Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Erstellt von nakmuay, 14.08.2013, 15:12 Uhr · 115 Antworten · 7.741 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

    Bin heute zu einem Muay Thai Camp gefahren und wollte endlich wieder mit dem Boxen anfange (sprich vor und nach der Uni täglich Training). Habe mit dem Besitzer den Preis vor zirka 1-2 Wochen ausgemacht, trainierte heute und wollte nach dem Training gleich für das ganze Monat zahlen. Der Trainier hörte meinen Preis, schaut mich doof an, antwortet kurz nichts und sagt dann, er muss den Besitzer anrufen und nachfragen.
    Ich steh 5 Minuten blöd rum, ein anderer Trainer kommt auf mich zu und sagt, dass der Besitzer meinte, dass der Preis nicht möglich ist. Ich erwähnte, dass ich den Preis persönlich mit dem Besitzer genau am selben Ort ausgemacht habe... nope... nix

    Der Preis ist der Thaipreis, habe genau den Preis von einigen Thais schon gehört die dort Trainieren. Farangpreis is noch einmal 100 bis 200% mehr

    Naja... steh also da, schon ein wenig angepisst, aber blieb ruhig und sagte ok dann zahle ich heute nur den Tagespreis und werde noch mal mit dem Besitzer sprechen. Der Tagespreis hat sich auf magische Weise ebenfalls um 50% erhöht und als ich mich anschließend verabschiedete, wurde der Wai auch nur teilweise erwidert/angenommen รับไหว้.

    Aus Langeweile habe ich noch gefragt, wie lange ich ungefähr trainieren müsste, bis ich einen Kampf haben könnte. Die Antwort war 15 Tage. Ich bin zur Zeit nicht fit, ich muss definitiv noch viel Clinchen und Sparing üben und die Typen meinen, ich soll in 15 Tagen kämpfen.

    Das Ding ist... einige Thais haben mir dieses Camp empfohlen, sie haben auch einige erfolgreicher Kämpfer dort (unter anderem einen Ausländer). Habe ausschließlich Thai mit ihnen gesprochen und mich die ganze Zeit respektvoll verhalten. Ziemlich ärgerliche Erfahrung für mich heute.

    Das war's auch schon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Hört sich nicht gut an, auch wenn Du morgen einen besseren Preis bekommst.
    Würde ich canceln und ne Alternative suchen.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Das befürchte ich auch... Wenn sie mir heute trotz Freundlichkeit keinen Respekt erweisen, werden die mir auch keinen Respekt erweisen, wenn ich am Ende doch den Thai Preis bekomme
    Sehr ärgerlich das Ganze. Habe mir mehr oder weniger extra wegen diesem Camp ein Moped gekauft und mir einen Führerschein geholt. Bis auf das Camp fahre ich fast nur mit BTS und MRT... Wobei ich öfter mit dem Auto unterwegs bin, da schadet der Führerschein auf Dauer wohl auch nicht.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Mündliche Absprachen sind überall Vertrauenssache, nicht jedem kann man Vertrauen, du hast Dich also rechtzeitig vor einer größeren Überraschung geschützt.
    Das Camp würde ich canceln, das Ganze ist nicht seriös.

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Das der Preis für Farangs trotz vorheriger Zusage nochmals ansteigt, ist ja aus vielen Bereichen bekannt und es würde mich wundern, wenn es hier nicht so wäre. Vielleicht bist Du ja hier auch an Thais geraten, die es nicht so gerne sehen, wenn sich "der Nationalsportart unwürdige Ausländer" einmischen. Das war mal die Meinung eines thailändischen Bekannten. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch diejenigen, die einem Farang gerne mal im Kampf zeigen wollen, wo der Hammer hängt.
    Da sie ja schon einen Ausländer "unter Vertrag" haben, wollen sie vielleicht auch nur ausloten, wie Ernst es Dir mit einem Engagement ist. Ich würde in diese für dich verständlicherweise negative Erfahrung erstmal nicht zu viel hineininterpretieren.

