Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 231

Das erste Haus ist fertig (Nondindaeng, Buriran)

Erstellt von Socrates010160, 27.04.2016, 22:18 Uhr · 230 Antworten · 13.429 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Ein Farang alleine wird beschissen, man sollte eine thail.Frau an der Seite haben welche alles regelt!
    Das muss von jemandem kommen, der wirklich noch nicht viel Thailanderfahrung hat, :-) :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    - wer lang hat, lässt lang hängen,
    sag man in Deutschland,
    Disi, du kennst aber doch auch den Spruch "Tritt näher, er ist kürzer als du denkst."

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Disi, du kennst aber doch auch den Spruch "Tritt näher, er ist kürzer als du denkst."
    diejenigen wären wunschlos glücklich mit den th. WCs

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Auf einen elektrischen Ceran-Herd kann jeder Nicht-Snob in Thailand verzichten.
    In Thailand mag das noch snobistisch wirken (die wohlhabenden Thailänder stellen sich so etwas in die Show-Küche neben dem Wohnzimmer, während die Magd in der eigentlichen Küche das Essen auf Gas zubereitet), in Deutschland ist das aber doch eher der Standard. Warum soll man in Thailand auf etwas verzichten? Mit den Typ B-Argumenten hat Disaina Recht.

    Natürlich weiß ich auch, dass es sich auf Gas besser kocht, wegen der schneller verfügbaren Hitze. Ich finde diese Gasflaschen aber eher unpraktisch; käme das Gas aus der Leitung, dann wäre Gas sicherlich vorzuziehen.

    Zitat Zitat von Hueher
    Einen Ceran-Herd muß ich hier nicht haben,da man dafür spezielle Töpfe benötigt, in Wien habe ich so einen, aber auf Gas koche ich viel lieber und vom Kochen, so denke ich, habe ich sicher eine Ahnung!
    Das einzige, was auf einem Ceran-Kochfeld nicht funktioniert ist ein Wok mit rundem Boden, der kippt immer um.

    Du verwechselst offensichtlich Induktion mit gewöhnlichen Ceran-Kochfeldern. Soviel zu Ahnung vom Kochen.

  6. #95
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Wie wäre es mit einem Typ C, welcher was vom bauen selbst versteht, und nur notwendigstens "Luxus" braucht, so zB ein Induktionskochfeld, welches gaskochfeeling ohne lästige Gasflaschen bietet, eingeschossiges Haus falls man später Probleme beim Treppensteigen befürchtet, und nur Aircon im Schlafzimmer statt überall?

  7. #96
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Chak.........glaube mir, ich KANN KOCHEN, und ich meinte auch einen Induktionsherd, der hat auch Ceran! Und, es gibt einen Wok für Elektro auch, mit flacher Platte aber innen gebogen und das klappt sogar sehr gut!

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Chak.........glaube mir, ich KANN KOCHEN, und ich meinte auch einen Induktionsherd, der hat auch Ceran!
    Warum verwendest du dann aber missverständliche Begriffe? Wenn man nur von Ceran spricht, dann bezeichnet das für gewöhnlich ein herkömmliches Ceran-Kochfeld.

    Und, es gibt einen Wok für Elektro auch, mit flacher Platte aber innen gebogen und das klappt sogar sehr gut!
    Deswegen schrieb ich ja "mit rundem Boden".

  9. #98
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Für mich bleibt Ceran eben Ceran, ob mit oder ohne Induktion, da Induktionsherde ein beliebteres Potential hat, nur wenn man viele alte normale Töpfe hat und keine neuen kaufen will, so bleibt man beim normalen Herd............... Ich hatte zuhause lange überlegt, kaufe ich einen Induktionsherd und werfe alle Töpfe zum Müll oder besorge ich mir neues Geschirr? Es hatte Induktion gesiegt......... Aber hier in TH habe ich eben Gas, das genügt.
    Man sollte nicht alles auf die Goldwage legen?? Es sei denn, man ist ein "Gscheithaferl"....ist bayerisch, frag crazygregg was das ist?

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Aber hier in TH habe ich eben Gas, das genügt.
    Wie Chak ja gemeint hat ist so ein Herd mit Induktionsplatte eine nette Spielerei. Gekocht wird aber auf Gas.

    Wobei seine Aussage "die wohlhabenden Thais haben..." halt eine Verallgemeinerung mit keinem allgemeinen Wahrheitsgehalt darstellt.

  11. #100
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gas ist praktisch zum Kochen und so eine Flasche kostet THB 380,-, man kommt sehr lange aus damit!

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:12
  2. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36