Ergebnis 1 bis 8 von 8

Da war ich aber platt!

Erstellt von Khun Sung, 01.11.2005, 14:43 Uhr · 7 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Da war ich aber platt!

    Da war ich aber platt!

    Jeder von uns, die wir hier virtuell versammelt sind, hat das mit Sicherheit schon erlebt: Situationen im LOS, wo einem ob der Freundlichkeit, Großzügigkeit und/oder Hilfsbereitschaft der Thai die Kinnlade runtergefallen ist. Folgende kleine Geschichte mag als Beispiel dienen - und als Anregung, ähnliche Erfahrungen hier zu posten.

    Ich stand mal zu Zeiten, als Ruftaxis in Bangkok noch ausgesprochene Mangelware waren, vor dem Supalai Place in der Sukhumvit Soi 39, wo ich damals wohnte, und versuchte, ein Taxi zu bekommen. Der Monsun rauschte nur so runter, ich hatte mich notdürftig unter einem Vordach untergestellt, und weit und breit war kein Taxi zu sehen.

    Nach etwa zwanzig Minuten tauchte schließlich eins auf. Ich winkte, der Fahrer hielt an und öffnete mir die Beifahrertür. Ich gab ihm mein Ziel, Silom Road, an, aber er schüttelte den Kopf. Er sei jetzt schon 15 Stunden unterwegs und wolle nach Hause. Aber, meinte er, er könne mich bis an die Sukhumvit mitnehmen, dort könne ich dann in ein anderes Taxi umsteigen. No plomblem, sagte ich und stiegt ein.

    Es war am späten Nachmittag, also beste Rushhour-Zeit, der Regen hatte unterdessen Wasserfallqualität angenommen, die Sois waren zum Teil kniehoch geflutet. Satte 30 Minuten brauchten wir, bis wir endlich die Sukhumvit erreicht hatten. Und was machte der gute Mann? Er stellte seinen Wagen ab, bedeutete mir, sitzen zu bleiben - und stieg aus, stellte sich selber in den strömenden Regen und winkte mir ein anderes Taxi heran. Auf die Frage, was ich ihm schuldig sei, winkte er ab. Die ihm trotzdem angebotenen 100 Baht weigerte er sich anzunehmen!

    Über das Päckchen Marlboro aus meiner eisernen Reserve hat er sich dann aber doch gefreut!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    446

    Re: Da war ich aber platt!

    wow,mal ein mehr als netter Chauffeur!

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Da war ich aber platt!

    Erstes Mal in Thailand.
    Erstes Mal Tshirts kaufen auf der Straße.
    Kommunikation per Taschenrechner.
    Verkäuferin: Tippt 500.
    Ich hatte gelesen, ich soll den halben Preis bieten, tippe also 250.
    Sie: OK - Ich: OK.
    Sie guckt ungläubig, grinst sich einen und...
    ...tippt 200 und fragt: OK?

    Die ersten Erfahrungen sind manchmal prägend

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Da war ich aber platt!

    Meine Fernbedienung für den Fernseher war kaputt, also wollte ich eine neue kaufen. Im "Laden" sagte man mir man hätte keine, aber ich sollte mich mal setzen, man würde sie reparieren. Während eine junge Frau den Lötkolben schwang, bot man mir Som O an, eine Mischung aus Riesenapfelsine und Grapefruit (geschmacklich, nicht biologisch).

    Irgendwann gab man mir meine Fernbedienung und auf ein taulai meinerseits wurde abgewinkt. Dass ich mit einem Falangpreis gerechnet hatte, muss ich wohl nicht erwähnen.

    Gruss
    mipooh

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Da war ich aber platt!

    als ich das erste mal vor zehn jahren in thailand war,hatte ich noch keine kreditkarte oder so und musste alles geld bar und in travellerchecks mitnehmen,eine reserve hatte ich noch auf nem konto hier in guernsey,wo ich aber nicht rankam von los aus,was ich aber vorher nicht wusste.es kam wie es kommen musste,als ich etwas geld fuer die letzte woche abheben wollte,kam nix und so musste ich etwas kuerzer treten,was die maedels in der bar natuerlich auch merkten und als sie mich mehrmals gefragt hatten,was los ist,habe ich es ihnen gesagt,die sofortige antwort war,wieviel brauchst du?
    sie haben mir 20000 baht geliehen,ohne irgendwelche sicherheiten oder so,nur das blanke vertrauendas ich ehrlich bin,und das nach vier wochen
    natuerlich habe ich ihnen das geld sofort nachdem ichzuhause ankam zurueckgeschickt,mit zinsen

    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Da war ich aber platt!

    mit dem Moped in den Bergen um Chiangrai mit leerem Tank liegengeblieben - der erste Pickup der vorbeikam hielt an und nahm mich mit ins nächste Dorf - die Bretterbude mit den Sprit-Fässern war jedoch abgeschlossen und niemand zugegen. Der Pickupfahrer fragte zwei ältere Herren irgendetwas und Einer ging zu einem Moped zog den Benzinschlauch ab und ließ eine Singh-Jai-Füllung in eine Flasche laufen und gab sie mir - nur mit Mühe konnte ich Ihm 20 Baht dafür aufdrängen.

  8. #7
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Da war ich aber platt!

    Mit den Taxen in Pattaya kann man ja auch alles mögliche erleben,
    die negativen Dinge werden fast immer gepostet, jetzt mal 2 Positive:

    1. Wir wollten uns in der Nord-Pattaya-Road einen der großen Edelsteinshops ansehen (den der auch die nette Fahrt durch die Entstehungsgeschichte der Edelsteine anbietet), wir haben dann an dem ersten der Geschäfte die Klingel gedrückt, beim Bezahlen hat der Fahrer unseren Prospekt gesehen und uns dann aufgefordert nochmal einzusteigen da der Richtige noch weiter weg sei.

    2. Mit der Freundin an der Beachroad ausgestiegen, dem Fahrer einen 20 Bahtschein hingehalten und der gibt mir tatsächlich 10 Baht raus.
    Ich war so perplex, wenn er noch etwas gewartet hätte, hätte er die 10 Baht als Tip bekommen.

    Negative Erlebnisse hatte ich auch, aber die verblassen mit der Zeit.

    naklua

  9. #8
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Da war ich aber platt!

    Hallo
    Auch das ist Thailand

Ähnliche Themen

  1. Antivirus Pro 2009 und PC platt machen
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 13:44
  2. POSTBANK Online vorübergehend "platt"
    Von thurien im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 18:03
  3. Ja, aber...
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 10:00
  4. Heiraten, aber wo ?
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 20:41
  5. Nipha.... spricht Eiweiler Platt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 09:04