Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

Erstellt von tomtom24, 08.04.2007, 07:35 Uhr · 33 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Ich sehe jetzt auch die Argumente der “anderen” Seite und muss sagen, ist auch schluessig und nachvollziehbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Hatte angeboten mir die Beiträge per PN zuzusenden, hätte sie dann eingebaut. Wenn sie erstmal drin sind ist eine Aktualisierung nicht so schwer.

    René

  4. #23
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    "Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion"


    Das haben wir hier schon immer so gemacht. Benutz einfach mal die Suchfunktion. ;-D

  5. #24
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Ansonsten, auf meinem Webserver liegt nun eine eigene Wiki. Wer lust hat kann sich ja beteiligen. Wenn sie gut funktioniert kann man sie ja dann wie bei mir auch hier einbinden. Währe vielleicht ne Idee und ich hätte nichts dagegen. Wie gesagt, es ist eine eigenständige Wiki, nicht nur ein Portal.

    Link habt ihr unter meinem Namen.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    ich muss zugeben das die suchfunktion im forum einem ganz schön aufs gemüt gehen kann.
    ich tippe den suchbegriff ein, es kommt vieles aber nicht was ich suche. schränke ich das ganze ein, versagt das ding oder es kommt ebenso wenig sinnvolles heraus.
    da fällt mir mir öfters die besagte tonne rund ein.
    also gönnen wir den neuen ihre nerven und helfen lieber ein wenig.

  7. #26
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Da die unkomfortable Suchfunktion auch meiner Meinung nach nicht allzuviel taugt (liegt natürlich an der Software und nicht an den Forumsverantwortlichen), halte ich es durchaus für legitim und sinnvoll hier "jede" Art von Frage stellen zu dürfen.

    Es gibt nämlich niemals dumme Fragen, sondern höchstes dumme Antworten. Deshalb sollten auch Neu-User sich keinesfalls hier scheuen so oft zu fragen wie sie nur wollen (natürlich nur wenn es Thailandbezug hat). Ich selbst finde das super.

    Persönlich habe ich auch absolut nichts dagegegen wenn es Fagen sind wie:

    "Wo ist ein gutes und günstiges Hotel in Bangkok?", oder "Wie komme ich vom Flughafen nach Pattaya?"

    Am meisten verärgern mich aber die, in meinen Augen hier "relativ häufig vorkommenden Idioten", die satt einer kurzen Antwort zu schreiben (z.B. einen hilfreichen Link zu setzen) ihr übliches Sprüchlein aufsagen:

    "...benutze die Suchfunktion..das wurde schon besprochen.."

    Dazu kann man nur sagen:

    Es nützt in Bezug augf Thailand absolut nichts wenn eine Information älter als 3 Monate ist. Denn dazu geschehen in Thailand zu viele Veränderungen (besonders in den Bereichen Tourismus, Juristik (Gesetze) und Politik). Die meisten alten Threads sind also nicht mehr aktuell (und im Prinzip dadurch wertlos). Genauso wie das (Halb)Wissen der damaligen (heute oft arrogant auftretenden) Poster, wenn es diese nicht auf den neusten Stand gebracht haben.

    Daran krankt natürlich auch die "Thailand-Wissensdatenbank" WIKI. Diese Super-Einrichtung würde nur Sinn machen, wenn deren Inhalt auch ständig von kompetenten Leuten gepflegt und sehr häufig aktualisiert würde. Ich schätze aber den Aufwand dafür (wie auch die Praxis / Aktualität zeigt) zu hoch ein.

    Im schlimmsten Fall holen sich die Fragenden durch die WIKI, sowie auch per Suchfunktion mit monatealten Forumsthreads, eine absolut ungültige (falsche / unaktuelle) Information!

    Dies mag nicht besonders tragisch sein, wenn man z.B. den inzwischen veränderten Standort des Taxistandes nicht findtet, kann aber gravierende Auswirkungen haben wenn man sich durch falsche Infos in juristischen Dingen falsch verhält.

