

    Die Münche kommen von hier...

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Ja Frank,

    Jedes Jahr zu meinen Geburtstag laden wir immer Moenche zu uns nach Hause ein = tham bun wan gööd. Jetzt Ende Januar kommen drei Moenche zum Geburtstag meiner Frau. Ich habe selbst schon oft Moenche nach Kassel, Kaiserslautern und zu vielen anderen Orten zu einladungen gefahren. Ob Hauseinweihungen, Geburtstage oder eine Geburt. Die Gruende sind vielfaelltig. Wenn ich Moenche aus Berlin zu mir Einladen wuerde, kommen die auch nach Frankfurt. In Grunde genommen ist das ja auch eine Aufgabe der Moenche, den Glaeubigen gegenueber. Durch die Sach- und Geldspenden finanzieren sie ja auch den Tempel mit. Daher sind "Hausbesuche" eigendlich ein Muss, damit ein Tempel ausserhalb der groeseren Veranstalltung zusaetzliche Geldspende bekommt.

    Gruss.....Rolf

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Mit welchem Visum kommen die Mönche eigentlich hierher; Weil es keinen Zweifel an der Rückkehrwilligkeit gibt?

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Weil es keinen Zweifel an der Rückkehrwilligkeit gibt?
    Diesen Zweifel gibt es bei einem Mönch ja nicht... der will ja ins Nirvana...

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Zitat Zitat von mipooh",p="436598
    ...Diesen Zweifel gibt es bei einem Mönch ja nicht... der will ja ins Nirvana...
    Heisst also, Mönche kommen immer durch? Dann wäre es doch DIE Masche, Mönch zu werden und Visa zu bekommen - BTW, auch Frauen können Mönch werden...

  10. #9
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: Das kannte ich noch nicht

    mönche kommen nicht immer durch... völliger quatsch... ich habe vor 3 jahren in der dt. botschaft erlebt wie der thail. mitarbeiter den mönch der nach deutschland wollte fragte was er berufl. macht. der mönch meinte hat, dass er mönch ist. der mitarbeiter, dann tut es mir leid... keine visum....

    gruss

    der chris

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das kannte ich noch nicht

    Chris, ich habe ja auch nur gefragt, ob sie immer durchkommen und es nicht behauptet...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manches wollte ich noch nicht mal geschenkt!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 23:26
  2. NOK - nicht noch einmal
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 23:26
  3. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  4. Ich und Thailand - und ich war noch nicht mal da!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 18:12
  5. noch nicht gelesen Markierung
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 07:59