Seite 22 von 32 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 317

D - Metzgerei in Bangkok

Erstellt von eber, 08.01.2014, 11:45 Uhr · 316 Antworten · 19.306 Aufrufe

  1. #211
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Was Du als "Trotzköpfigkeit" bezeichnest, nenne ich eher Egoismus.

    Man kann es aber auch so sehen, dass ich mich niemandem (ausser mir selbst) zu verantworten (begründen) habe.
    Also Egoismus ist Deiner Ansicht nach sinnvoll?

    Stimme Dir letztendlich auch zu, dass man sich immer nur gegen sich selbst zu verantworten hat in Sachen seiner Taten und Aussagen. Dennoch setzt Verstand immer voraus, dass man in der Lage ist Handlungen und Entscheidungen sinnvoll begruenden zu koennen, da sie sonst eben nicht auf Verstand beruhen. Andernfalls haetten wir dann den typischen Pubertaetseffekt, "denn sie wissen nicht was sie tuen".

    Vertreten alle Deine Einstellung, dann haetten wir dann auch hier im Forum die beliebte Situation ala "Du bist doof", "Du bist doofer" "Warum?" "Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig".

    Kurzum, substanzloses Gebrabbel.

    Begruendung ist in der funktionierenden Gemeinschaft das absolute A und O und wird ja staendig von Anderen eingefordert. Auch hier im Forum von der Moderation. Begruenden sie nicht, dann handelt es sich um Machtmissbrauch und Diktatur. Geht dies nun in Richtung Deiner Vorstellung? Du siehst, was passiert? Wenn Du so hinter dem Berg haeltst, dann bleibt mir nichts anderes uebrig als zu interpretieren und kann dabei dann leicht absolut danebenliegen.

    In Sachen Kommunikationsfaehigkeit bist Du anscheinend kein sonderliches As, gell? Schon wieder Interpretation. Es hat fuer mich den Anschein, als ob Du hier erheblichen Nachholbedarf haettest, wobei Du aber nicht alleine bist.

    Oder bist Du jetzt bereits schon so mit Deinem Latein am Ende, dass Du Dich bereits in ein verzweifeltes "ich bin weder Dir noch irgendjemand anderem Rechenschaft schuldig" rettest? Mit solch einer Einstellung bist Du aber eher in einem Forum am falschen Platz, in dem es ja im Wesentlichen um den kommunikativen Austausch geht.

    Sorry, aber fuer mich kommt es so rueber, als haettest Du mit Deinem letzten Post vollstaendig den roten (nicht politisch gemeint) Faden verloren.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Na ja, ich weiss wenigstens, dass ich nichts weiss.

  4. #213
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    .......Natuerlich gibt es sicherlich auch Menschen, fuer die bereits drei Saetze eine ellenlange Auslegung sind,.....
    Dazu fällt mir folg. ein:

    In der Disco - Mädchen zum Jungen: "Gehen wir zu dir oder zu mir?"
    Sagt er: "Wenn du jetzt schon zum diskutieren anfängst, lassen wir es lieber gleich bleiben!"

  5. #214
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Yoh, durchaus ein Projekt, dass wir selbst auch schon ins Auge gefasst haben. Bratwurststand mit Trichinenpruegeln in Schweizer Qualitaet. Verkaufspreis jedoch um die THB 100, da Qualitaetwaere eben Preis bereits in der Herstellung hat. Gretchenfrage ist hierbei ob die "Qualitaet" der interessierten Touristen, Expaten und "Eingeborenen" zahlenmaessig ausreichend ist, um hieraus ein lukratives Geschaeftskonzept zu entwickeln, da ja Geiz bekanntlich geil sein soll.
    Ich dachte eher an Bratwurstscout als Geschäftsidee. Kannst natürlich die Phosphatstengel auch selbst herstellen, aber als Bratwurstscout muss man sich nicht die Meckerei über die Qualität der eigenen Produkte anhören, sondern nur die Meckerei darüber, was man für einen Sch...dreck empfohlen hat. Kann man aber durch das Scouten einer Vielzahl von Bratwurstlocations entgegenwirken.

