Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.364 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    wie er uns ja mitgeteilt hatte verdient seine Frau mit ihrem Paketshop so um die 4000€ und er ist ja an diversen lukrativen Unternehmungen dran, unter anderem ein gutgehender Biergarten wie ich mich noch gut erinnere, ein Tisch und zwei Bänke an der Tanke.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Andererseits,
    was riskiere ich, keine Leerrohre in der Küchenwand zu haben, wo gefliesst ist und eine teure Küche eingebaut wurde ?

    Was sind die Zusatzkosten von den Leerrohren ? - 15 Euro maximal,
    also für 15 Euro sich einen Kopf machen, ob eine 5.000 Euro Einbauküche* wieder rausgerissen werden muss ???

    (* ich weiss, die meisten Küchen von einigen Neu-Expats sind wesentlich teurer)
    Jupp, das hast du vollkommen recht

    Ist ja kein Aufwand, aber hinterher wirds teuer das Rumreißen ...hab schon öfter starre Leerrohre verbaut,
    gerade unter beplankten Dachschrägen, da zieh mal nachträglich Kabel durch wenn du nach Jahren mal
    woanders Strom brauchst ...
    ... oder vor allem neue PC oder Satkabel Technik auftaucht

    Hat sich bei mir zB. vor ein paar Jahren auch bewährt, war ein Klacks das mit Zugdraht durchzufädeln, was
    ich da sonst über 2 Stockwerke hätte ausstemmen müssen

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn man alles was man verdient sparen kann, also alles, dann hat man auch als Mittelständlerin rasch ein kleines Sümmchen zusammen

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Geld ist im Hause socrates kein thema, das ist ausreichend vorhanden für hochfliegende Pläne.

  6. #25
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Im Threadtitel den Um-/Neubau einer "Pampabude in einer Isanprovinz" (© Dieter1 ) in Assoziation mit seinen im Vorfeld beschriebenen hochtrabenden Hotelplänen zu bringen, ist doch wohl ein Witz, oder?

  7. #26
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich verstehe Euch nicht , was hat der Mann euch getan ??????????????????
    Kaum ist er wieder da , geht IHR wie die Geier auf ihn los .

    Sombath

  8. #27
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Socrates schreibt doch ganz klar und verständlich, das das Haus für die Schwiegereltern ist und das Projekt in Hua Hin später umgesetzt werden soll. Da sehe ich keinen Widerspruch zu den Hotelplänen. Vielleicht sehen wir in einiger Zeit hier einen Film über die fertig gestellte Anlage in Hua Hin...

  9. #28
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Alten Dreck soll man nicht aufrühren, sonst stinkt er. (Schweizer Sprichwort) Das Haus ist schon in Ordnung,auch wenn die Raeume klein und die Decken tief sind.-Hauptsache die Bewohner sind zufrieden.

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Jeder wie er mag. Umstände und Prioritäten ändern sich.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass @Socrates uns über die Entwicklung auf dem Laufenden hält.

    Lass mich fragen, @Socrates: wieviel Zeit verbringt ihr dort und wie gross ist der Aussenbereich, in dem ja üblicherweise das eigentliche Leben stattfindet.

  11. #30
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Was ist eine Pampabude ?
    Das ist für Isaanverhältnisse ein ganz normales Wohnhaus .
    Was er früher geschrieben hat , hat doch damit nichts zu tun .
    Jeder macht im Laufe der Zeit einen Denkprozess durch , auch sokki , was ist daran schlimm ?

    Sombath



    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach Jahren der Vorstellung hochtrabender Projekte in Hua Hin praesentiert uns Socke eine fuer 800.000 Baht renovierte Pampabude in einer Isanprovinz .

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36