Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

DARUM ist Thailand einfach geil! – Leserbrief

Erstellt von thaibien, 29.04.2015, 01:03 Uhr · 12 Antworten · 1.694 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.971
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wie hast Du reagiert? Ich würde auf so eine Aufforderung hin noch eine kleine (keine 10 Baht) Münze nachlegen, sofern vorhanden.
    Du würdest so eine Unverschämtheit auch noch belohnen? Ich hätte auf die erste Aufforderung auch die acht Baht noch an mich genommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    20.130
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du würdest so eine Unverschämtheit auch noch belohnen? Ich hätte auf die erste Aufforderung auch die acht Baht noch an mich genommen.
    Du meinst also das überreichen von Münzen im Wert von weniger als 10 Baht im o. a. Kontext sei eine Belohnung?!

    Abgesehen davon, dass mir so was in der Form noch nicht passiert ist, scheint mir die Reaktion von fgx noch die Vernünftigste.

    Mich hat aber mal einer im Mönchsgewandt Abends auf der Suk um Geld angebettelt. Dem hab ich dann tatsächlich einige wenige Münzen gegeben - zusammen weniger als 10 Baht. Hab ihn zudem noch höflich, jedoch ohne mein Erstaunen ganz zu verbergen, gefragt, ob er Thailänder sei.

  4. #13
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Drei Sachen sind mir beim letzten Trip einfach in Erinnerung geblieben
    So geht's mir auch. Ahnliche Erlebnisse, wie Du, mit dem Mopet, habe auch ich erlebt.


    Des weiteren mag ich dieses einfache Reisen auch sehr gerne. Das funktioniert dort ja sogar mit dem Flieger, wenn's gut läuft. Ticket kaufen & los. In Deutschland so nicht möglich, nicht nur der Verkehrsinfarkt & eine völlig unzeitgemäße Deutsche Bahn mit undurchsichtigem Preisgefüge tragen dazu bei. Und selbst wenn es hier möglich wäre, es wäre dennoch nicht das Gleiche.


    Schönes Strandleben, mit allem was dazu gehört, gönne ich mir natürlich auch sehr gerne & na klar, auch in Thailand läuft nicht alles rund, aber 1. bin ich dort nur Tourist & kann vielen Dingen aus dem Wege gehen & 2. wüßte ich auch sonst keine exotischen (für mich ist es das noch...) Tropenländer, wo alles Huttitutti ist.


    Aber insbesondere diese drei Aspekte, plus der einmaligen Küche, machen Thailand für mich nach wie vor als Reiseziel attraktiv.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich bitte darum,
    Von phanthipha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 09:40
  2. Darum will ich nicht nach Thailand....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 13:45
  3. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  4. Antwort auf einen Leserbrief
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 23:36