Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

DARUM ist Thailand einfach geil! – Leserbrief

Erstellt von thaibien, 29.04.2015, 01:03 Uhr · 12 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270

    DARUM ist Thailand einfach geil! – Leserbrief

    Sawadi Thailand Freunde

    Nach meinem letzten fünf Monatigen Thailand Aufenthalt ist mir eines klar geworden.

    Thailand ist GEIL! Klar, sonst würden wir nicht alle immer wieder kommen. Natürlich hat das Land auch seine Fehler usw. da brauch man gar nicht drüber streiten.



    Drei Sachen sind mir beim letzten Trip einfach in Erinnerung geblieben

    Als ich mit dem Moped eine kleine “Entdeckungstour” in Buriram gemacht habe etwas ausserhalb, hatte ich einen Platten. Es hat keine zehn Minuten gedauert bis mich zufällig ein Pickup aufgesammelt hat und mein Moped und mich zur nächsten “Werkstatt” gefahren hat. War zwar mehr so normales Wohnhaus aber egal, nach 15 Minuten konnte ich weiter fahren und das alles für 150 Baht!!!!!!

    Die Bus und Bahn Verbindungen sind einfach genial. Klar dauert eine Fahrt immer etwas länger da die Straßen nicht wie bei uns in Deutschland sind, aber das macht nichts. Eines Abends entschloss ich mich nach Bangkok mit dem Bus zu fahren von Udon Thani. Motorbike Taxi zum Busbahnhof, Ticket gekauft für 290 Baht und keine Stunde warten! Im Bus bekam ich noch Wasser und einen Snack. Alles klimatisiert! Hammer!


    In Deutschland mal eben von Stuttgart nach Berlin? Ein kleines Vermögen und kaum spontan möglich – und wenn mit langen Wartezeiten!



    Ein bisschen “Beach feeling” wollte ich auch mal mitnehmen also ging es rüber nach Koh Chang. Hammer! Ich hatte einen kleinen Bungalow direkt am Beach. Telefonisch konnte man Essen ordern oder was immer man braucht. Nie länger als 15 Minuten auf irgendetwas gewartet. Der Service war auch hier – einmalig! Mir macht es hier einfach Spaß in Lokale zu gehen, denn der Service ist WELTKLASSE!


    Das sind so die drei Sachen die mir vom letzten mal seeeeehr Positiv in Erinnerung geblieben sind!

    Mfg Tobi

    DARUM ist Thailand einfach geil! ? Leserbrief ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Schöner Bericht. Es ist langweilig immer nur die negativen Seiten von Thailand zu hören.
    Viele Expats haben leider nur noch dieses Thema an den Stammtischen. Wenn ich hier schon
    leben will, muss ich auch die Nachteile in kauf nehmen. Im so gelobten Deutschland liegt
    auch vieles im Argen. Hier zu leben ist es wie in einer Ehe. Man muss Kompromisse machen
    und sich nicht dauernd über die Fehler aufregen.
    Die gibt es in jedem Land der Welt. Leider muss ich beobachten, dass viele
    Rentner hier mit bösen Gesicht rumlaufen. Wir können es doch nicht ändern und verbrauchen viel
    Lebensfreude um hier glücklich zu sein. Der Altersstarrsinn verhindert natürlich, dass man
    in Thailand seinen Lebensabend genießen kann.Ich bin auch manchmal am meckern, hilft das?, nein.
    Immer ruhig Blut und den Lebensabend geniessen. Dafür sind wir ja nach Thailand ausgewandert.
    Die Umstellung ist schwer für uns Deutsche, hilft aber ungemein. Leider befassen sich nur wenige
    mit den Lebensstil der Thailänder. Sie zu verstehen und akzeptieren hilft schon. Der große Teil
    der Auswanderer meckert über Deutschland, will aber, dass sich die Thailänder wie Deutsche
    verhalten. Gehts noch? Wir sind auch nicht alle anpassungsfähig, verlangen es aber von den
    Ausländern. Es ist und bleibt ein Kopfproblem und im Alter wird es immer schwieriger sich
    anzupassen. Meine Weltreisen waren sehr erfahrungsreich und dadurch habe ich eine andere
    Sicht der Dinge. Jeden Morgen freue ich mich, wenn die Sonne scheint und meine Hunde mit
    mir Gassi gehen. Immer positiv Denken auch wenn es mal schwer fällt. So bleibt man gesund
    und hat Freude am Leben. Schönen Tag noch.

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ja,thailand ist schon GEIl in sachen service, aber wird auch immer westlicher......

    nur mal 2 negative beispiele ( dagegen stehen natuerlich 10 gute ist klar)

    in ko chang..ein restaurant/reggae pub...mittags um 17h essen , der reggae mann ,hatte musik voll aufgedreht, auf die frage waere es nicht moeglich leiser zu machen ..kamm dann regae mann und meinte (wohl nach eine flasche lao kao) ob wir keine reggae musik moegen,fazit er macht sie nicht leiser...obwohl wir die einzigsten 6 gaeste waren ...danke!!!

