Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.432 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    für viele Auswanderer ist der Gang nach Thailand ja der Beginn, des Eintritts in die Sterbegemeinschaft.

    Dies bedeutet, dass zB. der Mann, der selber gerne kocht,
    seine beginnende Demenz eben auch in Form eines ev. nicht ordnungsgemäss abgeschlossenden Gashahnes manifestieren kann.

    Nun darf man spekulieren, durch welche Gerätschaft wird der demente Expat-Renter mehr Schaden anrichten,
    - durch den Gasherd, oder
    - durch den E-Herd ?

    Das eine Ergebnis wird man wahrscheinlich hören, wenn er sich eine Zigarette anzündet
    Mein Gott wie kann man nur..........

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag cantor,kann man um nachsicht walten lassen,es war letzte zeit sehr heiss in thailand!

  4. #63
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Dort wo er lebt ist es nicht so heiss. das muss schon an was anderem liegen.
    Das geht ja mittlerweile über Jahre so.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    tja Cantor, es ist halt so,

    die meisten Expats bauen sich ihr Haus in Thailand als Altersruhesitz,
    ohne im Geringsten dran zu denken,
    dass das Haus derart sicher ist, das auch ein späterer dementer Expat darin sicher leben kann,
    und das Haus nicht für eine vorzeitige Keulung des Expat verantwortlich ist.

    Es sind nicht die paar hundert Euro an Ersparniss von Sicherheitstechnik,
    sondern es ist die Unerfahrenheit der Auswanderer, ihr Haus richtig zu bauen,
    und die Ernüchterung, später geeignete Handwerker für einen Umbau zu finden.

    Die Konsequenz, kaum ein Expat nutzt seine Rente oder Pension richtig aus, und wird älter als 90,
    nur wenige sind älter als 80
    bei vielen heisst es bereits 8 Jahre nach dem Umzug nach Thailand - game over.

  6. #65
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Wenn ich dereinst in LOS bauen werde, 2017 oder 2018, darf ich mich dann an Dich wenden, in der Hoffnung, dass Du mir sagen kannst, welche Handwerker für welches Gewerk gut und welches die falschen sind? Oder dass Du mir sagen kannst, wer mir das sagen kann?

  7. #66
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Irgendwie kann ich es nicht so richtig verstehen, jemand erzählt von seinem Hausbau für die Schwiegereltern im Isaan ( Pampa?) und wird mit dummen Bemerkungen sofort niedergemacht!! Wieso? Ist es Futterneid oder was? Und ob das Haus nun THB800ooo,- kostet oder 1mio ist egal, die Eltern sollen sich dort wohlfühlen und nicht der Bauherr! Das ältere Thais lieber so leben wie bereits seit 50 Jahren ist doch ok, sie fühlen sich wohl............... Ein Farang wird sicher seine Küche und WC nicht hinter dem Haus haben wollen oder? Dabei finde ich THB800tsd. nicht so viel ist ein guter Preis für ein Thaihaus.
    Und was einen Gas oder E-Herd angeht, nun ja, hier in TH kocht man eben mit Gas billiger, da dies vom Staat subventioniert wird, der Strom nicht, das habe ich von meiner Frau gelernt und die spart! Einen Ceran-Herd muß ich hier nicht haben,da man dafür spezielle Töpfe benötigt, in Wien habe ich so einen, aber auf Gas koche ich viel lieber und vom Kochen, so denke ich, habe ich sicher eine Ahnung!
    Ich finde seinen Bericht gut und habe mich gefreut wieder etwas von @socrates10106 gehört zu haben, also läßt doch das ( dumme ) Bashing

  8. #67
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @zaparot..........wir haben unser Haus mit Hilfe von Handwerkern vor Ort bauen lassen, aber unter der "Aufsicht" meiner Frau, ich hatte nur "unsichtbar kontrolliert" und meine Frau dann gemeckert. Als Farang wollte ich die Thais nicht verärgern, meine Holde ist ja Thai da macht es weniger mit dem Schimpfen............... Mein "Anteil" zu den Handwerkern war, eisgekühltes Red-Bull zu bringen und dafür ein Lächeln geerntet!

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Hat nicht Dein Vermieter das Haus gebaut und den Bau beaufsichtigt ?

  10. #69
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Hueher, mein Problem ist, dass ich vom Bauen keine Ahnung habe. Mein Vorteil ist, dass ich weiß, dass ich nix weiß.
    Mit anderen Worten: was soll es bringen, wenn ich was beaufsichtige, wovon ich nix verstehe? Ich meine, dass Wasser nicht von allen bergauf fließt oder irgendwelche anderen Banalitäten sind mir schon geläufig. Aber neulich erst habe ich gelernt, ich glaube, es war sogar in diesem Faden, dass die Thai Fliesen mit Zement befestigen anstatt mit Kleber. Woher soll ich wissen, dass Kleber besser ist als Zement? Und solche Kleinigkeiten wird es zu tausenden geben. Wenn ich alles Falschgemachte erst bemerke, wenn sich die Fehler auswirken, kann ich vermutlich noch mal neu bauen.
    Also brauche ich von Anfang an solche Handwerker, auf die ich mich verlassen kann. Eisgekühltes Red Bull kriegen sie trotzdem

  11. #70
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag,ich habe auch kein 150%tiges haus hier. muss ich auch nicht haben. hauptsache es wohnlich,man fühlt sich wohl,hat genug platz im haus und vor allen dingen auf der terrasse ,und es regnet nicht durchs dach,mehr braucht man nicht

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36