Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Das erste Wheinachten in D-Land

Erstellt von hamburg, 31.10.2002, 14:52 Uhr · 13 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #1
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Das erste Wheinachten in D-Land

    Ich muß mich hier leider als Wheinachtshasser outen - bisher (als Kind war es natürlich anders)

    Aber diesmal scheint es irgendwie anders zu sein, ich hab vorgestern mit meiner Frau teleforniert und sie gefragt ob sie gerne einen Christbaum hätte, so mit allem drum und dran, und sie sagte nur ja ja ja auf jeden Fall.
    Auf einmal freue ich mich auch auf das erste Wheinachten mit meinem Schatz hier in Deutschland, und rannte Gestern gleich los um Lichterketten, Tannenbaumdeko und anderen Schnickschnack zu kaufen.
    Nächste Woche gibt es dann auch noch wheinatliche Fensterbilder bei Aldi im Angebot - mein Gott ich erkenn mich garnicht wieder und auch meine Arbeitskollegen staunen, fehlt nur noch "weisse Wheinacht".

    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit Wheinachten in Deutschland für Thai´s ?
    Ich glaub es ist so als würde man Kindern Wheinachten zuschauen.

    Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tip´s wie man seine Liebste noch begeistern könnte.(meine jetzt nicht Geschenke, die werden aber auch unterm Baum liegen)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Hat sie denn schon mal Schnee gesehen und gefühlt ?
    Das wird der Hammer :-)

  4. #3
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Hallo Hamburg,
    das geschriebene könnte glatt von mir sein was mich und Weihnachten betrifft.
    Bei uns ist es dieses Jahr schon das dritte Mal das wir zusammen Weihnachten feiern. Bei ersten Mal hatte ich Sie auch gefragt ob wir einen Weihnachtsbaum besorgen sollten. Natürlich ja sagte sie auf jeden Fall. Es war eine Freude ihr zuzusehen als wir im Geschäft die ganzen Sachen gekauft haben. Sie hat alles ausgesucht was nötig war. (und noch einiges mehr)

    Aber das beste und schönste ist für sie natürlich das es da Geschenke gibt.
    Diese Jahr wird es bestimmt für meine Frau noch schöner da jetzt der Weihnachtsmann auch zu unserem Nachwuchs kommt.


    Frohe Weihnachtsgrüsse im voraus vom Didel

  5. #4
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Ja Michael das mit dem Schnee ist der Hammer.

    Ich weis noch es war früh morgens und als meine Frau aufwachte und ich so nebenbei erwähnte das es schneit da gab es kein Halten mehr.
    Schnell Schuhe an eine Jacke übergezogen und schnellstens nach drausen. Wahnsinn hatte nicht gedacht das sich jemand so freuen kann. Den Schnee sehen, staunen, fühlen, schmecken ...
    War auch für mich ein einmaliges und bewegendes Erlebnis.


    Gruss Didel

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Das erste Weihnachten war wirklich toll und eine echte Überraschung für meine Frau. Sie kannte es nur vom hörensagen.

    Der absolute Hammer war aber natürlich der erste Schnee.
    Vergesse nie, dass sie - nachdem es nachts geschneit hatte - morgens sofort und noch im Schlafanzug auf den Balkon "gerannt" ist.

    Muss ein tolles, wenn auch kaltes Erlebnis gewesen sein.

    Weihnachten, mit allem Drum und Dran, liebt sie heute und freut sich alleine schon auf die Vorbereitungen.

    Gruss
    C N X





  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Hi,
    wir leben zwar hier in Thailand, aber so und so aehnlich, war es bei uns auch, als wir noch in D lebten..:-)
    Noch heute laesst es sich meine Frau nicht nehmen, den Weihnachstbaum zu schmuecken...
    ..ab 01.12. zu Beginn der Adventszeit,
    wird der Baum draussen auf der Terrasse geschmueckt plaziert...
    Nach Neujahr, wird er dann wieder eingeraeumt.
    Die Kaufhaeuser hier haben uebrigens einen meisst sehr schoenen , wie ich finde dezenten Weihnachtsschmuck angelegt, was mich ein wenig nervt, sind die zeitige und immer gleiche Abspiele der Weihnachtslieder...:-)
    Aber es gibt schlimmeres...LOL
    Gruss
    Klaus

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    hallo joerg,

    war und werde die letzten/nächsten jahre weihnachten nicht in d zugegen sein. in lummerland ist weihnachten leider nur business, business und nochmals business aber angenehm warm ist es dort.

    besorge deiner hübschen in thailand, bei deiner abholtour, ein paar
    schnulzige thai-cds, diese sind dort relativ billig und die mädels fahren darauf ab eher als auf unser x-mas-music. darüberhinaus ein bisschen schnee wünsche ich euch zu weihnachten und verbleibe mit gruss.

    tira

  9. #8
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Hallllo Hamburg,
    wenn man verliebt ist, wachsen nur schöne Blumen im Herzen alles was vorher nicht war wird anders sein :bravo:.

    Mein erstes Weihnachtfest in Deutschland war unvergesslich und wunderschön. alles war vorbildlich, Weihnachten im Schnee, mit einem großen Tannenbaum. Mein Mann und ich haben diesen Tannenbaum mit viel Lieben geschmückt .Dann gab es ein tolles Weihnachtessen. Und nicht zu vergessen, die unvergesslichen Geschenke. Dies wird mir unvergesslich bleiben. (das kann ich nur empfehlen :-D)

    Schöne Grüße

    Noi

  10. #9
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Klingt ja durchweg positiv, freu mich auch schon drauf.
    ABER.... Schnee ist in Hamburg selten und da kann man nur hoffen.

  11. #10
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Das erste Wheinachten in D-Land

    Hallo Hamburg,

    das mit dem Schnee kannst Du ja am "Brocken" nachholen.

    Hab da schon extrem viel Schnee erlebt. Wir mach da als einen "Firmenausflug" hin und war schon öffters eingeschneit.

    Und da muß dann der Süddeutsche schon seinen Hut ziehen was für ein "Gebirge" es das im Norden gibt.

    Gruß Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  2. PAD - Die erste Demonstration
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 13:12
  3. Thailand ueber Wheinachten / Sylvester 2004
    Von Dieter1 im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:06
  4. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  5. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15