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    @Rolf... yep Vertrauen ist 100%ig weg. Das Ding ist, die Qualität des Trainins ist gut. Es gibt gute Trainer und gute Boxer... + gute Beziehungen für nen Kampf.
    @ความสุข Das mit dem Preis ist mir vorher noch nie in Thailand passiert. Weiß nicht ob ich bisher nur Glück hatte oder was auch immer... aber das ist das erste mal, dass ein fix ausgemachter Preis, den mir der Typ ins Gesicht gesagt hat, auf einmal verdoppelt wurde. Ob sie wirklich ausländerfeindlich sind hmmm schwer zu sagen. Es gibt viele Ausländer die dort Trainieren und darunter eben auch einen sehr guten Kämpfer. Dass man durchaus von nem Thai eine unnötig aufs Maul bekommt im Training, könnte ich mir schon vorstellen, aber in meinen bisherigen Camps gab es das Problem nie (auch nicht mit dem Preis). Das mit dem "Ernst sein" könnte ich mir jedoch auch in gewisser Weise vorstellen, so einen Satz gab es auch mal im Vorfeld, als ich noch in DACH war... im Sinne von "wenn er wirklich Muay Thai trainieren möchte, dann bekommt er den Thai Preis" vom Besitzer mit einer Bekannten von mir, die sehr Muay begeistert ist.

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Ausländerfeindlich wollte ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht gesagt haben, obwohl es das natürlich auch gibt. Ich meinte es eher in dem Sinne wie Stolz, falscher Stolz oder Nationalstolz etc. Ist halt ein dehnbarer Begriff, den viele für sich anders auslegen.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Das plötzliche Anheben von Preisen kann unterschiedlichste Gründe haben, es muss dabei nicht unbedingt ums Geld gehen, kann auch sein das Deine Nase nicht passt.

    Wie auch immer, jetzt kannst Du eigentlich nur noch aussteigen, alles andere würde Dir nicht hoch angerechnet und von Deiner Seite ist sowas nicht zu akzeptieren.

    vielleicht noch ein Tip, lass Dir jedes Mal mehrfach den Preis bestätigen wenn's mündlich ist, mit einem wissenden oder verschmitzten Lächeln unterstützt. Das gilt selbst dann wenn Du bereits gute Erfahrungen mit demjenigen gemacht hast.

  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hier ging es definitiv rein um die Nase, ich weiß nur nicht, warum die heute anders war als wie beim letzten Mal.

    Das Ding ist, ich bin ein Sturkopf und möchte gewinnen.
    Wenn ich nie mehr hingehe, verliere ich.
    Wenn ich den neuen Preis zahle, verliere ich.
    Wenn ich nur den alten Preis zahlen muss, verlieren die heute anwesenden Trainer auch ("nicht mal die Thais bekommen den Preis blabla")
    Falls ich doch den Thaipreis bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu klein, dass ich auch verliere (nach dem Gespräch heute), jedoch kann ich nach einem Monat aussteigen und sie wissen, dass der Farang sich durchgesetzt hat.

    Wie gesagt... reine Blödheit, sehe ich selbst ein - aber was soll man machen... im schlimmsten Fall bekomm ich eine gute aufs Maul, passiert bei Boxen)


    (Das mit dem Sturkopf stimmt zwar, jedoch schaffe ich es normalerweise den in Thailand auszuschalten... für das Camp möchte ich ihn aber noch ein bisschen behalten)

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... kann auch sein das Deine Nase nicht passt.
    Würde ich auch vermuten. Das braucht ja nur ein einziger zu sein, einer der was zu sagen hat. Der muss dem nakmuay nicht mal persönlich begegnet sein - hat sich vielleicht übergangen gefühlt oder was auch immer - wer weiß das schon.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das andere Gesicht der lächenden Thais
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 08:27
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Die heutige Post
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 10:02