Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.439 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Was ist eine Pampabude ?
    Das ist für Isaanverhältnisse ein ganz normales Wohnhaus .
    Was er früher geschrieben hat , hat doch damit nichts zu tun .
    Jeder macht im Laufe der Zeit einen Denkprozess durch , auch sokki , was ist daran schlimm ?

    Sombath
    schlimm ist daran höchstens das der Sokki immer gewaltig auf die Kacke haut und jeden Zweifel an seinen Plänen und Realitäten als lächerlich abtut um sodann noch eine Schippe draufzulegen. Ein Tankwart ist ein Tankwart und kein Großunternehmer, Eine Bierzeltgarnitur an der Tanke ist kein Biergarten und insofern auch kein Unternehmen, wenn er das mal begreifen würde wärs voll ok und auch vielleicht symphatisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Aber weißt Du, was richtig sympathisch wär? Wenn Ihr Euch mehr helfen würdet und Euch nicht nur nach Kräften aufs Maul hauen würdet!

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Aber weißt Du, was richtig sympathisch wär? Wenn Ihr Euch mehr helfen würdet und Euch nicht nur nach Kräften aufs Maul hauen würdet!
    wie hilft man einem Tankwart sich nicht wie ein Großkotz aufzuspielen und den Ball flacher zu halten?

    die Entwicklung hochfliegender Pläne und groß angekündigter Luxusbauvorhaben sehen wir ja nun. War doch auch so das die Schwiegereltern im zu erstellenden Resort für Freunde kochen und managen sollten, ist wider Erwarten ein wenig anders gekommen.

  5. #34
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich kenne Sokki nur aus seinen Beiträgen hier im Nitty .
    Ein Tankstellenpächter ist ein selbstständiger Unternehmer u. kein Tankwart .
    Das er sich " Großunternehmer " nennt , habe ich bisher nicht gelesen .
    Ob sein " Biergarten " einen Tisch , fünf oder fünfzig Tische hat weiß ich nicht , du etwa ?
    Er hat in der Vergangenheit etwas großspurig geschrieben , einverstanden , aber laß ihm doch seinen Spaß .
    Hier gibt es noch mehr Angeber , nicht nur Sokki .

    Sombath



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schlimm ist daran höchstens das der Sokki immer gewaltig auf die Kacke haut und jeden Zweifel an seinen Plänen und Realitäten als lächerlich abtut um sodann noch eine Schippe draufzulegen. Ein Tankwart ist ein Tankwart und kein Großunternehmer, Eine Bierzeltgarnitur an der Tanke ist kein Biergarten und insofern auch kein Unternehmen, wenn er das mal begreifen würde wärs voll ok und auch vielleicht symphatisch.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was hat socrates gemacht,
    von den 20.000 Euro Hausbaukosten hat er 20 % also 4.000 Euro gezahlt,
    ist nun im Bereich der Ehegeschenke keine Mega Ausgabe, die ihn umbringen wird
    das könnte man so sehen ,wenn nicht die Gattin ein großzügiges Managergehalt ,das nie erwirtschaftet wird,von ihm beziehen würde, also doch indirekt hat er selber bezahlt.
    ist aber ok ,war nur ein Gedanke zu deinem Post.

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich kenne Sokki nur aus seinen Beiträgen hier im Nitty .
    Ein Tankstellenpächter ist ein selbstständiger Unternehmer u. kein Tankwart .
    Das er sich " Großunternehmer " nennt , habe ich bisher nicht gelesen .
    Ob sein " Biergarten " einen Tisch , fünf oder fünfzig Tische hat weiß ich nicht , du etwa ?
    Er hat in der Vergangenheit etwas großspurig geschrieben , einverstanden , aber laß ihm doch seinen Spaß .
    Hier gibt es noch mehr Angeber , nicht nur Sokki .

    Sombath
    ja stimmt ein abhängiger Selbstständiger, dem der Konzern seine Margen und Konzept vorschreibt. Ich freu mich ja wenn er hier wieder lustiges zum Besten gibt, da sind wir uns einig. Doch ich weiß ein paar Sachen, und sein "Birgarten" besteht tatsächlich nur aus einer einzigen Biergartengarnitur vom Baumarkt und dient nur dem Etikettenschwindel, nämlich dem Verkauf von alkoholischen Getränken an Laufkundschaft und hat als Biergarten keinerlei Funktion, was ja auch ok ist, wenn man denn nicht großartig von einem weiteren Unternehmen sprechen würde, was solls, ist halt ein Aufschneider aber bringt Leben in die Bude.

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Rolfi,hast du jetzt absichtlich den Paketversand ,der ein erklecklicheS Managergehalt für die Gattin abwirft, unter den Tisch fallen lassen?

  9. #38
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    BElektroherd, ebenso wie ein Multipoint Heater an den vordersten Plätzen (ev. Backhofen)
    meine Güte, wer hat denn so etwas in Thailand im Haus? was ist eigentlich ein Multipoint Heater?

  10. #39
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    meine Güte, wer hat denn so etwas in Thailand im Haus? was ist eigentlich ein Multipoint Heater?
    Das kennen halt nur Warmduscher https://www.google.co.th/search?q=mu...w=1280&bih=688

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Socrates schreibt doch ganz klar und verständlich, das das Haus für die Schwiegereltern ist und das Projekt in Hua Hin später umgesetzt werden soll. Da sehe ich keinen Widerspruch zu den Hotelplänen. Vielleicht sehen wir in einiger Zeit hier einen Film über die fertig gestellte Anlage in Hua Hin...
    so wird es sein. Er hat als erstes das Haus der Schwiegereltern in Buriram gebaut. Also sich den, wie man hier liest, vorderdringlichsten Wunsch einer Frau aus dem Isaan gewidmet. Fortuner und Mopeds stehen auch parat und nun wenn die erste Phase erledigt ist, wird die 2. in Angriff genommen. Was alles ja auch durchaus ok sein kann.

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36