Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Das ist Thailand !

Erstellt von lucky2103, 23.11.2011, 14:20 Uhr · 20 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Das ist Thailand !

    Hab ich grade über FB gesichtet. Die Bilder sprechen Bände.

    Für alle, die nicht Thai lesen können: "Das Gesetz gilt nicht für Dich, wenn Du den richtigen Nachnamen hast."


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Halbe Laotin auf Porsche Beifahrersitz

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist Thailand !
    @lucky Zum einen dass Du das jetzt erst gelesen hast und überhaupt dass Dich daran irgend etwas überrascht, verwundert mich jetzt ein wenig bei Dir als langjähriger Thailand-Expat.
    Und wenn die Macher des Pranger-Videos meinen, sowas sei nur möglich, weil das Land nicht entwickelt sei, irren sie imho gewaltig. Der Reiche ist gegenüber dem Armen immer im Vorteil, auch wenn ist nicht immer so offensichtlich ist wie bei diesem Unglück.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Bei dem von @lucky dargestellten Fall ging es glaube ich um den von einer minderjaehrigen Fahrerin ohne Fahrerlaubnis mitverursachten Unfall auf einem Tollway von Bangkok.

    Ein Pick Up Fahrer geriet dabei von der Fahrbahn und stuertze ueber das Gelaender, alle 7 oder mehr Insassen waren tot.

    Ob man ihr die alleinige Schuld zusprechen kann ist fraglich, der Fahrer des Pick Ups war eindeutig zu schnell unterwegs.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Es war ein Minivan der BMTA, Dieter. Die Strecke hat meine Frau früher täglich benutzt. Sie hat sich auch ziemlich aufgeregt, als sie das Video vor Monaten gesehen hat.

    So tragisch das Unglück war, haben doch glücklicherweise einige überlebt.

    Micha, in unserem Land ist es in vergleichbaren Fällen eher nachteilhaft, wenn man reich oder prominent ist. welcher Richter möchte sich denn da dem Bild-Pranger gerne aussetzen?

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Nein Chak. Da reden wir von verschiedenen Dingen.

    In diesen Unfall mit der jungen Dame aus gutem Hause war nach meiner Erinnerung ein Toyota Pick Up mit Cab ueber der Ladeflaeche verwickelt. Also da wo die Ladeflaeche ist, befanden sich zusaetzliche Sitzplaetze und ein Hardtop darueber.

    Kein Insasse dieses Fahrzeugs hatte ueberlebt. Der letzte Ueberlebende verstarb einige Zeit spaeter im Krankenhaus.

    Die Insassen waren junge Hochschulabsolventen, die von einer Feier auf dem Heimweg waren.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ....FAST passiert. ( Chonburi )

    Telefonieren kann gefährlich sein.
    Sanuk mässig..gehts weiter.

    File-Upload.net - crash-test.mp4

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Stimmt, Dieter, die beiden Vorfälle habe ich verwechselt.

    Aber selbst wenn man dem Pick-Up-Fahrer eine Mitschuld anlasten konnte, dann bleibt dennoch die Empörung über das milde Urteil verständlich.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    ein Photo der verunfallten Wagens ist im Link (posting 2)

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei dem von @lucky dargestellten Fall ging es glaube ich um den von einer minderjaehrigen Fahrerin ohne Fahrerlaubnis mitverursachten Unfall auf einem Tollway von Bangkok.

    Ein Pick Up Fahrer geriet dabei von der Fahrbahn und stuertze ueber das Gelaender, alle 7 oder mehr Insassen waren tot.

    Ob man ihr die alleinige Schuld zusprechen kann ist fraglich, der Fahrer des Pick Ups war eindeutig zu schnell unterwegs.
    Da hast Du teilweise etwas durcheinandergebracht.

    1.) Wie im Vid zu sehen ist, wurde die 18-jährige Fahrerin nachträglich für 16 erklärt, weil Fahren ohne FS + Minderjährigkeit ein erheblich geringeres Strafmaß nach sich ziehen als fahrlässie Tötung.

    2.) Sie führ keinen Pickup, sondern einen weißen Honda City, den sie ja auf FB mit Bild vorgestellt hat.

    3.) Das andere involvierte Fahrzeug war ein Minibus mit Studenten und Lektoren von der Thammasat- Uni. Insgesamt gab es 9 Tote.

    4.) Besondere Schlagzeilen machte der Fall, weil die Göre nach dem Unfall die Nerven hatte, seelenruhig an der Leitplanke zu lehnen (ist im Vid ja zu sehen) und über FB "Habe grade 'nen heftigen Autounfall gebaut...keine Ahnung, wie viele umgekommen sind...hahaha" zu posten.

    Und @Micha, ich habe selbstverständlich schon vor Monaten von diesem Vorfall gehört.
    Der Grund, warum ich dieses Vid gestern eingestellt habe, ist der, weil nach Monaten juristischem "Bearbeiten" der Fall im Sand verlaufen ist und das Mädel wohl komplett straffrei bleiben wird.

    Und ja, @Chak hat Recht: In D würde bei einem solchen Fall eher ein Prominenten- Malus denn Bonus zum Tragen kommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte