Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.368 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Also, ich sehe schon, ich mache einen neuen thread auf. Ist für mich einfacher, und vermutlich auch für die Mitschreiber.

    Zuvor gehe ich noch kurz auf die paar letzten Posts ein.

    DisainaM, wie soll ich einen Container hier bei uns langsam voll machen und nach LOS schicken, wenn ich, mangels Bau-Ahnung nicht weiß, womit ich den Container bestücken soll?

    Chris61, das mit Zentraleinheit und damit verbundenen Gefahr leuchtet mir ein. Dann also vielleicht zwei Zentraleinheiten, denn für jedes Zimmer so ein Krachdingens, das will ich nicht. Das mit der Aircon ist aber auch mein kleinstes Problem, weil unsere besten Freunde in LOS nahe BKK eine Firma haben, die den Handel mit Aircon-Geräten und Zubehör macht. Also das Aircon-Problem werden unsere Freunde mit Sicherheit zur unserer vollen Zufriedenheit lösen.

    DisainaM, das Grundstück wird auch "etwas größer" werden. Ein zweites Häuschen, quasi GErätehaus, ist fest eingeplant, ebenso wie ein zweites Wohnhaus.

    So, und nun mache ich einen neuen thread auf ... - dauert aber.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Noch was, sorry: vor ein paar Wochen hat einer einen Link eingestellt, in diesem waren Häuser zu sehen, irgendwelche standardisierte, die keine Baugenehmigung brauchen. Die würde ich mir gerne noch mal anschauen, wegen der Form der Häuser. Weiß jemand, wo ich den Link finden kann?

  4. #123
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Noch was, sorry: vor ein paar Wochen hat einer einen Link eingestellt, in diesem waren Häuser zu sehen, irgendwelche standardisierte, die keine Baugenehmigung brauchen. Die würde ich mir gerne noch mal anschauen, wegen der Form der Häuser. Weiß jemand, wo ich den Link finden kann?
    Die Standardhäuser brauchen auch eine Baugenehmigung. Diese bekommt man problemlos da alle Häuser schon mehrfach bewiligt wurden.
    In der Pampa interressiert es niemand wenn man "einfach etwas baut".

  5. #124
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Noch was, sorry: vor ein paar Wochen hat einer einen Link eingestellt, in diesem waren Häuser zu sehen, irgendwelche standardisierte, die keine Baugenehmigung brauchen. Die würde ich mir gerne noch mal anschauen, wegen der Form der Häuser. Weiß jemand, wo ich den Link finden kann?
    Baugenehmigung in Thailand? Du kannst auf deinem Grundstück bauen wozu du Lust hast. Und wenn es zusammenbricht, ist es dein Problem und wenn Leute dabei sterben auch.

    Moderne Airconeinheiten machen heutzutage keinen Krach mehr. Ich empfand selbst in funkelnagelneuen Hotels die Zentralanlagen als lauter als unsere dezentralen Einheiten. Da hörst du rein gar nichts. Und ich bin wirklich geräuschempfindlich. Gesumme und Gebrumme beim Schlafen kann ich nicht haben und beim Musikhören auch nicht - generell eigentlich nicht

  6. #125
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Baugenehmigung in Thailand? Du kannst auf deinem Grundstück bauen wozu du Lust hast.)
    Leider nicht korrekt. Auch in Thailand gibt es Vorschriften.

  7. #126
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Ananas meinste die? Free Thai House Plans

    In den Container kommt alles das, was in Thailand unter Beachtung der Qualität, erheblich teurer ist, oder schwer zu beschaffen.
    Wenn man ne Auswanderung plant, sollte man vorher schauen was was im Zieland kostet, und wie die Beschaffungssituation ist.

    Zum Induktionherd, da meine Frau gaskochen gewohnt war, und ich aber keine Gasleitung im haus in D. installieren wollte, bzw. konnte, war diese Variante die beste, da bis auf die Bedienung keine größere Umgewöhnung nötig war.

  8. #127
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen

    Zum Induktionherd, da meine Frau gaskochen gewohnt war, und ich aber keine Gasleitung im haus in D. installieren wollte, bzw. konnte, war diese Variante die beste, da bis auf die Bedienung keine größere Umgewöhnung nötig war.
    son bißchen Umgewöhnung von Gasherd auf E-herd ob mit oder ohne Cerankochfeldern ist meiner Meinung nach auch nicht grad zuviel verlangt, das kann man wohl jemandem zumuten.

    Schwieriger ist ja vielleicht ein Leben ohne Kakerlaken, Ratten und Ameisen im Haus oder der Außenküche wie von zu Hause gewöhnt.

  9. #128
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Leider nicht korrekt. Auch in Thailand gibt es Vorschriften.
    Ja, wie Halten bei Rot, Tragen von Motorradhelmen, etc.

  10. #129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ja, wie Halten bei Rot, Tragen von Motorradhelmen, etc.
    ich sehe das auch so wie Du, aber..................

    auch in Deutschland hat man Bauvorschriften die nicht überall gleichmäßig befolgt und überprüft wurden, da gabs dann eines Tages
    lange Gesichter als man diese Verordnungen vor Ort überprüft hat anhand von Luftbildaufnahmen oder Kontrollen direkt vor Ort.

    z.B. nicht genehmigte Anbauten wie Gartenhäuser, Wintergärten, Garagen und Schuppen oder Wände zum Nachbarn, nicht genehmigte Überbauung von Kontrollschächten, nicht vorhandene vorgeschriebene Entwässerung des Regenwassers auf eigenen Grund, sondern Ableitung in das öffentliche Kanalnetz usw.

    Das Risiko der Kontrolle vorhandener Bauvorschriften sollte man nicht kpl außer acht lassen wenn man will.

  11. #130
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ja, wie Halten bei Rot, Tragen von Motorradhelmen, etc.
    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Je städtischer der Wohnraum, desto mehr Vorschriften werden beachtet. Das was du meinst geht nur in der Pampa.
    Hat der gemeine Thai einen gewissen Wohlstand erreicht, achtet er ganz genau auf seine Nachbarn.
    Illegales bauen ist da nicht meht möglich - der bis anhin unbekannte Neid setzt sich durch.

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36