Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.401 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eher nicht, habe Verlängerung beantragt
    P...s-Verlängerung?

    sorry, der war aufgelegt...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Dann hast Du es richtig gemacht, wie ich finde.

  4. #83
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @rolf2..............sage ich doch die ganze Zeit, es glaubt mir nur niemand!? OK, wir haben wirklich Glück mit unserem Hausherren gehabt und meine Holde ist gut befreundet mit dessen Familie, ich alleine hääte dies nicht zustande gebracht!
    Alleine hätte ich wahrscheinlich einen Bungalow im "Coconut-resort" gebucht für 6 Monate um THB 60tsd. pro Jahr, inclusive Aircon, Wäsche und Reinigung etc....................
    Ein Farang alleine wird beschissen, man sollte eine thail.Frau an der Seite haben welche alles regelt!

  5. #84
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    ein weiteres Problem, das Du ansprichst :

    - wer lang hat, lässt lang hängen,
    sag man in Deutschland,
    doch auf Thai WCs, mit geringerer Sitzhöhe, führt das zum Kontakt mit dem inneren der WC Schüssel.

    Wenn nun Diabetiker / Übergewichtige das WC ebenfalls benutzen, die eben eine sehr hohe Zuckerkonzentration im Urin ausscheiden,
    führt das zu einer sehr hohen Bakterienkonzentration in der WC Schüssel, wo dank tropischer Temperaturen und gestreutem Zucker-Urin-Tropfen ein Petri-Schalen-Effekt zu beobachten ist.

    Wer nun mit seiner ***Spitze damit in Kontakt kommt, wird sich schnell einen Harnleiter-Infektion zuziehen (dauerndes tröpfeln, das man nicht mehr abstellen kann), als auch sogenannte Fungal Infections


  6. #85
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @DisainaM.............HUCH das klingt ja abschreckend sowas Daher niemals im sitzen pinkeln nur im Stehen!

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ein Farang alleine wird beschissen, man sollte eine thail.Frau an der Seite haben welche alles regelt!
    Jein,
    erster Teil, - besch*** kann man nur, wer sich besch*** lässt,
    das eine Thaifrau von ihren eigenen Landsleuten nicht überfordert wird, wenn sie in Hua Hin, Samui oder Phuket ein Hausstand betreiben,
    ist ein Gerücht,

    im Gegenteil,
    wenn th. Ehefrauen zum Hausbau in ihrer Familiengegend raten,
    dann nur, weil sie hoffen, von Familienangehörigen, die etwas für sie erledigen,
    nicht übervorteilt zu werden.

    Das kann klappen, muss aber nicht,
    zu unterschiedlich sind die Familien.

  8. #87
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Ein dummer Farang wird beschissen. Wer genug Wissen hat dem passiert das nicht so leicht. Mich hat noch kein Thai beim Business beschissen.

    Wenn ich ein Haus bauen wollte in Thailand würde ich genauso vorgehen wie in Deutschland.

    Ich würde mir Häuser anschauen die meinen Vorstellungen in etwa entsprechen und bereits 10 Jahre stehen, sodann mit den Besitzern Kontakt aufnehmen und mich nach der Zufriedenheit mit der Baufirma erkundigen. Aus diesen Kontakten ergeben sich dann Informationen aus erster Hand, daraufhin würde ich verschiedene dieser guten Firmen Anfragen und weder den teuersten noch den billigsten beauftragen.

    Der Nasenfaktor spielt auch eine Rolle und ist auch sehr wichtig.

  9. #88
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @DisainaM.............HUCH das klingt ja abschreckend sowas Daher niemals im sitzen pinkeln nur im Stehen!
    kriegen wird man das sowieso, lässt sich in Thailand kaum verhindern,

    wichtig ist nur,

    - es nicht chronisch werden zu lassen und rechtzeitig zum Arzt gehen.

    Wer einfach so Antibiothika nimmt, bis die Packung leer ist,
    und dann nach weiteren 7 Tagen bemerkt, dass es ohne Tabletten wieder los geht,
    sofort zum Urulogen !!!

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Häuser anschauen die meinen Vorstellungen in etwa entsprechen und bereits 10 Jahre stehen, sodann mit den Besitzern Kontakt aufnehmen und mich nach der Zufriedenheit mit der Baufirma erkundigen..
    zeig mir Baufirmen, die 10 Jahre in Thailand bestehen,
    und die so kleine Aufträge, wie einen Hausbau abwickeln.

  11. #90
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Kann ich nicht, da ich weder dort gebaut habe noch jemals bauen will. Ich bin mir aber trotzdem sicher das es diese Betriebe geben wird. Ich wüsste nicht warum nicht?

    schließlich bestehen andere kleine Handwerksbetriebe, Kleine Hotelanlagen, Restaurants usw ja auch zum Teil schon lange im Familienbesitz.

    Ps. Ein bißchen googlen und man findet schnell Firmen die über 10 Jahre Häuser bauen laut eigener HP

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36