Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

das andere gesicht des ......

Erstellt von Lille, 25.01.2009, 10:32 Uhr · 27 Antworten · 3.506 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    das andere gesicht des ......

    hallo leute eben gerade gelesen, dies ist ein anderes unschoenes gesicht des rotlichtmileus.

    auge

    das sind die negativen seiten die es leider auch gibt, sollte man(n) immer daran denken.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: das andere gesicht des ......

    Da kommen einem beim lesen die Tränen.

    Ein guter Grund auf die "Somaly Mam Foundation" zu verweisen,
    die auch in diesem Fall geholfen hatte.

    Hier kann man(n) spenden:

    http://www.somaly.org/

    Anzuregen wäre, daß das Nittaya-Forum ein Banner setzt, um diese Organisation zu unterstützen. Wäre passend !!!

    http://www.somaly.org/news/somalyorg...aign-launches/

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: das andere gesicht des ......

    naja, dass das rotlichtmillieu so einige nachteile mit sich bringt weiss man ja nicht erst seit dieser veroeffentlichung ... und dass es gerade in kambodscha noch perverser zu geht, speziell auch was kinder angeht, ist auch kein geheimnis ... was ich viel schlimmer finde, ist, dass man es a) nicht aendern kann und es teilweise b) keine harten strafen gibt ... letzten endes wird es von staatlicher seite regelrecht zugelassen und wie man sogar hier sieht, wird das thema geloescht, wenn man mal ein tabu anspricht ...

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: das andere gesicht des ......

    Sie stammt aus einem Dorf in der Provinz Prey Veng, an der Grenze zu Vietnam.
    Dieses Mädchen, mit eindeutig vietnamesischen Gesichtszügen erlebt dasselbe Martyrium, wie unzählige Soldatenkinder der Vietnamesischen Armee in Kambodscha.

    Es war ein Fehler, zu glauben, nur Pol Pot wollte zur Reinigung des kambodschanischen Genpools, alle Kambodschaner mit ausländischem Aussehen töten lassen,
    denn dieser Genpoolwahn ist bis heute in der Gesellschaft verankert.

    Alles, was nicht der Kambodschanischen Norm entspricht, hat in der Gesellschaft keine Chance einen Job zu bekommen oder wird ignoriert.

    Dies betrifft Bergvölker ebenso, hier ist es der Regierung egal, was "Hilfsorganisationen", hinter denen sich obskure westliche Sekten verstecken, mit den Kindern anfangen, die man der elterlichen Fürsorge langsam durch kostenlosen "Schulunterricht", verbunden mit Kleidung und Essensversorgung, entfremdet, um ihnen Sekteninhalte im Kopf zu verankern.

    Während die Kinderprostitution fast ausschließlich Kinder mit eindeutig gemischten Erbgut betrifft,
    auch die UN Hilfstruppen aus Indien, Jugoslavien, Rumänien und einigen afrikanischen Ländern haben da ihre Hinterlassenschaften ignoriert, wie seinerzeit der verantwortliche japanische UN Vertreter zu berichten hatte,
    auch die Kinder der gemischten Bevölkerung wird für die Prostitution aufbereitet durch Ausgrenzung zum normalen kambodschanischen Gesellschaftsleben.

    Auch Thailand kannte diese ausgrenzungsprostitution von fremdländischen Neubürgern,
    Anfang der 60 Jahre waren es ausschließlich chinesische eingewanderte Frauen, die in Bangkoks Rotlicht ihre Dienste den Ausländern anbieten mußten.

    Dieses Abgrenzungsdenken von asiatischen Gesellschaften, (vietnam hatte da auch seine Methoden, um mit den "Kinder des Sandes" umzugehen), ist nichts neues.
    Es ist unmöglich, einer Bevölkerung Liberalität in der genetischen Zusammensetzung seiner Bevölkerung zu verordnen.
    Klar wird es immer einige Vorzeigepersonen geben, die es durch Protektion irgendeiner Geldquelle im Hintergrund, geschafft haben, doch das sind Ausnahmen.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: das andere gesicht des ......

    Prostitution kann vom Tod des Barmädchens bis hin zum fremd finanzierten Blaudach mit kompletten Familiensupport und evtl. glücklicher Ehe gehen.
    Mich würde interessieren, wieviele Barmädchen ihr Ziel tatsächlich erreicht haben.

  7. #6
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: das andere gesicht des ......

    Ganz schlimm diese Geschichte. Ich bin schockiert.

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: das andere gesicht des ......

    mmmh ich nehme aber mal an das dies nur die spitze des eisberges ist, denn wer weis schon was alles in nur einheimischen .......en passiert bzw, was sich perverse unterschiedlicher coleur da fuer geld alles machen koennen.

    mfg lille

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: das andere gesicht des ......

    Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon länger. Letzten Monat konnte ich einem Mädchen helfen, deren Körper war mit Brandwunden von Zigaretten übersäht.
    Oft sind die Polizisten im Geschäft involviert, eine sehr gefährliche Recherche. Bin nächste Woche wieder in Kambo.

  10. #9
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: das andere gesicht des ......

    Da kommt einem wirklich alles hoch
    Den Bericht sollte jeder mal gelesen haben.
    Leider wird es die "Kunden" immer geben,deshalb wird sich an solchen Zuständen auch nix ändern..........ich bin echt erschüttert :-(

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: das andere gesicht des ......

    Zitat Zitat von Kuki",p="683023
    sollte jeder mal gelesen haben.
    Dazu vl. nicht unpassend:
    "Mee" von Mang-Gon Jai
    http://www.ckonly.de/artikel/mee/1.php

    Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. Das andere Gesicht der lächenden Thais
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 08:27
  3. Das Gesicht...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:14
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Gesicht !?!
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:51