Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dach Erneurern

Erstellt von beerchang, 31.12.2010, 14:51 Uhr · 20 Antworten · 3.442 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus wie eine bewußte Konkurrenz zu den thail. Spitzdächern aus Holz nun aber in Strukturstahl und Beton-Dachpfannen. Wenn es aber nicht so geschwungen konstruiert wird, wie die alten traditionellen thail. Spitzdächern, dann ist es halt nur ein Satteldach mit verschwenderisch vielen Dachpfannen und marginalen Dachüberstand. Oder habe ich da etwas übersehen?
    @ waanjau ....
    Sowas nennt hier "NurDachHAus" !!............. Noch nie was von gehört??? Naja, macht nichts,...........in TH hat man davon auch nichts gehört,........geschweige denn,..........gesehen!!!!!!
    Hat dich ja auch keiner nach deiner Meinung gefragt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dennoch hoch interessant. Bringe bitte ein Bild, wenn es dann fertig ist.

  4. #13
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Mach ich doch glatt!!
    Wir haben davon 2 Stück zu decken.
    Ist aber mal wirklich was neues in TH. Jedenfalls sind neben mir, auch die Nachbarn sehr gesannt
    Werde die Anzahl der Ziegel und den Preis dazu benenen sobald ich es weiß!
    Langfristig vielleicht auch zum vermieten gedacht!

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur in Holz (zumindest so gesehen von außen) sehen so Dächer auch heute noch so aus:


  6. #15
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    @waanjai_2

    Wir arbeiten ja nicht mit Holz,.......... dennoch,......ein "NurDachHaus" kennt man in TH nicht!

    Google-Ergebnis für http://www.auslandsimmobilienportal.de/suche/images/listing_photos/1759_nurdachhaus.jpg

    vielen Dank für das Foto!!

    Wir liegen allerdings mit dem Dach ein paar Meter über den Normalmaß,............leider!......... das ganze Dorf kommt zur Begutachtung!!!
    Macht aber nichts,...........ein Farang baut die Häuser (es sind übrigens 2 Häuser) und die Midestmaße oder die Zustimmung des Amtes und der Nachbarn (werden benötigt, soweit weniger als 5m Abstand zu den Nachbarn bestehen) wurden erteilt

    Du scheinst vom Fach zu sein....
    Was meinst du wieviel Ziegel (ja, ich weiß, es sind eine Menge) passen auf ein Dach? (Ich weiß es wirklich nicht,.....gibt es verschiedene Größen?) Ein Ziegel soll wohl so zwischen 6-9 THB kosten.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von CNXPA Beitrag anzeigen
    Was meinst du wieviel Ziegel (ja, ich weiß, es sind eine Menge) passen auf ein Dach? (Ich weiß es wirklich nicht,.....gibt es verschiedene Größen?) Ein Ziegel soll wohl so zwischen 6-9 THB kosten.
    CPAC-Monnier Dachpfannen (Beton) kosten etwa das Doppelte. In der einfachen Ausführung. Kannst Du steigern bis ca. 40-50 Baht pro Stück für Porzellan-beschichte Dachpfannen. Sehen wirklich edel aus. Aber für normale Häuslebauer wie mich, einfach zu düer. Dazwischen gibt es noch echte Terracotta-Dachpfannen. Es tut sich viel im Angebot. Allein die Nachfrage ist bescheiden, wenn es um die teureren Varianten geht. Erst recht im Isaan. Nur die Bangkoker können sich bekanntlich die teuren Porzellan-gedeckten-blauen.Piorzellan-Dächer erlauben.

    Deshalb heißen die ja auch Farang-Blaudächer dort.

  8. #17
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Naja, wenn du so gut Bescheid weißt, dann sag mir doch was einfache Dachziegel, die nicht beim ersten Hagel zusammenfallen, kosten!
    Wir sind nicht im Isaan sondern in Mae Sai (falls das dir was sagt)

  9. #18
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    moin moin
    Just in diesem Moment wird das Dach erneuert.
    Material schimpft sich -Langka Gra Bueang---
    Soll wohl die Variante sein,die geraeuschaermer ist als
    --Lanka Ban Kasi--
    Ca.110qm incl.Befestigungsmaterial 14000 Baht incl.Lieferung aus
    Si Bun Ruang.
    5000- haette die Mannschaft gekostet fuer die Montage,angeblich ca.10 Mann.
    Ich denke mal guter Preis.
    Heute morgen angerufen,dann wurde erklaert: Family macht es selber,I have small money,now take care.
    Hat man denen einfach heute morgen abgesagt.
    Werden schon wissen,was Sie machen.
    Beerchang,der Euch nen schoenen Tag wuenscht

  10. #19
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    was bist Du heute wieder zynisch---Asbestplatten???
    oder meintest Du das ernst--so wie ich den Thread?
    beerchang,der da einige Zeit nicht uebernachtet
    In Thailand werden immer noch 50% der alten Asbestcementplatten verkauft weil sie einiges billiger sind wie die neuen, und durch das Asbest etwas stabiler.
    Ein Freund von mir hat hier mal einen Vortrag im örtlichen Rotary Club gehalten und auf die gesundheitlichen Schäden hingewiesen und trotzdem haben die größten Baustoffhändler nur mit der Schulter gezuckt.
    Die Krebsraten steigen hier langsam aber stetig. Das kommt von unter dem unverkleideten Dach leben und dem Trinken des Regenwassers von so einem Dach.

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

  11. #20
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Haben Dachpfannen/Ziegel gekauft. Die sollten 13 Baht pro Stück kosten. Da mein Schwager dort auch letztes Jahr viel gekauft hat, haben wir diese für 11 Baht bekommen. Für das Dach benötigen wir ca. 850 Stück. Siehe Bilder..........13.01.2011.jpg13.01.2011 (9).jpg13.01.2011 (4).jpg13.01.2011 (3).jpg13.01.2011 (1).jpg28.12.2010 (43).jpg13.01.2011 (2).jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld von LOS nach DACH (Banküberweisung)
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 19:46
  2. Guenstige Fluege BKK-DACH 2012
    Von nidda im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.12, 04:48
  3. Bilder per sms von Los nach Dach
    Von tuxluchs im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 03:41
  4. Bitumen Dach Isolierung
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 10:04
  5. Im Zug auf das Dach der Welt, 2.4.07, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:22