Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dackel in Thailand

Erstellt von DisainaM, 21.11.2008, 10:30 Uhr · 20 Antworten · 2.103 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Dackel in Thailand

    Zitat Zitat von woma",p="657450
    ............edit.....

    und die Kanalratte heißt regelmäßig Waldi

    woma GEIF
    Nee' der meiner Schwester, hiess "Erwin"! ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Dackel in Thailand

    naja, man kann schnell den Einfluss des Dackels in Thailand unterschätzen,

    mal ein paar Fakten,

    Tekkel Air
    http://www.tekkelair.nl/
    ist seit fast 20 Jahren der größte Thailandreisenspezialist, der von Holland in Thailand tätig sind.

    Verschwindet in Thailand mal ein Dackel, geht sofort die Angst um, er wurde von einem Fisch im Fluss gefressen,
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,481918,00.html

    aber ob die tatsächlich so dackelfleischsüchtig sind,

    hab da Zweifel.

    Ob man sie schön finden muss, - Geschmacksache,
    eigenwillig sind die deutschen auf alle Fälle.

  4. #13
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Dackel in Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM",p="657462
    ...Verschwindet in Thailand mal ein Dackel, geht sofort die Angst um, er wurde von einem Fisch im Fluss gefressen,...
    Also, da würde ich was ganz anderes vermuten,
    kulinarische Spezialität, chinesische Küche?

    Auch dies eine reine Geschmacksache bzw. Geschmacksfrage.

  5. #14
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Dackel in Thailand

    Da ich ja kein Hundenarr bin kann ich mit solch einem
    Teppichporsche nicht's anfangen.
    Kollege von mir hat so einen Rauhhaardackel.Hat vorher 110 Kg
    gewogen jetzt nur noch 90 Kg vom vielen hinterher wetzen nach
    dem Tekkel.
    Fazit:Scheisst auf Weight Watcher's kauft Dackel. ;-D

  6. #15
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Dackel in Thailand

    Zitat Zitat von woma",p="657450
    und die Kanalratte heißt regelmäßig Waldi
    ;-D Bei mir heissen alle Teckel erstmal Waldi (sofern es Rueden sind natuerlich. Die Weibchen grundsaetzlich "Suesse") Zumindest solange, bis ich den richtigen Namen erfahre von den Besitzern/meinen Kunden.

    Nur zweinmal habe ich voll ins Schwarze getroffen. Einmal in Gorz bei Nauen, der Bauerndackel hiess wirklich Waldi. Und einmal in Berlin Dahlem, schicke fette Villa, die Leute richtig reich, und der Rauhhaardackel hies Waldi (mit einem breiten Grinsen bestaetigt vom Herrchen ;-D ).

    Chock dii, hello_farang

  7. #16
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Dackel in Thailand

    sausage dog... meinte mal meine frau.
    tiefergelegte wurst. ;-D

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Dackel in Thailand


    (Quelle: www.dackel-infos.de/erziehung.shtml )

    Coole Hunde, voellig schmerzbefreit und super lustig.

    Ein Hightlight an Rauhhaardackeln ist Paul. Er wohnt in Wannsee bei richtig reichen Besitzern, und sieht uebrigens fast genauso aus wie oben auf dem Bild.

    Paul hat maechtig einen an der Waffel, im positiven Sinn. Sein Ein-und-Alles ist der Tennisball. Davon gibt es auf dem Gelaende ungefaehr 20, die liegen ueberall rum. Nicht etwa, weil Paul zu bloed ist, seinen Ball zu finden, sondern weil das Gelaende so weitlaeuftig ist. Und man immer einen Ball braucht, um Paulchen zu schicken.

    Einer dieser Hunde, bei denen man nie den Fehler machen sollte, das Spielen anzufangen. Er huepft auch gerne man in den Pool im Sommer, schwimmt ne Runde, und kommt wieder raus. Schuetteln sich dann grinselnd und mit dem Schwanz wedelnd bei einem. Er koennte dafuer ja auch auf halben Wege stehenbleiben... Noeoe, macht Paul nicht, der kommt zu Dir und schuettelt sich dann erst aus. Und wenn man dann nicht sofort einen Tennisball in die Gegend schmeisst, faengt er an zu meckern und klaefft die Nachbarschaft in die Keller.

    Cool war auch, als ich dort Graeben fuer eine Beregnungsanlage augehoben habe. Der kleine Klaeffer die ganze Zeit in den Graeben gelegen, denn die Erde kuehlt so schoen. War Sommer 2006 vor und waerend der WM. Und es war verdammt heiss damals in Deutschland.

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    Avatar von roiet-robert

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    31

    Re: Dackel in Thailand

    Junger Kurzhaardackel von meinem Freund Moo aus Khon Kaen - keine Angst er wurde nicht...



    gegrillt

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    was gibts neues in der Dackelzucht in Thailand ?

  11. #20
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was gibts neues in der Dackelzucht in Thailand ?
    Zunächst verweise ich auf den bereits längst neu eingerichteten Fachthread :
    "Dackeln züchten in Thailand"

    -------------------------------------

    Der "Teutsche Tackel" konnte sich in TH nicht behaupten ..........
    trotz "Allrad-Antrieb" sind die Randsteine der Bürgersteige für diese Fehlzüchtungen schlichtweg zu hoch.

    Durch den häufig extrem durchhängenden Bauch der Lieblinge, ist deren Bodenfreiheit einfach zu gering;
    sie sitzen in der Mitte auf und auch die eventuell eingelegten Differentialsperren helfen da nicht weiter.

    Auch die häufig nur sporadisch und fehlerhaft abgedeckten Kanaldeckellöcher,
    sind für ein entspanntes Flanieren der kleinen Racker, zu groß.

    Vielversprechend erscheint mir hingegen eine Neuzüchtung aus dem walisischen Pembroke zu sein.

    Mit dieser Spielart erscheint mir auch ein flottes Vorankommen
    im bergigen Norden Thailands in greifbare Nähe gerückt zu sein.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schäferhunde, Dackel, ......
    Von Samurain im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 07:59
  2. Dobermann/Deutsche Riesendogge/Dackel
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 23:12