    in einem 5 sterne hotel , am pool , bezahle einen cafe 95thb +10%service charge +7% vat macht 112 thb ....liess die 8 baht liegen , also sind nu 8% auf die summe...der depp schob demonstrativ 2 x das rechnungsbuch nach , mit der kalren auffforderung "tip nachzulegen" , das grenzt dann schon an unverschaemtheit....war pattaya
    g
    sonst ist service gut und freundlich..aber beschwert man sich mal ueber das essen ,ist es den meisten eigentlich scheiss egal ( gottseidank ist fast immer das essen ok ).............spez. strand gegenden

    generell aber kann man noch sagen ,service und dienstleitungen sind noch "gut" ,leider reagiert man auf beschwerden zb bei handwerkern,essen ,etc fast garnicht
    solange a;lles glatt laeuft ist es super, und meistens laeuft es glatt........
    probleme,konflikte loesen , stehen eben ganz "hinten " auf der liste ,bei den Thais

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    in einem 5 sterne hotel , am pool , bezahle einen cafe 95thb +10%service charge +7% vat macht 112 thb ....liess die 8 baht liegen , also sind nu 8% auf die summe...der depp schob demonstrativ 2 x das rechnungsbuch nach , mit der kalren auffforderung "tip nachzulegen" , das grenzt dann schon an unverschaemtheit....war pattaya
    Und wie hast Du reagiert? Ich würde auf so eine Aufforderung hin noch eine kleine (keine 10 Baht) Münze nachlegen, sofern vorhanden.

  6. #5
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    nein ganz sicher nicht

    bei mir gibt es tip von 0,00 (wie zb immer im boncafe) bis zu 200 thb wenns beim essen in einem gehobenen restaurant ist mit ab 4 personen
    sonst zwichen 5-10% von der summe
    aber auch oft 0,00
    fruehr habe ich jeden gegeben ,standard 20thb, heute gebe ich lieber wo es mir gefaellt mehr , und bei den anderen garnichts

    denke ist fairer

    PS genau daruaf spekulieren die ,bei den touris klappts meist auch....nebenbei hatte keine 10thb muenze, und wenn ,auch nicht,normalerweisse hatte ich die 9 baht wieder wegnehmen muessen,da ich aber fast taeglich da bin,lasse ich es ..inzwischen wird aber nicht mehr nachgeschoben , da 2-3 mal die woche da

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    nein ganz sicher nicht ...
    Schon klar, aber wie hast Du denn letztlich auf die von Dir beschriebene Unverschämtheit reagiert?

  8. #7
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Sawadi Thailand Freunde

    Nach meinem letzten fünf Monatigen Thailand Aufenthalt ist mir eines klar geworden.

    Thailand ist GEIL! Klar, sonst würden wir nicht alle immer wieder kommen. Natürlich hat das Land auch seine Fehler usw. da brauch man gar nicht drüber streiten.



    Drei Sachen sind mir beim letzten Trip einfach in Erinnerung geblieben

    Als ich mit dem Moped eine kleine “Entdeckungstour” in Buriram gemacht habe etwas ausserhalb, hatte ich einen Platten. Es hat keine zehn Minuten gedauert bis mich zufällig ein Pickup aufgesammelt hat und mein Moped und mich zur nächsten “Werkstatt” gefahren hat. War zwar mehr so normales Wohnhaus aber egal, nach 15 Minuten konnte ich weiter fahren und das alles für 150 Baht!!!!!!

    Die Bus und Bahn Verbindungen sind einfach genial. Klar dauert eine Fahrt immer etwas länger da die Straßen nicht wie bei uns in Deutschland sind, aber das macht nichts. Eines Abends entschloss ich mich nach Bangkok mit dem Bus zu fahren von Udon Thani. Motorbike Taxi zum Busbahnhof, Ticket gekauft für 290 Baht und keine Stunde warten! Im Bus bekam ich noch Wasser und einen Snack. Alles klimatisiert! Hammer!


    In Deutschland mal eben von Stuttgart nach Berlin? Ein kleines Vermögen und kaum spontan möglich – und wenn mit langen Wartezeiten!



    Ein bisschen “Beach feeling” wollte ich auch mal mitnehmen also ging es rüber nach Koh Chang. Hammer! Ich hatte einen kleinen Bungalow direkt am Beach. Telefonisch konnte man Essen ordern oder was immer man braucht. Nie länger als 15 Minuten auf irgendetwas gewartet. Der Service war auch hier – einmalig! Mir macht es hier einfach Spaß in Lokale zu gehen, denn der Service ist WELTKLASSE!


    Das sind so die drei Sachen die mir vom letzten mal seeeeehr Positiv in Erinnerung geblieben sind!

    Mfg Tobi

    DARUM ist Thailand einfach geil! ? Leserbrief ?

    Danke, danke, danke !
    geht doch !

    Angenehm überrascht bin ich nun lieber @thaibien - und dies meine ich ernst.
    Ein schöner Bericht - und nicht, wie häufig üblich bei Dir ......... nur seltsame provokante Kommentare !

    Gruß
    Spencer

  9. #8
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber wie hast Du denn letztlich auf die von Dir beschriebene Unverschämtheit reagiert?
    simple mit "au allei kap ?"

    dann ging er

  10. #9
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    super, Danke.
    Ich mag Leserbriefe.

  11. #10
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja TH ist geil, ok, aber das Wort "Weltklasseservice" bitte weglassen, sowas findet man hier höchstens im Mandarin-Oriental in Bgkk aber nicht in einer Kneipe am Dorf! Freundliches Service klingt besser, denn sie sind ja freundlich und nett.....................und 5* in TH ist nicht gleich 5* in DACH !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Thailand sicher genug für den S.extourismus?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.15, 16:45
  2. Ist Thailands Ruf noch zu retten?
    Von Antares im Forum Treffpunkt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 11:03
  3. Das ist Thailand !
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 06:33
  4. Das ist Thailand - irre!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 09:11
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01