Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

Erstellt von SamuiFan, 30.11.2008, 08:04 Uhr · 53 Antworten · 4.412 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="661460
    dass es absolut unmoeglich ist thais kennenzulernen! thais als normale gesellen...
    Warum soll das unmoeglich sein? Das kommt immer auf die Situation/Auftreten und und...an. Es wurde ja jetzt schon einiges geschrieben. da haenge ich mich nicht mehr dran.

    Eine Moeglichkeit wurde aber noch nicht genannt. Besuch mal einen Tempel, besonders zu bestimmten Anlaessen. Da ergeben sich ganz andere Motive um mit anderen (thailaendischen) Besuchern ins Gespraech zu kommen.
    Wenn du da etwas Interesse zeigst, kommst du schnell ins Gespraech. Ohne Geld- und 5ex-Gedanken...
    Ist mein Ernst...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Aus meinen Erfahrungen kenne ich dieses gestörte Verhältnis von 5ex und Geld natürlich auch, ist aber von meinen bisherigen Erlebnissen doch sehr die Ausnahme. Und dabei war ich bis dato die meiste Zeit in Pattaya. Ergo liegt es vielleicht an einem selbst, wie es sich so denn ergibt :-)

    So nebenbei, hätte ich es anders erlebt, wäre Thailand für mich auch sicher kein Land um dort zu leben oder zu reisen.

    SG

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Zitat Zitat von dutlek",p="661954
    [...]Wenn du da etwas Interesse zeigst, kommst du schnell ins Gespraech. Ohne Geld- und 5ex-Gedanken... Ist mein Ernst...
    Wie in anderen Ländern auch

  5. #44
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Zitat Zitat von dutlek",p="661954
    Eine Moeglichkeit wurde aber noch nicht genannt. Besuch mal einen Tempel, besonders zu bestimmten Anlaessen.
    Das ist sicher richtig. Doch als Tourist bist du auch erstmal draußen vor.

    Ich gehe recht viel in Tempel nur zu bestimmten Anlässen und Touristen trifft man dort nicht. Bei meiner Person wird oft noch neugierig geschaut, das ändert sich schnell, wenn mich viele Bekannte weihen.

    Den meisten Touristen fehlt die dezente Zurückhaltung und der Respekt bei der Begenung mit dieser andern Kultur.

  6. #45
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    @SamuiFan

    verkrampf dich nicht.... dann geht alles wie von selbst.

    Gruß Wolfgang

  7. #46
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="661679
    hier gibt es halt auch den rest, den man zum gluecklich sein braucht ... spricht discotheken und so ... keine ahnung wie das im isaan oder so ist ...
    im Isaan (oder so) gibt es überall Freiluft- Diskos (und so) und ganz dolle Mucke, hier wirst Du Dich sicher wohlfühlen!

  8. #47
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    naja, aber er stellt doch Ansprueche,

    will seine geliebten TouriDiscos in Samui nicht verlassen,

    also nix mit Voelkerverstaendigung in einer Morlam Disco,
    sondern erwartete Unterhaltung bei West Musik,

    das hoert sich mehr nach erwarteter Dienstleistung an.

  9. #48
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    noch ein kleiner Nachtrag zum Thema:

    Während Mitarbeiter fast aller Airlines rund um die Uhr und bis zur völligen Erschöpfung versuchten die in BKK gestrandeten Touristen irgendwie nach Hause zu bringen, gingen die TG Mitarbeiter vorsichtshalber mal schnell nach Hause...man könnte ja das Gesicht verlieren oder unangenehmenen Fragen ausgesetzt sein - genau das ist Thailand TIT

    LG clear1

  10. #49
    Avatar von miskor1

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Ich war bisher 3x in LOS und habe sehr sehr viele super Bekanntschaften gemacht. Definitiv schwer ist es natürlich dort, wo der Pauschal-Tourismus angekommen ist. Habe das auf Koh Samet erlebt, beim letzten Mal sind wir nach 2 Tagen geflüchtet. Bankomaten am Strand, Preise verdoppelt und Thais, die ziemlich abgestumpft waren weil sich u.a. jeden Abend die Touris nur noch mit dem gefangenen Fisch fotografieren lassen haben anstatt ihn auch mal zu bestellen.. Und Samui wird wahrscheinlich in die selbe Kategorie gehören.

    Wollte eigentlich nur nen Bild loswerden von einem der geilsten Abende die ich in LOS erlebt habe. Wir waren ein wenig abseit von der Kao San Road einquartiert, und auf dem Weg von dort zum Hotel sind wir noch an einer Eckpinte mit den typischen Plastikstühlen sitzengeblieben.
    Nach den besten gegrillten Rindfleischstücken meines Lebens sind wir mit 2 Taxifahrern ins Gespräch (Wir zusammen 20 Brocken Thai, die zusammen 20 Brocken englisch) gekommen. Viel gelacht und Späße gemacht, nachdem der SangSong leer war mitm Taxi zum nächsten 7Eleven und neuen geholt. Morgens im Taxi auf der Rückbank aufgewacht und da wir eh weiter nach Pattaya wollten hatten wir gleich unseren Fahrer... Und Geld dafür zu bezahlen stellte sich auch noch als schwierig heraus..

    Irgendwie ergeben sich aber immer solche Selbstgänger, freu mich schon auf den nächsten Mitte Januar :bravo:


  11. #50
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Das gestoerte Thai-Urlauber-Verhaeltnis!

    Im Vollrausch wird man international. Hab ich vor vielen Jahren (in Kroatien) auch mal bemerkt. Das sogar ohne 20 Brocken der anderen Sprache. Die Verständigung war hervorragend.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlauber sollen Menschenmassen meiden
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 10:24
  2. Urlauber-Flut auf Samui?
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 08:55
  3. Thailand und deutsche "Urlauber"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 09:55
  4. Grüsse an die Urlauber in Lummerland
    Von Didel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 14:22