Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Erstellt von nakmuay, 14.08.2013, 15:12 Uhr · 115 Antworten · 7.761 Aufrufe

  1. #101
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Danke, @ RAR. Man lernt doch nie aus.
    BIERKONSUM WELTWEIT

    ich hab jetzt nachgesehen - Tschechien liegt an der Spitze die saufen am meisten pro kopf

    Bier

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nachgesehen - Tschechien liegt an der Spitze die saufen am meisten pro kopf

    Bier
    Geht doch Dude.

  4. #103
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Auch gegen die damaligen Songtaeowpreise von 5 - bzw.10 Baht für Farangs hatte ich nichts einzuwenden, da 1. immer noch spottbillig und 2. die dort lebenden und arbeitenden Thais auf die Dinger angewiesen sind und man es durchaus einsehen kann, dass die nicht einen beträchtlichen Teil ihres Lohns für Taxi ausgeben können.
    Du meinst also, die unterschiedlichen Preise wären eine Art Subvention? Wie finanzieren sich die Song Täos dann aber in Orten, wo eher weniger Touristen hinkommen und diese gar noch den gleichen Preis zahlen?

    Ich bleibe dabei, das ist Abzocke. Was man im übrigen auch ganz gut an dem Beispiel sieht:
    Als wir das erste Mal gemeinsam in Pattaya waren wusste ich, dass der Preis seinerzeit 5 Baht war, für Ausländer aber oft 10 verlangt worden. Ich dachte, es sei einfacher, wenn meine Frau bezahlt. Da die aber das erste Mal dort war, fragte sie den Fahrer, was das koste, woraufhin sie prompt 20 Baht pro Person bezahlen musste.

    Ich finde deine Begründung, das sei nicht ärgerlich, weil auch Einheimische ebenso (oder wie man an dem Beispiel sieht gar mitunter noch mehr) abgezockt werden, zwar originell, aber Abzocke bleibt es trotzdem und mich ärgert sie.

  5. #104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Finde es immer wieder verwunderlich wenn jemand diese Abzocke runterspielt
    " ja ich verdiene auch mehr als die Thais"

    Natürlich ist man mit so eine rArgumentation der Liebling bei Schwiegermüttern - ich finde
    eher das dies eine faschistische Einstellung der Thais gegenüber uns Farangs ist - denn es gibt sehr vele Thais
    die sich den gleichen Preis/Eintritt leisten können.

  6. #105
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dude, solange du das nicht mit Fakten unterlegst, halte ich das für eine böswillige Unterstellung.
    Ach wo Yogi, das ist einfach ein armer Irrer, sonst gar nix.

  7. #106
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    So etwas gibt es meines Wissens in keinem anderen Land der Welt - und ich bin schon ein bisschen rum gekommen.

    Die absolutew Oberfrechheit war jedoch ein Besuch vor etwa 10 Jahren in der Krokodilfarm in Pattaya, als meine thail. Begleitung ebenfalls den Farangpreis zahlen musste. Als wir nachfragten, wurde der Schalter zugeknallt. Meine Begleitung hatte Schaum vorm Mund, da wir noch nicht mal was zusammen hatten, was die der Ziege am Schalter auch gesagt hat.

    Wirklich einzigartig, dieses Land.

    Sie gehen mit einer Ephileptikerin in eine Krokodilfarm in Padayja .... super ..

  8. #107
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ich wiederhole mich noch ein letztes Mal... vielleicht denkt ja der ein oder andere eine Sekunde lang darüber nach:
    Wenn es rein um Gewinnmaximierung geht, dann macht die Preisdifferenzierung durchaus Sinn. Die Preiselastizität ist im Durchschnitt bei Ausländern sicher geringer als bei den Thais oder einfacher: Ausländer werden im Durchschnitt sicher weniger sensibel auf Preisveränderungen reagieren als die Thais. Speziell bei den Touristen wird es nicht viel ausmachen, ob sie 300 oder 400 Baht für einen Eintritt zahlen. Um den Gewinn zu maximieren, rentiert es sich also 2 verschiedene Preise zu verlangen.
    Das gleiche wird in anderen Bereichen gemacht... Studentenpreise, Wholesale / Retailpreise usw...

  9. #108
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das halte ich für legitim, da die Costa Ricas schwerpunktmässig auf Naturschutz und sanften Tourismus setzt.

    Das kann man ja von diesen bescheuerten Shows und Parks in Thailand nicht gerade behaupten. Das letzte Mal hatte meine Frau Tränen in den Augen, angesichts des schwerkranken Malayenbärchens der in seinem Käfig hechelte.

    Da hab ich mir sowieso geschworen, dass ich solche Touristenkagge nicht mehr unterstützen werde.
    Erst hatte sie Schaum vor dem Mund - jetzt Tränen in den Augen - sagen Sie mal .....

  10. #109
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie gehen mit einer Ephileptikerin in eine Krokodilfarm in Padayja .... super ..
    Klasse Beitrag, @RAR. Die Frau eines anderen Members beleidigen und das Wort noch nicht mal richtig schreiben können.

  11. #110
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ach wo Yogi, das ist einfach ein armer Irrer, sonst gar nix.
    Nee komm, ich mag meinen Dude.
    Der hat immer mal unfreiwillig komische Beiträge dabei.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das andere Gesicht der lächenden Thais
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 08:27
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Die heutige Post
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 10:02