Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Container Kosten nach Thailand?

Erstellt von Jumbo, 15.04.2006, 20:54 Uhr · 27 Antworten · 12.781 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    @NAN schreibt:
    "Heute habe ich eine Mail von einem Freund aus C.M. erhalten. Er schreibt das für die Einrichtung eines Hauses zwischen 4000 und 6000 Euro fällig werden. Also lohnt sich die Mitnahme von Möbeln überhaupt, oder belässt man es wie ich bei ein paar Büchern und einigen Dingen die mir ans Herz gewachsen sind?"

    Aus eigenen Erfahrungen möchte ich das so bestätigen. Rein finanziell lohnt sich eine Mitnahme nicht unbedingt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    @NAN,

    Übrigens dürfen Thaifrauen bei ihrer Rückkehr ihnen Haushalt zollfrei nach LOS einführen.
    Gilt nur für die ersten 3 Monate ihrer Einreise nach TH.

    Gruß
    AlHash

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    die 2000 teuro fuer den 20-fuss-container kann ich bestaetigen.

    haette es bei mir auch vor ca 2 jahren kosten sollen.

    ich habe mich dann fuer ein komplettangebot fuer 4500 teuro entschieden. komplett alles abbauen, verladen, verzollen, ausladen und aufbauen. quasi von tuer zu tuer.

    ich habe meine komplette wohnungseinrichtung mitgenommen.

    zoll waren bei mir 25000 thb

    das wird mit dem daumenmass gerechnet.

    gebrauchte wohnungseinrichtung ist zollfrei, wenn man schon 1 jahr in th wohnt bevor der container eintrifft.

    ansonsten ist man bei elektronik und sportartikeln sehr empfindlich.

    mein spediteur hat mich extra darauf hingewiesen, dass golfsachen oder tennissachen etc. sehr teuer werden.

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    Ich habe bei meinem Umzug nach Thailand nicht ein Baht an Zoll bezahlen müssen. (Status mit einer Thai verheiratet) Waren ca. 9 cbm, und auch viele Neuteile darunter. Die Sachen kamen ca. 6 Wochen nach nach meinem Eintreffen in TH an. Habe also nicht, wie @Dr. Locker schreibt, schon 1 Jahr dort gewohnt. Vorlegen mußte ich meine Abmeldebestätigung beim Einwohnermeldeamt in Deutschland, sowie meine Heiratsurkunde.
    Hat alles der Spediteur für mich erledigt.

    Kosten für den Vollservice Ende 1999, Frachtversicherung, kompl. Verpacken, Abholen in der Wohnung in D., Verschiffen, alle Zollformalitäten mit Gebühren, Transport von BKK bis Südthailand, Auspacken und Aufstellen im neuen Haus = ca. 6.500 DM (nicht Euro) für ca. 9 cbm.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="336494
    Spedition Schenker - 40" Container HH-BKK 1900 DM
    also ganz genau der Preis war von Braunschweig ( Via HH )- BKK
    Schenker macht so etwas nicht mehr, wie sie mir letztes Jahr am telefon sagten, als ich für eine Nachbarin, deren Mann verstorben war, nachfragte. Die haben wohl keine Lust mehr sich den Stress mit Kleinkudnen anzutun. Oder war das Hellmann? Aber das lässt sich ja jenseits aller Vermutungen durch einen Anruf klären.

  7. #16
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    Zitat Zitat von Chak3",p="336859
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="336494
    Spedition Schenker - 40" Container HH-BKK 1900 DM
    also ganz genau der Preis war von Braunschweig ( Via HH )- BKK
    Schenker macht so etwas nicht mehr, wie sie mir letztes Jahr am telefon sagten, als ich für eine Nachbarin, deren Mann verstorben war, nachfragte. Die haben wohl keine Lust mehr sich den Stress mit Kleinkudnen anzutun. Oder war das Hellmann? Aber das lässt sich ja jenseits aller Vermutungen durch einen Anruf klären.

    Hi,
    ,
    der Theo von Clickthai.de hat letzten Monat seine Sachen mit Schenker nach Thailand verschickt. War ca. 1 bis 2 m³ , lt. Schenker bekommt jeder einen eigenen Container, bezahlt wird nach m³.

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    Für 2m³ bekommt man bestimmt keinen eigenen Container, das ist höchstens Beipackgut.

    Aber dann war es wohl Hellmann, die das nicht mehr machen.

  9. #18
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    ich plane ja auch langfristig mit meinem thaihäuschen. ausser wichtigen dokumenten, fotoalben und persönlichem schnick-schnack werde ich nix mitnehmen.
    was mach ich im isaan mit ner eichenschrankwand (beispiel). Ich hab in meiner D-wohnung nur sachen, die vorher über ebay raus gehen...

  10. #19
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    Sawaddi 2549.Ward ihr auch alle beim Songran-Tambun?

    Danke für die Beiträge bisher. Euren Hinweisen zufolge, kostet es also 2000 € aufwärts (werde mich natürlich bei Schenker und anderen Speditionen erkundigen). Ich glaube meine Mutter braucht allerhöchstens einen halben Container.Aber jetzt hat sie eine ungefähre Preisvorstellung.

    Chok di krap
    und einen entspannten Oster Montag.

  11. #20
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Container Kosten nach Thailand?

    das kostet KEINE 2000 EUR!
    von EU nach Asia sind die Frachtraten niedriger als von Asia -> EU.
    Momentan kostet ein 20' Container ex. Laem Chabang nach HH ca 800 EUR zzgl 5% CAF.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer schickt Container nach Thailand
    Von aunttuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 20:40
  2. Container nach Thailand
    Von Dr. Feelgood im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 11:05
  3. Umzug nach Thailand, Container vorab absenden!
    Von Tarkus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 19:41
  4. Container nach Thailand
    Von ddtechnik im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 07:43
  5. Container Kosten nach Thailand?
    Von Jumbo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:45