Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Dackel in Thailand

Erstellt von DisainaM, 21.11.2008, 10:30 Uhr · 20 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Dackel in Thailand

    mal ein neues Thema, das ev. einige brennend interessiert,

    Dackel in Thailand

    Der Dackel ist in Deutschland ja aus der Mode gekommen, assoziiert man mit dem Herrchen einen huttragenden Gamsbart Liebhaber mit leicht bayerischen Einschlag.
    Seit RWE in seiner Werbung den Dackel, engl. Tekkel, wieder ins Bewußtsein rief, wurde einem erst klar, wieweit der Hund bereits aus dem deutschen Strassenbild verschwunden war.

    Nicht so in Thailand,

    gerade in Pattaya findet man Tekkel an diversen Orten.

    Ein Deutscher, der in Pattaya großzügig den Aufbau einer thailändischen Dackelstiftung finanziert,
    zeigte mir an einigen Beispielen den Tekkel im Alltag,

    zum einen in der anagierten Werbung,







    natürlich ist der Dackel auch im Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken,
    nahe dem Anton befindet sich die Tekkel Air



    Gerade bei den thailändischen Mischlingsdackel ist der asiatische Augenschlag frapierend.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Dackel in Thailand

    Tiefergelegt is fuer Thailand eher nicht das richtige :-) .

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Dackel in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="657436
    Tiefergelegt is fuer Thailand eher nicht das richtige :-) .
    Naja Dieter,

    wenn ich mir so die meissten Thais anschaue sind die nicht auch gerade sehr hochgelegt mit den kurzen Beinen ;-D

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dackel in Thailand

    moin dism,

    kann kein thai und was hat der tony zu verlautbaren ;-D

    iss der auch auf den hund gekommen


  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Dackel in Thailand

    huttragenden Gamsbart Liebhaber mit leicht bayerischen Einschlag.
    Die sind also jetzt alle in Pattaya...

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dackel in Thailand

    huttragenden Gamsbart Liebhaber mit leicht bayerischen Einschlag.
    moin,

    assoziiert bei mir eigentlich den wackeldackel aus der schmuddelkiste


  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Dackel in Thailand

    Der hinter der Glastuer sitzt kommt dem D.Dackel noch am naechsten... der auf dem Bild/Plakat...ich weiss nicht so ganz, wat dat fuer'ne Mischung ist!

    Meine Schwester hatte jahrelang 'n Rauhaar, meine Gutete koennen die eigenwillig sein!

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Dackel in Thailand

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit Dackeln sind sehr zwiespältig.

    Vor Jahren lief ich meines Weges in der City, als mich so ein Viech hinterrücks in die Wade gebissen hat. Hört sich sehr lustig an, tat aber ziemlich weh. Ich habe dem Tier absolut nichts getan, es hat tatsächlich einfach von hinten kommend zugebissen und ist fortgesprungen. Ein Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.

    Daher käme ein Dackel für mich schon mal nicht in Frage.Und das auf den Bildern, da sind doch Straßenkreuzungen, aber keine echten Dackel ;-D

    Grüße

    Rainer

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Dackel in Thailand

    Sei froh, dass es ein Dackel war, meinen Spezi hat voriges Jahr am Strand ein etwas größeres Gerät gebissen. Genau beim gehen in die Innesseite des Oberschenkels, wenn der die ...... etwas tiefer hängen gehabt hätte, könnte der jetzt im Knabenchor mitsingen.

    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Dackel in Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM",p="657431
    assoziiert man mit dem Herrchen einen huttragenden Gamsbart Liebhaber mit leicht bayerischen Einschlag.
    und die Kanalratte heißt regelmäßig Waldi

    woma GEIF

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schäferhunde, Dackel, ......
    Von Samurain im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 07:59
  2. Dobermann/Deutsche Riesendogge/Dackel
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 23:12