Ergebnis 1 bis 8 von 8

Das CHIP Forum wurde gehackt.

Erstellt von hueher, 30.03.2014, 16:13 Uhr · 7 Antworten · 675 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    Exclamation Das CHIP Forum wurde gehackt.

    Das Forum der Zeitschrift "CHIP" wurde von Unbekannten gehackt mit sämtlichen PASSWÖRTERN von 2,5millionen Nutzern!

    So sollte man hoffen, das dieses beim "NITTAYA" nicht geschehen kann, oder doch ??

    Möglicherweise Daten von 2,5 Millionen Nutzern bei Chip.de kopiert | heise online

    Nun würde mich dieses auch sehr inter. wie hier geschützt wurde, bzw. wird?? Hat jemand schon mal daran gedacht?
    Auf Meinungen bin ich gespannt.........................

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das Risiko hast Du mE überall.
    Die Verwendung eines Passwortes für mehrere Zugänge verbietet sich meiner Meinung nach automatisch.

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja das sehe ich auch so, gehackt wird überall! Kein Problem, wenn man nicht nur ein Passwort hat!

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Verwendung eines Passwortes für mehrere Zugänge verbietet sich meiner Meinung nach automatisch.
    Warum? Ich kann mir nicht hundert verschiedene User-IDs und Passwörter merken, deshalb verwende ich für nicht sicherheitsrelevante Anwendungen wie dieses Forum nur mein Standardpasswort. Wenn das Forum mal gehackt wird dann ist zwar möglicherweise auch mein Account bei einigen anderen Foren kompromittiert, aber das ist ja nicht tragisch. Wichtig ist vor allem, dass man bei der Registrierung für Webseiten nie seine echten persönlichen Informationen verwendet. Klarnamen haben im Internet nichts verloren.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ... gehackt wird überall! ...
    Habe gerade vor kurzem von STATISTA die Info bekommen, dass deren Server kompromittiert sind.
    Ist also wirklich nichts besonderes (mehr).

    Statista fordert Nutzer zum Passwort-Reset auf | Mobilegeeks.de | Allgemein

  7. #6
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Klarnamen haben im Internet nichts verloren.
    Mist

  8. #7
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zu Zeiten vom Serverbetriebssystem Novell 3.11 gab es noch mehrere richtige Handbücher dazu. In einem stand, daß man sichere Passwörter nehmen sollte und nicht als Beispiel "4711".
    Jetzt mal raten, an wie vielen Servern ich war und das Supervisor-Passwort war ...

    Wer kommt schon darauf, beim Passwortraten eins zu nehmen, welches ausdrücklich nicht verwendet werden soll?

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ..............eben, deshalb nehme ich immer 4712 - da ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen. Das Nitty wird wohl so schnell nicht gehackt werden können, denn wenn einer nur in die Nähe von Firewall und Virenwächter kommen will, muß er erst einmal durch mindestens hunderttausend plötzlich aufp.o.p.p.e.n.der und völlig sinnentleerter Werbebretter durch.................

Ähnliche Themen

  1. Aus für das "TIP-Forum"
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:27
  2. Der schreibt das ganze Forum voll
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 07:05
  3. Forum (Wurm) gehackt ???
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:48
  4. wo ist das staenker forum geblieben?
    Von mecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 10:26