Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Das ist Thailand - irre!

Erstellt von tomtom24, 28.07.2006, 20:29 Uhr · 25 Antworten · 3.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Das ist Thailand - irre!

    Also, ich weiss ja mittlerweile, dass, mal vorsichtig gesagt, Thailand doch ein wenig ein extremes Land ist. Aber das was ich heute gesehen habe, ist es echt wert, geschrieben zu werden. Leider habe ich meine Kamera vergessen, sonst gäbe es vielleicht das Foto des Jahres dazu.

    Wir waren zu Fuss in einem kleinen Restaurant und auf dem Nachhauseweg haben wir folgendes gesehen:

    Ein alter Pick-up von der Sorte die man bei uns sofort aus dem Verkehr ziehen würde und ansich schon ein erhebliches Risiko, damit zu fahren ohne von der Polizei angehalten zu werden, da dieses Gefährt nicht nur sehr auffällig, sondern auch sehr sehr laut war wegen eines fehlenden oder defekten Auspuffs, bleibt mitten auf der Strasse stehen.

    Die Fahrerin, knallbesoffen, versucht verzweifelt das Fenster runter zu kurbeln und auf halben Weg des Fensteröffnes lässt sie ihren Kopf aus dem Gammel Pick-up hängen, kotzt, was das Zeug hält über die Tür ihres Pick-ups, wartet noch eine angemessene Zeit, sieht uns dabei aus total verdrehten Augen an, schafft es noch nicht mal, richtig grade aus zu schauen.

    Als dann wohl die "Magensituation" wieder beruhigt war, ist es dann unverdrossen in heftiger Schlangenlinie weitergegangen.

    Das ist wohl Thailand.

    In Deutschland wäre das wohl nicht mal mehr ne MPU, da in Deutschland damit eindeutig die Unfähigkeit zum Führen eines Fahrzeuges nachgewiesen wäre. ;-D ;-D ;-D

    Gruss aus nem trocknen und relativ kühlem Mae Sot

    Tom

    Nicht so eng sehen - war einfach nur ein Erlebnis ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Das ist Thailand - irre!

    Amazing Thailand :-).

  4. #3
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das ist Thailand - irre!

    Ja, das ist Thailand. In meiner Bar auf dem Dorf im Isaan wo ich abends immer mal war auch beobachtet. Thai bedrunken und mit Mopet gekommen, aber zu bedrunken um auf zwei Rädern nach Hause zu fahren. Nich mal an hat er se bekommen. Kam einer mit Mopet mit Beiwagen, so ne art Taxi. Dachte erst der lässt sich heim fahren, nee, man tauschte das Gefährt! Besoffener hat nun Mopet mit Beiwagen und kann nicht mehr umfallen, starten, Gang rein und zack war er in der Hecke des Nachbarn. Außer großes Gelächter nichts weiter passiert. Taximopet hatten dann heim gebracht. Das was ich jetzt erzählt habe in Kurzfassung ging aber fast ne Stunde.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Das ist Thailand - irre!

    Mit dem Moped habe ich das zuvor auch schon erlebt. Allerdings war diese Situation für mich wirklich einmalig (bis jetzt ;-D )

    Gruss Tom

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Das ist Thailand - irre!

    tomtom, warum hasst du sie nicht aufgehalten und dich von ihr nach Hause fahren lassen?

    Wer geht denn zu Fuss?

    Sioux

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Das ist Thailand - irre!

    @tomtom24 schreibt:
    "Nicht so eng sehen - war einfach nur ein Erlebnis"

    Klar, bracht man erst dann etwas enger zu sehen, wenn ein solcher Wagen Dich von der Straße in den Graben gedrängt hast, Du Dich mit diversen Knochenbrüchen nicht mehr bewegen kannst und Dein Kind (solltest Du eins haben) blutüberströmt und ohne Bewußtsein neben Dir auf dem Beifahrersitz liegt.

    Aber ist ja alles nur tropische Folklore.
    Nicht so eng sehen.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Das ist Thailand - irre!

    @monta

    Geb ich Dir recht zu 100 Prozent. Ist schon auch ernst. Aber andererseits so dreist....

    Und ich kassier hier als Farang bestimmt keine imaginären Führerscheine ein sondern pass mich eher an und pass beim auf der Strasse gehen auf ;)

    @sioux

    Alleine der Gedanke an den Dunst im Auto...

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Das ist Thailand - irre!

    tomtom sicher das es thais gewesen sind?? die burmesen dort haben nicht gerade geglänzt was das verhalten anging ....

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Das ist Thailand - irre!

    @J-M-F schreibt:
    "...sicher das es thais gewesen sind??"

    Da kannst du sicher sein,
    daß es genug Thais gibt,
    die in so etwas wahre Weltmeister sind.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das ist Thailand - irre!

    Tja, das Mopped, auf dem ja schon bis zu 6 Leute gesichtet worden sein sollen.

    Weiland in Ban Tab Gung, genauer in Kamwathong, dem Armen viertel dieser 2000-Seelen-Gemeinde im Nordosten Thailands begab es sich, dass Suay und ich nachhause wollten - ca. 3 km zu Schwiegermutter.
    Kein Problem, Suays früherer Schwager holte das Mopped, ca. 300 m entfernt abgestellt.
    Nach einer halben Stunde kam er dann elegant um die Kurve, legte sich erst einmal vor unseren Augen voll auf die Fresse.

    Nach 10 Minuten hatte er nicht nur sich, sondern auch das Mopped wieder aufgerichtet und wollte uns fahren.

    "Nee," sachte ich, "ich bin nicht nach Thailand gekommen um den Löffel abzugeben."

    Allgemeines Unverständnis, doch als ich hart blieb und mich schon zu Fuß auf den Weg machen wollte, fuhr uns dann seine nüchterne Lebensgefährtin nachhause.

    Der missglückte Moppedfahrer lebt inzwischen nicht mehr: Leberzyrrhose - vor 2 Jahren

    Apropos:
    Als Suays jüngster Sohn im November 2004 tödlich verunglückte, hatte er zunächst ca. 6 Stunden im Straßengraben gelegen, bevor ihn eine Polizeistreife fand und ihn ins Krankenhaus brachte.
    1 Tag später war er nicht mehr...

    Und ihr ältester Sohn wurde zunächst nach einem Unfall vor vier Wochen mit einem nachträglich festgestellten leichten Schädelbruch nachhause geschickt.
    Die entsprechende Untersuchung (Röntgen pp.) erfolgte erst, nachdem wir die Kohle überwiesen hatten.
    Heute geht´s ihm - Buddha sei Dank - so einigermaßen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irre !!!! Bonus-Zahlung Gefordert v.Bundestrainer
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 20:43
  2. Irre, irre, irre !!!!!!!!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 07:56