    Wenn man das ganze größer Aufzieht, wird vielleicht mal eine größere Bratwurst-Consultingfirma daraus, da kann man den Produktionsbereich auch gleich mit abdecken. Gute Locations kennt man ja schon, da ist das mit dem Produkt dann auch gut zu vermarkten.

    Das ist echt eine Martklücke.

    Ich wundere mich im übrigen gerade darüber, was die einfache Frage nach einer Metzgerei mal wieder für eine Diskussion entfacht hat.

  6. #215
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich im übrigen gerade darüber, was die einfache Frage nach einer Metzgerei mal wieder für eine Diskussion entfacht hat.
    Ein Wort gibt das andere.

  7. #216
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Na ja, ich weiss wenigstens, dass ich nichts weiss.
    Diese Aussage ist jetzt aber faktisch falsch, weil "nichts" absolut ist.

    "Ich weiss, dass ich nicht weiss" hat aber durchaus Diskussionspotential.

  8. #217
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Leerpost da Zitat fehlt.

    Siehe Post #219

  9. #218
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    @Tramaico:
    lass doch endlich mal gut sein.
    Nerv Deine Nachbarn oder Deine Frau (so die noch nicht weggelaufen ist) weiter und verschon uns mit Deinen kopfschmerverursachenden Weißheiten. Bitte!

  10. #219
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an Bratwurstscout als Geschäftsidee. Kannst natürlich die Phosphatstengel auch selbst herstellen, aber als Bratwurstscout muss man sich nicht die Meckerei über die Qualität der eigenen Produkte anhören, sondern nur die Meckerei darüber, was man für einen Sch...dreck empfohlen hat. Kann man aber durch das Scouten einer Vielzahl von Bratwurstlocations entgegenwirken.

    Wenn man das ganze größer Aufzieht, wird vielleicht mal eine größere Bratwurst-Consultingfirma daraus, da kann man den Produktionsbereich auch gleich mit abdecken. Gute Locations kennt man ja schon, da ist das mit dem Produkt dann auch gut zu vermarkten.

    Das ist echt eine Martklücke.

    Ich wundere mich im übrigen gerade darüber, was die einfache Frage nach einer Metzgerei mal wieder für eine Diskussion entfacht hat.

    Da habe ich gleich zwei Punkte zu bemängeln.
    Der selbstlose Einsatz für die geschundenen Bangkoker Hunde und Katzen würde leiden wie auch die unverzichtbaren eh schon auf das Mindestmaß begrenzten Wortschwalle in Foren.
    Von den Wohltaten zu günstigsten Konditionen für Ratsuchende erst gar nicht nicht zu reden.


    Ein derart gewaltiges Brainpotential (IQ 160................ aber mindestens, echt mal !) müßte eigentlich zwangsverstaatlicht werden um der gesamten Menschheit nützlich zu sein. (Wissenschaft, Forschung, Genpoolkonservierung etc).
    Sonst ist es ein Perlen vor die Säue werfen wie man so sagt..
    Auch außerhalb der Forenwelt gibt es Leute die Jedem einen Knopf an die Backe labern ohne dabei viel zum Thema zu sagen.
    Typische Versicherungsvertretermentalität oder Autoverkäuferseelen, nicht meine Welt.

    Ich halte den Dieter für einen weltgewandten intelligenten Geniesser der nicht so sehr an Selbstdarstellung interessiert ist.

  11. #220
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Apro, Tramaico hat Recht: Über nichts kann man auch nicht diskutieren. Das "s" nach "Nicht" ist ein Übersetzungsfehler.
    Eigentlich gemeint ist dieses (von Xenophon":
    „Und das Genaue freilich erblickte kein Mensch und es wird auch nie jemand sein, der es weiß (erblickt hat) in Bezug auf die Götter und alle Dinge, die ich nur immer erwähne; denn selbst wenn es einem im höchsten Maße gelänge, ein Vollendetes auszusprechen, so hat er selbst trotzdem kein Wissen davon; Schein (meinen) haftet an allem.“


    Und das ist genauso ultimativ richtig wie "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei". womit wir wieder beim Thema wären.....

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30