Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Das andere Gesicht der lächenden Thais

Erstellt von KraphPhom, 29.05.2006, 14:58 Uhr · 95 Antworten · 5.760 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Das war Nok letzte Woche.
    Nok ist mir vor zwei Monaten, völlig ausgemerkelt weil sich niemand um sie kümmerte, zu gelaufen.




    Dies ist Nok seit einer Stunde. Jemand hat ihm heisses Oel angeworfen. In welcher buddhistischen Lehre soetwas steht, möchte ich gerne wissen.




    Ich schau mir das jetzt noch eine Stunde an. Je nach dem mach ich dem Leiden ein Ende.





    Wer auch immer dies getan hat, verdient den Namen Arsch. loch zu recht.
    Gewalt gegen Tiere in Thailand ein Einzelfall ? Absolut nicht. Nur zu oft werden hier Haustiere Opfer der Frustration von Thais.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Wenn ich mir auf dem 'Thalat nat' die pinkfarben 'lackierten' Hühnerküken anschaue weiss ich immer wie es mit dem Verhältnis der Thais zu Tieren bestellt ist.

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Beispiele von Tierquälereien liessen sich auch aus Deutschland berichten.

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von Paddy",p="350560
    Beispiele von Tierquälereien liessen sich auch aus Deutschland berichten.
    Nur haste in Deutschland die Möglichkeit eine Anzeige zu starten, welche auch in den meisten Fällen erfolgreich zur verurteilung des Übeltäters führt.

    Hier in Thailand lachen sie dich doch noch aus , wenn mit sowas auf den Bullenposten gehst.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    @dschairon,

    falls Du Probleme mit der Katze bei Dir hast, ich nehme sie bei mir auf !

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Tja... darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

    Wenn ich mit dem Wagen aus der Garage fahre, muss ich Frauchen zuliebe zuerst die ganze Auffahrt von den Schnecken etc. säubern damit ja nichts "kaputt" geht.... aber die Krevetten, die müssen bei lebendigem Leibes auf den Grill damit sie gut schmecken...

    Muss und kann mit dem Wiederspruch leben.

    PS: Wenn Frauchen nicht dabei ist werden die braunen Nacktschnecken erst recht mit den Vorderrädern angepeilt...

    Gruss Palawan

  8. #7
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von dschai roon",p="350562
    Zitat Zitat von Paddy",p="350560
    Beispiele von Tierquälereien liessen sich auch aus Deutschland berichten.
    Nur haste in Deutschland die Möglichkeit eine Anzeige zu starten, welche auch in den meisten Fällen erfolgreich zur verurteilung des Übeltäters führt.

    Hier in Thailand lachen sie dich doch noch aus , wenn mit sowas auf den Bullenposten gehst.
    Denoch könnte man mit gleichem Unrecht vom "anderen Gesicht der Deutschen" reden, oder?

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von alhash",p="350563
    @dschairon,

    falls Du Probleme mit der Katze bei Dir hast, ich nehme sie bei mir auf !

    Gruß
    AlHash
    Danke für das Angebot. Werde je nach dem drauf gerne zurück kommen. Ich habe keine Probleme mit ihr. Aber vermutlich ein Nachbar, obwohl die da selbst auch Katzen haben. Ist ja logisch, dass meine da hin und wieder rüber geht um mit den Artgenossen zu spielen.

    Ich hab' soooo 'nen Hals im Moment. Hab das Tier quassi aufgepäppelt und egal wo ich hin gehe im Garten, läuft die mir wie ein Hund nach.

    Das eine Auge schaut böse aus. Denke nicht dass das wieder gut kommt. Und einen fähigen Tierarzt kannste hier auch gleich mal streichen.

    Bin hier soweit, dass ich die Tiere sogar selbst impfe, weil bei diesen selbsternannten Tierärzten aus einer subcutanen öfters mal eine intra musculaere Impfung wird.......mit den entsprechenden unnötigen Schmerzen für's Tier.

    Alless Tiere angeht. Sei es nun Haus- . Zucht- oder Nutztiere ist hier in diesem Land noch tiesfes Neandertalertum

    Man bedenke nur, was da bald seit jahren mit diesen illegal eingeführten Orang Uthas abgeht.

  10. #9
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    Zitat Zitat von Paddy",p="350567
    Denoch könnte man mit gleichem Unrecht vom "anderen Gesicht der Deutschen" reden, oder?
    Ja das kann man. Obwohl ich dazu neige zu sagen, dass dieses Gesicht bedeutend öfters in Thailand gezeigt wird als in Deutschland da

    a) in der Regel ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren von Deutschen besteht.

    b) wie schon angesprochen die Rechtsverfolgung für sowas in Thailand fehlt.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Das andere Gesicht der lächenden Thais

    @Paddy schreibt:
    "Denoch könnte man mit gleichem Unrecht vom "anderen Gesicht der Deutschen" reden, oder?"

    Nein kann man nicht, weil man den Aspekt Häufigkeit unbeachtet ließe. Und die habe ich in Thailand immer wieder kennen gelernt. Verbunden mit einem weitverbreiteten Unrechtsbewußtsein. Ja, ist schon anders, als wir es kennen und aus unserem Blickwinkel betrachtet. Aber auch aus unserer Sicht, das "andere Gesicht der Thais", oder eines von anderen Gesichtern.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das Gesicht...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:14
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Gesicht !?!
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:51