Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

Erstellt von tomtom24, 08.04.2007, 07:35 Uhr · 33 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Stimmt, ein/das Forum lebt vom nehmen und geben.

    Ich habe rein gar nichts gegen Leute, die mehr nehmen als geben, denn gerade Thailand Einsteiger können eher weniger (zum Thema Thailand) geben. Wenn ich zu Fragen Antworten weiß, gebe ich diese gern; sehe dies auch bei anderen so. Doch...
    Zitat Zitat von tomtom24",p="469104
    Und wenn jetzt immer nur auf die Suchfunktion verwiesen wird [...]
    ...ist nicht die Regel. Es gibt genügend Member hier, die sich immer wieder die Zeit nehmen und Antworten (zum x-ten Mal) schreiben. Selbst dann, wenn sie zum Dank angemacht werden.

    Nur wenn ich so einen Erstbeitrag lese, dann gibt es von meiner Seite zuerst den Hinweis auf die Suchfunktion bzw. auf entsprechende Link. Sehe darin auch nichts negatives.


    Was man auch nicht vergessen darf sind die Versuche, die Member hier durch Reizthemen (vorzugsweise in den ersten Beiträgen) vorzuführen , um sich dann auf deren Kosten zu amüsieren. Wenn dann manche als gebrannte Kinder entsprechend reagieren, ist dies durchaus verständlich; da ist der Verweis auf die die Suchfunktion eher harmlos.


    Dann gibt es noch die Leute, die eine Reise nach Thailand planen und sich vorab informieren möchten. Da ist das Interesse am Forum oft einmalig, weil die nächste Reise in ein anderes Land führen wird. Für diese Leute wäre ein Board mit Gastschreibrechten eine ideale Lösung; Ideen in diese Richtung wurden von unserer Seite schon gemacht. Vielleicht setzen wir es auch um.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Es kommt immer wieder vor, dass Newbies Infos abfordern, ohne sich je wiederzumelden, geschweige denn zu bedanken.
    Diese jungen Schnösel, die für ihren Fun-Urlaub noch nicht mal 24€ für einen Loose-Buch investieren wimmel ich in Thailand auch lieber ab, wenn da nicht so ein bisschen gute Kinderstube, sondern nur unverblümtes Info-Abgreifen rüberkommt.

    Die andere Seite, wenn Neue vernünftig fragen und saublöde, altkluge Besserwisser-Antworten bekommen, ist natürlich genauso daneben.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Also bedankt wird sich hier aber sehr oft.

  5. #14
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Ich sag euch jetzt wie es mir dasbei geht.
    wenn ich ander Foren benutze, dann gebe ich auch Schlagwoerter ein un dbenutze erstmal die Suche.
    erst wenn ich nicht finde,und evtl.faul bin(kommt selten vor).dann frage ich gezielt.
    jetzt bin ich aber ein "alter Hase"mit 18 Jahren Heirat(mit Thai und das ist schon ne Leistung").muss ich immer betonen.aber eins bring mich immer auf die palme.und zwar fragen die ich schon unzaehlige Male gehoert oder gelesen habe.und warum?weil andere leute auch zu faul sind im Internet gezielt nachzudenken welche schlagwoerter man benutzen koennte um ergebnisse zu finden.

  6. #15
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Mich störts nicht sonderlich, ist in etwa gleichzusetzen wie ein "Hallo, wie gehts?" bei den meisten Anfängen eines Gesprächs.

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Für immer wiederkehrende Themen hatte Andreas mal das Wikitaya eingerichtet. Wurde leider viel zu wenig genutzt. Dort hätte man Infos zu Visa, Hotels etc. immer auf dem aktuellen Stand halten können. Könnte man ja wiederbeleben. Das ganze eingebunden über ein Portal, dann könnten sich Newbies erst mal vorab informieren.

    René

  8. #17
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Zitat Zitat von Rene",p="469364
    Dort hätte man Infos zu Visa, Hotels etc. immer auf dem aktuellen Stand halten können.
    Das macht sicher jede Menge Arbeit und Andere verlangen für so etwas Geld und das teilweise nicht zu knapp. Ich denke, dass ist dann etwas zu viel erwartet (verlangt). Auch dieses Forum kostet den Betreibern Geld und macht Arbeit. Trotzdem ist es für Member kostenlos. Die Suche benutzen und freundlich fragen ist meiner Meinung nach "den Umständen angemessen".

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    @EO

    - haben wir was gemeinsam - die sog. Copy and Paste Generation kommt halt immer mehr durch :O

    Kommen Spezifische Fragen und ich kann sie beantworten gebe ich auch meinen Senf dazu - ansonsten schüttel ich eher nur noch den Kopef (aber meistens vor Lachen) und lass die Finger von den Tasten - sooo interessant sind Foren nach ein paar Jahre nicht mehr - es wiederholt sich vieles ...

  10. #19
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    @phimax

    zitat:"...ist nicht die Regel. Es gibt genügend Member hier, die sich immer wieder die Zeit nehmen und Antworten (zum x-ten Mal) schreiben"

    da kann ich dir nur recht geben, das ist mir schon aufgefallen. also meinerseits "DANKE" an all diejenigen, die sich die zeit nahmen, auf meine fragen das x-te mal zu antworten.

    mein ich ernst!

    gruß c

  11. #20
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Das dauernde Verweisen neuer an die Suchfunktion

    Zitat Zitat von andiho",p="469391

    Das macht sicher jede Menge Arbeit und Andere verlangen für so etwas Geld und das teilweise nicht zu knapp.

    Sicher, hab das Wiki, ziemlich lange gepflegt und um Zuarbeit gebeten. Und diese Zuarbeit muß von dem Membern kommen.

    René

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion
    Von maphrao im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 16:33
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Suchfunktion
    Von Willi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 12:50
  4. Suchfunktion
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 10:58
  5. Suchfunktion kaputt...
    Von MadMac im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:39