    So ist es nicht nur sinnvoll, sondern absolut wichtig, jedes "materiell greifbare" Thema (also nicht das in meinen Augen dümmliche und uninteressante Beziehungs-Problemgelaber mancher Member) hier immer wieder "turnusmässig" neu zu behandeln.

    Man könnte jetzt natürlich gegenargumentieren, es wäre besser die "bereits vorhandenen Threads" zu aktualisieren, bzw. dadurch immer wieder "aufzukochen". Auf diese Weise könnte man die Threadanzahl ja kleiner halten.

    Ich halte dies (da sich der Neu-Uer dabei zuerst einmal durch den unbrauchbaren unaktuellen Teil durchlesen müsste) für unübersichtlicher. Besser ist es deshalb, immer wieder in bestimmten Abständen, einen neuen Thread zu jedem alten Thema zu eröffnen. Und wie könnte das besser, als durch die Fragen der "Neu-User" zu bewerkstelligen sein?

    Wenn z.B. schon im Threadtitel dann klar erkennbar ist um was es geht (darauf sollten die Forumsverantwortlichen ein Auge haben), werden auch alle neunmalklugen Insider und angebliche Thailandkenner dadurch in keiner Weise belästigt. Sie müssten den Thread dann ja gar nicht erst öffnen, um ihr übliches unpassendes "Dummgelaber" das sich meist sowieso nur in "Zweizeilern" materialisiert, abszusondern.. :-)

    Gruss an alle von

    Netandy

  8. #27
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Netandy trifft den Nagel auf dem Kopf :-) oder auch voll ins Schwarze :-)

  9. #28
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Zitat Zitat von Netandy",p="469772
    ....Am meisten verärgern mich aber die, in meinen Augen hier "relativ häufig vorkommenden Idioten", die satt einer kurzen Antwort zu schreiben (z.B. einen hilfreichen Link zu setzen) ihr übliches Sprüchlein aufsagen:

    "...benutze die Suchfunktion..das wurde schon besprochen.."
    Genau diese grosskotzig, dumme Art stoert mich auch auch.

    Wenn man dieser Denkweise folgen wuerde, koennte man einen Reisefuehrer oder eie Fachzeitschrift mit dem Thema Thailand einmal kaufen und bis zu seinem Lebensende benutzen.

  10. #29
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Uebereinstimmung mit den letzten Postern. :bravo: :bravo:

    Sehr arrogant die Vorgehensweise von den "Suchfunktionshinweisern".

    Kleines Beispiel:
    A:Was kostet der Airportbus in die City?
    B:Benutze die Suchfunktion
    A:Ah 70 Baht, danke.

  11. #30
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Netandy, 1, setzen! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Bei meinem letzten Thailand-Aufenthalt ist mir urplötzlich bewußt geworden, dass ich mich in einer völlig anderen Kultur befinde, die ich immer noch nicht richtig verstehe, abgesehen von meinen (doch recht oberflächlichen) "Falang-Weisheiten als Thailandkenner", die ich mir dort angeeignet habe, währenddessen ich von meiner Frau hier ein durchaus angepasstes, "europäisches" Verhalten fast als Selbstverständlichkeit ansehe.

    Mir sind anschließend viele Threads für Nittaya eingefallen, Themen, die sich auf die thailändische Kultur und das bessere Verstehen dieser fremden Kultur beziehen. Für mich gibt es da noch viele unbeantwortete Fragen.
    Daß ich bis heute keines eröffnet habe, liegt neben Zeitgründen auch in der Befürchtung, von Mitgliedern darauf hingewiesen zu werden, daß dieser Thread schon Dutzende Mal durchgekaut sei, mit Verweis auf die Suchfunktion.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion
    Von maphrao im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 16:33
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Suchfunktion
    Von Willi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 12:50
  4. Suchfunktion
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 10:58
  5. Suchfunktion kaputt...
    Von MadMac im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:39