Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Erstellt von nakmuay, 14.08.2013, 15:12 Uhr · 115 Antworten · 7.748 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ban Bagau, in die Parklücke zu kommen, dies fordert seinen Tribut. Den Stil der Franzosen habe ich mir schnell abgeschaut und mich dort an die allg. Sitten und Gebräuche gewöhnt. Sie sehen ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand, was dem Deutschen heilig ist.
    Das ist nicht überall so.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Stimmt, in den Parkhaeusern auch. Man koennte ja sonst nicht rangieren und wertvoller Platz ginge verloren.

  4. #93
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Das mit den Parkhäusern ist schon ne interessante Sache in Thailand. Ich denke, dass das in DACH unmöglich wäre... hier funktionierts offensichtlich meistens ziemlich gut.

    Am Muttertag war ich in Bangsaen, die komplette Straße am Strand entlang war größtenteils zugeparkt bis auf eine Spur. Die Autos wurden so knapp aneinander/aufeinander geschoben, dass ich mich jetzt noch wundere, wie die Leute da wieder so easy rausgekommen sind...

  5. #94
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also wie in den Sois von Bangkok ?
    In den Bangkoker Sois kenne ich mich nicht aus. Kann mir aber vorstellen, dass das bei beengten Parkverhältnissen, die richtige Vorgehensweise ist.

  6. #95
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten "platzsparend" zu parken. Ist zwar jetzt Laos und nicht Thailand, lässt sich aber auch gut in TH praktizieren.

  7. #96
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Genau das isses. Besser, das wärs, weil es natürlich ein frommer Wunsch bleiben wird.

    Auch ich schätze die relaxte Lebensweise, das warme Wetter in Thailand, sonst würde ich ja nicht mehr hinfahren, und hätte erst Recht keine Thai geheiratet.

    Solange man genug Geld hat und garantierten Problemen wie Hausbau oder Geschäftgründungen aus dem Weg gehen kann, ist Thailand nach wie vor eines der attraktivsten Länder.

    Dass die sogenannte "Sanuk-Gesellschaft" aber die richtigere Lebensweise - oder Einstellung ist, streite ich ab.
    Es dient dem Land weder in wirtschaftlicher Hinsicht, noch glaube ich, dass die Thais im Allgemeinen glücklicher sind. Sonst gäbe es nicht den weitverbreiteten Alkohol - und Drogenmissbrauch.

    Meine Frau jedenfalls kann ein Lied davon singen, was es heisst als Selbständiger permanent nur mit unzuverlässigen, unkorrekten, nicht kritikfähigen, und unbelehrbaren Mitarbeiter, Geschäftspartnern und Kunden zu tun zu haben.

    Die mag die Prinzipienreiter hier.
    Ein Hausbau ist kein Problem - wieso auch - und worin wollen Sie denn wohnen ? unter der Brücke ???

    Deutschland hat weltweit den größten Verbrauch pro Kopf an Bier - also reden Sie hier nicht von Alk Problemen anderer Länder.

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Deutschland hat weltweit den größten Verbrauch pro Kopf an Bier ...........
    Dude, solange du das nicht mit Fakten unterlegst, halte ich das für eine böswillige Unterstellung.

  9. #98
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dude, solange du das nicht mit Fakten unterlegst, halte ich das für eine böswillige Unterstellung.
    Das war mal vor ein paar Jahren im Fernsehen - ZDF - ist ja nicht böse gemeint gewesen - aber Bier ist doch das liebste Getränkt der Deutschen - Bayern .....

  10. #99
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Das war mal vor ein paar Jahren im Fernsehen - ZDF - ist ja nicht böse gemeint gewesen - aber Bier ist doch das liebste Getränkt der Deutschen - Bayern .....
    Witzigerweise ist Bier nicht nur das liebste Getränk der Deutschen. Geh mal in google.

    Nur aus dem Gedächtnis. Das liebste Getränk der Deutschen ist Kaffee vor Mineralwasser und dann Bier.

  11. #100
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen

    Deutschland hat weltweit den größten Verbrauch pro Kopf an Bier - also reden Sie hier nicht von Alk Problemen anderer Länder.
    Danke, @ RAR. Man lernt doch nie aus.
    BIERKONSUM WELTWEIT

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das andere Gesicht der lächenden Thais
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 08:27
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Die heutige Post
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 10:02