Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Das andere Gesicht der lächenden Thais

Erstellt von KraphPhom, 29.05.2006, 14:58 Uhr · 95 Antworten · 5.776 Aufrufe

  1. #61
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Also Nok lebt noch. Er frisst mittlerweile auch wieder. Das eine Auge eitert. Säubere es alle zwei Stunden mit Milch. Etwas anderes hab ich nicht zur Verfügung. Nach dem Auswaschen gebe ich eine Augensalbe ( eigentlich für mich gedacht, gegen Entzündungen )ins Auge.

    Dies ist der Grund, weshalb ich um diese Zeit noch wach bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Hallo Dschai Roon,
    ich wünsche deiner Katze das sie überlebt. In der Wärme Thailands nicht ganz einfach, zu schnell entzuenden sich Wunden.
    Ganz davon abgesehen ist es erstaunlich was die Strassenhunde und Katzen so alles wegfressen. Reste von Fisch samt Gräten an den jedes Tier und Mensch normalerweise eingehen müsste.
    Erstaunlich.
    Auch Strassenhunde sind Thais :-), Reis samt Chili überstehen sie klaglos.
    Wingman hats getestet.

  4. #63
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von wingman",p="351334
    ...Reis samt Chili überstehen sie klaglos.
    Wingman hats getestet.
    Was bleibt auch anderes übrig als das zu fressen, was übrig bleibt?

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Hallo UAL,
    der hats aber sichtlich mit Genuss vertilgt :-). Eigentlich ein liebes Tier das fast jeden Tag kommt. Die Fischreste kommen wenn ich da bin unerreichbar in die andere Tonne.
    Ich möchte nicht das ein Tier qualvoll daran verenden muss. Habe das den Kindern auch erklärt.

  6. #65
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat: Nr. 62

    " Ganz davon abgesehen ist es erstaunlich was die Strassenhunde und Katzen so alles wegfressen. Reste von Fisch samt Gräten an den jedes Tier und Mensch normalerweise eingehen müsste.

    Erstaunlich."

    Zitatende
    ---------

    @ Wingman,

    Hunde...Katzen..verschwinden von heute auf morgen.

    Da müsste man schon ein genaues Auge drauf haben..

    um beurteilen zu können..

    " jedes Tier und Mensch normalerweise eingehen müsste."

    Bei uns gibts einen Doberman / Rottweiler Mix...

    Hund meiner Mias Tochter und deren Mann..

    Mein Kumpel, der Hund namens Big..

    Reste vom Gai oder Fisch, Reis mit Chilli ist sein täglicher
    Speiseplan...

    Das spitze Hühnerknochen oder Fischgräten nicht soo bekömmlich für den Hund sind...hab ich JEDES Jahr im Urlaub angesprochen..

    Der Hund ist als Restefresser degradiert..

    Und immer schön ...lächeln.. gruss.

  7. #66
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Der Hund ist als Restefresser degradiert..
    Genau so ist es, man schaue sich in den Läden das Angebot für Hunde/Katzen an

    @dschaiRoon,

    nicht jede Medizin/Salbe für Menschen ist auch für Tiere geeignet. Sei also vorsichtig.

    Gruß
    AlHash

  8. #67
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von dschai roon",p="351320
    Säubere es alle zwei Stunden mit Milch. Etwas anderes hab ich nicht zur Verfügung.

    Wäre da nicht Kamille besser? Selbst wenn es nur abgekochtes Wasser mit einem Kammillenteebeutel wäre. Sowas ließe sich doch sicher auch bei dir auftreiben. Ich selbst habe eigentlich immer Kamillosan in der Hausapotheke. Beste Soforthilfe z. B. bei Zahnfleischentzündungen und auch sehr gut zum Ausspülen der Augen bei eventuellen Fremdkörpern.


    phi mee

  9. #68
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Bei uns ist es genau umgekehrt im Haus. Die Zweibeiner essen das, was die 3 Katzen (alles ehemalige Tempelkatzen) nicht moegen.

    Wie sagen Fischverkaeufer, Mueschelverkaeufer und Huehnerleberspiesschenverkaeufer auf dem Markt: "Bei Euch moechte ich Katze sein".

    Suea, Singh und Tukta "nur" Haustiere? Nee, Familienmitglieder mit allen Rechten und Pflichten ;-D Hoffe, sie lassen mir heute abend ein wenig Fisch uebrig, sonst geht es wohl oder uebel hungrig ins Bett

    Man sagt, Katzen haetten ihren eigenen Kopf und sind sehr dominant. Sind bestimmt alles Katzenhalter, die das behaupten. Nee, meine Frau heisst nicht Maeau sondern Bpla.

    Viele Gruesse,
    Richard

    P.S.: Drei maeaute Genesungswuensche fuer Nok. Wer Tiere (oder auch Menschen) quaelt laechelt meist nicht. Sieht bestenfalls nur so aus oder es handelt sich lediglich um Gesichtskraempfe. Vor ein paar Tagen stand in der Bangkok Post, dass einer in Hongkong kaltbluetig einer jungen Katze den Schaedel eingeschlagen hat und eine andere schwer verletzte, vor den Augen einiger Kinder. Quittung: 3,5 Jahre Kerker. Hat wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht und wer weiss, ob nicht bei gewissen Taten zufaellig ein Wirt hinter einem steht: Ueberraschung

  10. #69
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von dschai roon",p="351320
    Also Nok lebt noch. Er frisst mittlerweile auch wieder. Das eine Auge eitert. Säubere es alle zwei Stunden mit Milch. Etwas anderes hab ich nicht zur Verfügung. Nach dem Auswaschen gebe ich eine Augensalbe ( eigentlich für mich gedacht, gegen Entzündungen )ins Auge.

    Dies ist der Grund, weshalb ich um diese Zeit noch wach bin.
    Wenn sich in Kuerze die Sache mit dem Auge nicht kurzfristig bessert PN oder e-mail mir Deine Hausadresse (gegebenenfalls mit Mobiltelefonnummer fuer den berittenen Boten). Haben eine Tierklinik ca. 500m von unserem Wohnsitz entfernt. Besorge Dir dort dann was anstaendig katzengerechtes und schicke es Dir mit EMS zu, ehe Du vor Schlaflosigkeit selbst noch aerztliche Pflege brauchst.

    Viele Gruesse,
    Richard

  11. #70
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    ehe Du vor Schlaflosigkeit selbst noch aerztliche Pflege brauchst.
    Dagegen helfen 3 Bier Chang. Trotz meiner beschränkten finanziellen Mittel ;-D wäre ich bereit, diese zu spenden

    Heute ist es sehr spaßig hier
    AlHash

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das Gesicht...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:14
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Gesicht !?!
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:51