Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Erstellt von nakmuay, 14.08.2013, 15:12 Uhr · 115 Antworten · 7.759 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "Einfach mal 5 gerade sein lassen" könnte man auch mit " scheiss auf die Bremsbeläge" oder " wir schmeissen den Müll einfach in den Wald, guckt schon keiner" übersetzen.
    Natürlich finde ich nicht alles gut. Man sollte sich in der Mitte treffen.

    Einer sagte mal scherzhaft, dass in Deutschland eine rote Ampel ein Gesetz wäre und in Frankreich eher eine Empfehlung. Ich hätte es demnach lieber so wie in Frankreich.


    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ein Prinzipienreiter ist ja so etwas wie ein sturer Bock.
    Würdest du behaupten, dass "Sturheit" ein Fremdwort für Thais ist?
    In dem Moment, wo man einen Thai falsch "anfässt", geht es nicht mehr um die Sache, sondern um "Gesicht". Und hier hört bei den Thais der Spaß auf. Natürlich finde ich das nicht gut. Genausowenig wie, dass Doppelmoral der Standard ist. Aber hier beginnt für mich auch die Faszination selbst zu lernen, wie man diese Situationen komplett vermeiden kann. (Am schwierigsten finde ich es zu verstehen, wie man seine Töchter in die Prostitution schickt und so tut, als wüsste man von nix, damit man sich Luxusgüter leisten kann.)

    Gruß
    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Einer sagte mal scherzhaft, dass in Deutschland eine rote Ampel ein Gesetz wäre und in Frankreich eher eine Empfehlung. Ich hätte es demnach lieber so wie in Frankreich.
    Nach meinem Eindruck fahren die Franzosen, vor allem die Pariser, deutlich besser und deutlich angenehmer als die D-Verkehrsteilnehmer.

  4. #83
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nach meinem Eindruck fahren die Franzosen, vor allem die Pariser, deutlich besser und deutlich angenehmer als die D-Verkehrsteilnehmer.
    Nun ja, ob sie angenehmer fahren... liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters... man muss sich an den Stil gewöhnen. Die Parkaktionen sind katastrophal, wie ich mich erinnere, hatte mein Wagen abscheulich viele Kratzer an den Stoßstangen.

  5. #84
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Red face

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ...Die Parkaktionen sind katastrophal, wie ich mich erinnere, hatte mein Wagen abscheulich viele Kratzer an den Stoßstangen.
    Das müssen aber nicht die anderen gewesen sein.

  6. #85
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das müssen aber nicht die anderen gewesen sein.
    Ban Bagau, in die Parklücke zu kommen, dies fordert seinen Tribut. Den Stil der Franzosen habe ich mir schnell abgeschaut und mich dort an die allg. Sitten und Gebräuche gewöhnt. Sie sehen ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand, was dem Deutschen heilig ist.

  7. #86
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Natürlich finde ich nicht alles gut. Man sollte sich in der Mitte treffen.


    Tanha
    Genau das isses. Besser, das wärs, weil es natürlich ein frommer Wunsch bleiben wird.

    Auch ich schätze die relaxte Lebensweise, das warme Wetter in Thailand, sonst würde ich ja nicht mehr hinfahren, und hätte erst Recht keine Thai geheiratet.

    Solange man genug Geld hat und garantierten Problemen wie Hausbau oder Geschäftgründungen aus dem Weg gehen kann, ist Thailand nach wie vor eines der attraktivsten Länder.

    Dass die sogenannte "Sanuk-Gesellschaft" aber die richtigere Lebensweise - oder Einstellung ist, streite ich ab.
    Es dient dem Land weder in wirtschaftlicher Hinsicht, noch glaube ich, dass die Thais im Allgemeinen glücklicher sind. Sonst gäbe es nicht den weitverbreiteten Alkohol - und Drogenmissbrauch.

    Meine Frau jedenfalls kann ein Lied davon singen, was es heisst als Selbständiger permanent nur mit unzuverlässigen, unkorrekten, nicht kritikfähigen, und unbelehrbaren Mitarbeiter, Geschäftspartnern und Kunden zu tun zu haben.

    Die mag die Prinzipienreiter hier.

  8. #87
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Red face

    @Dune

    Nichts anderes habe ich von dir erwartet.

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nun ja, ob sie angenehmer fahren... liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters... man muss sich an den Stil gewöhnen. Die Parkaktionen sind katastrophal, wie ich mich erinnere, hatte mein Wagen abscheulich viele Kratzer an den Stoßstangen.
    Wer in Frankreich parkt weiss, dass das Auto im Leerlauf steht, die Handbremse nicht angezogen ist und das Lenkrad gersde gestellt ist. Natürlich nicht am Berg.

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wer in Frankreich parkt weiss, dass das Auto im Leerlauf steht, die Handbremse nicht angezogen ist und das Lenkrad gersde gestellt ist. Natürlich nicht am Berg.
    Also wie in den Sois von Bangkok ?

  11. #90
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    in jeden parkhaus in thailand ist das so.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das andere Gesicht der lächenden Thais
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 08:27
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Die heutige Post
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 10:02