Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.363 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    so wird es sein. Er hat als erstes das Haus der Schwiegereltern in Buriram gebaut. Also sich den, wie man hier liest, vorderdringlichsten Wunsch einer Frau aus dem Isaan gewidmet. Fortuner und Mopeds stehen auch parat und nun wenn die erste Phase erledigt ist, wird die 2. in Angriff genommen. Was alles ja auch durchaus ok sein kann.
    So muss es sein. Die Geister sind ihm dadurch wahrscheinlich auch wohlgesonnen. Diese Reihenfolge ist wohl auch nicht so abwegig... Unser Engländer Expat hat es ähnlich gemacht. Erstmal das kleine Haus für Oma/Opa auf einigermaßen westlichen Standard umgebaut und sich selbst in einem Nebenraum mit Klimaanlage einquartiert. Nach 6 Monaten als Bauaufsicht war dann sein Haus fertig und er konnte einziehen. Oma kocht aber immer noch lieber draußen und geht nur widerwillig in die Küche

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Anstatt, dass ihr euch freut, dass mal wieder ein thailandbezogener Thread eröffnet wird, neben den ganzen deutschlandbezogenen Threads, wird ihn erstmal das Haus und die Wohngegend seiner Schwiegereltern madig gemacht und zu allem Überfluss auch noch über die Vergangenheit abgelästert. Super! Ich weiß schon, warum ich mich inzwischen lieber in Chiang Mai-/thailandbezogenen Facebookgruppen rumtreibe als hier. Dieses alberne Rumgezicke und die Missgunst nervt maßlos! Kein Thread ohne irgendwelchen themenfremden verbalen Kloppereien. Und das zwischen mutmaßlich erwachsenen Leuten.

    Hier geht es um das Haus seiner Schwiegereltern. Nicht um seine Pläne in Hua Hin.

  4. #43
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ein Tankstellenpächter ist ein selbstständiger Unternehmer u. kein Tankwart .
    Das er sich " Großunternehmer " nennt , habe ich bisher nicht gelesen .
    Ob sein " Biergarten " einen Tisch , fünf oder fünfzig Tische hat weiß ich nicht , du etwa ?
    Er hat in der Vergangenheit etwas großspurig geschrieben , einverstanden , aber laß ihm doch seinen Spaß .
    Hier gibt es noch mehr Angeber , nicht nur Sokki . . .
    da musste ich lachen. Und an den Kubaner aus Havanna denken, dessen Trauzeuge ich in D war. Er war so ein gutaussehender groß gewachsener Hallodri, Hansdampf in allen Gassen und flotter Salsatänzer. Bei den Damen stand er hoch in Gunst. Er hätte es also gar nicht nötig gehabt, hier noch mit seinen "Geschichten" nachzuhelfen. Er erzählte jeder, daß sein Onkel und sein Bruder in Havanna eine Zigarrenfabrik hätten.

    auf mein Nachbohren kam heraus, daß es tatsächlich stimmte. Die beiden, der Onkel und der Bruder, drehten sich ab und zu ihre Zigarren in der Küche von der Oma

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag. Umstände und Prioritäten ändern sich.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass @Socrates uns über die Entwicklung auf dem Laufenden hält.

    Lass mich fragen, @Socrates: wieviel Zeit verbringt ihr dort und wie gross ist der Aussenbereich, in dem ja üblicherweise das eigentliche Leben stattfindet.
    Laut Video findet sich hinter dem Haus ein übersichtlicher Hof mit etwas, was eine Außenküche sein könnte.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Entwicklung hochfliegender Pläne und groß angekündigter Luxusbauvorhaben sehen wir ja nun. War doch auch so das die Schwiegereltern im zu erstellenden Resort für Freunde kochen und managen sollten, ist wider Erwarten ein wenig anders gekommen.
    "Wider Erwarten" steht für "wie ihm einige prophezeit haben"?

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Wider Erwarten" steht für "wie ihm einige prophezeit haben"?
    selbstverständlich, 5555

    bei der Vorstellung seiner Unternehmungen und Pläne gab es für Socrates selbst nie Hemmungen oder bescheidenste Zweifel.

  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Das kennen halt nur Warmduscher
    danke - u. warum nennen wir das nicht "Durchlauferhitzer"? den haben wir natürlich im Haus, aber doch keinen elektr. Herd !!!

  9. #48
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    danke - u. warum nennen wir das nicht "Durchlauferhitzer"? den haben wir natürlich im Haus, aber doch keinen elektr. Herd !!!
    Durchlauferhitzer nenne ich den auch.-Disi redet halt gerne geschwollen.

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    kenne ne Menge Thais, die ihren deutschen Ehemännern unmissverständlich klar gemacht haben,
    dass sie selbstverständlich neben dem Gasherd einen elektrischen Herd mit Cerankochfeld haben wollen,
    sonst sind sie nicht bereit, nach Thailand zurück zu gehen

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    kenne ne Menge Thais, die ihren deutschen Ehemännern unmissverständlich klar gemacht haben,
    dass sie selbstverständlich neben dem Gasherd einen elektrischen Herd mit Cerankochfeld haben wollen,
    sonst sind sie nicht bereit, nach Thailand zurück zu gehen
    Meine Lieblingsolle hat bei der Einrichtung einen Siemens Gasherd einbauen lassen - obwohl sie wusste, wie ein E-Herd funktioniert.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36