Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Das ist doch nicht möglich oder?

Erstellt von Christan G, 03.10.2006, 23:09 Uhr · 107 Antworten · 10.759 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Das ist doch nicht möglich oder?

    Hallo zusammen, heute versuchte mir eine Bekannte zu erzählen, man hätte ihre Tasche gestohlen mit allem drin(Handy,Ausweis,etc).
    Nun bekam ich aber von ihr(es war wirklich sie) eine SMS, und siehe da: mit der gleichen Nummer wie vom "geklauten" Handy. Auf meine Frage, wie das möglich sei, in Thailand trotz geklautem Handy immer noch unter derselben Nummer erreichbar zu sein, kam irgendwas von wegen "neue simcard,aber trotzdem noch kurze Zeit unter der alten nummer erreichbar.sie würde mir aber die neue nummer aber dann mitteilen".Irgendwie solche Aussagen halt.
    Nun bin ich schon ein wenig skeptisch und weiter nachfragen brauch ich eh nicht,weil sowieso die gleichen Antworten kommen würden.
    Was meint Ihr? Das stinkt doch zum Himmel oder? Ich glaube nicht, daß die Thailänder anders verfahren wenn Handys geklaut werden als wir, und werden dann doch wohl auch ne neue Nummer vergeben??

    Danke Euch schon mal für Eure Meinung,

    Gruß
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Also wenn die dir hier das Handy klauen und du hast nen Vertrag, bekommst du auch deine alte Nummer wieder. Dauert halt nen parr Tage. Aber heute noch die alte Nummer für nen parr Tage und dann ne neue, dat geht, macht aber kein Betreiber.

  4. #3
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    schon,sie meinte aber mal, sie hätte "no money" auf dem handy.also gehe ich davon aus, es ist ne prepaid karte.
    hm, ich weiss auch nicht, irgendwie bin ich wohl "zu" skeptisch...

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Also ne Prepaid Karte dauert bei uns schon ewig, bin der Meinung wenn die in Thailand weg ist bekommst du die Nummer nie wieder. Kann mich auch teuschen, aber ich glaub das geht in Thailand nicht.

  6. #5
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    das denk ich eben auch.hab mal versucht mich im www schlau zu machen aber nix gefunden. problem nur, dass gefühle für die frau da sind( hab sie aber ausser täglichen telefonaten und 2 fotos noch nicht live gesehen - wir haben ein treffen im dezember anberaumt), und manchmal denke ich, wenn das schon mit misstrauen anfängt, ist es wohl besser es gleich zu vergessen:-(((

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Hier in D kann man seine alte Mobil-Nr. bei Diebstahl/Verlust behalten.
    Ein Mobil bucht sich (m.W.) mit zwei Codes/Nummern ins Netz: SIM-Nr. und IMAI des Mobils. Die SIM-Nr. der verlustigen Karte wird gesperrt und beim einuchen ins Netz nicht mehr akzeptiert.
    Die Mobil-Nr. bleibt davon unberührt.

    Das ist bei Vertägen rel. einfach und schnell erledigt;
    bei Prepaid ebenfalls möglich, allerdings teuer und zeitaufwendig.

    P.S. Vielleicht hat sie eine Art Weiter- bzw. Umleitung?

    P.P.S. Klingt allerdings sehr suspekt das Ganze.

  8. #7
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Zitat Zitat von phimax",p="405558
    Hier in D kann man seine alte Mobil-Nr. bei Diebstahl/Verlust behalten.
    Ein Mobil bucht sich (m.W.) mit zwei Codes/Nummern ins Netz: SIM-Nr. und IMAI des Mobils. Die SIM-Nr. der verlustigen Karte wird gesperrt und beim einuchen ins Netz nicht mehr akzeptiert.
    Die Mobil-Nr. bleibt davon unberührt.

    Das ist bei Vertägen rel. einfach und schnell erledigt;
    bei Prepaid ebenfalls möglich, allerdings teuer und zeitaufwendig.
    nun ja,eben das macht micht skeptisch. da kam schon nach 2 tagen eine sms.und ich denke unter "zeitaufwand" an mehr als 2 tage...nun ja, besser ich denke nicht mehr darüber nach sondern nehme es wie es ist, und belasse es dabei. ändern kann ich eh nix. trotzdem danke für eure meinungen. gute nacht, hab leider frühschicht und muss um 4 raus...machts gut

  9. #8
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    @ all:

    zumindest die one-2-call karten (also ais) koennen registriert werden (auch online).
    bei verlust/diebstahl/beschaedigung koennen dann auch gegen bezahlung ersatzkarten (natuerlich dann mit der gleichen nummer) recht problemlos gefertigt werden !

    denke das dies aber auch bei den anderen netzbetreibern moeglich ist !


    Zitat Zitat von Enrico",p="405550
    ... bin der Meinung wenn die in Thailand weg ist bekommst du die Nummer nie wieder. Kann mich auch teuschen, aber ich glaub das geht in Thailand nicht.

  10. #9
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Und was kostet die Ersatzkarte?

  11. #10
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Das ist doch nicht möglich oder?

    Ich weiss das mein alter Boss das Handy verloren hatte.
    Ich weiss allerdings NICHT ob das jetzt Vertrag oder prepaid war.
    Aber....er hat sich extrem beeilt weil er fuer seine Kunden wieder unter der alten Nummer erreichbar sein wollte.
    Hat, obwohl er sie direkt bei der Zentrale in Rayong abgeolt hat, 14 tage gedauert.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub wegen Überschwemmung möglich oder nicht
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 06:08
  2. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08
  3. Möglich oder nicht....
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:41
  4. wiedermal Schengenvisum .... aber anders, oder doch nicht ?
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 16:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 20:51