Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Container Feuchtigkeit

Erstellt von strato, 19.06.2012, 10:23 Uhr · 17 Antworten · 1.679 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88

    Container Feuchtigkeit

    Nächsten Freitag wird der Container beladen, im Freundeskreis haben wir das Thema
    Feuchtigkeit durch Schwitzwasser besprochen leider hatte niemand konkret Erfahrungen.
    Geraten wurde mir die Sachen nicht auf dem Boden zu stellen sondern auf Paletten für
    eine bessere Luftzirkulation. beim Kauf von Musikinstrumenten war häufig Silikatgel in den
    Paketen ist das eine Lösung oder besteht das Problem überhaupt nicht. Wäre schön wenn
    jemand mit Erfahrung beim Containertransport nach Asien mal Tipps geben kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe persönlich noch keine Container verschifft, aber in meinem Bekanntenkreis einige Leute die das geschäftlich machen. Die haben mir erzählt, dass Feuchtigkeit ein Problem sein kann. In einem Fall in dem Bambusmöbel nach Amerika verschifft wurden, war der Inhalt mehrerer Container bei der Ankunft angeschimmelt. Also lieber feuchtigkeits-sicher packen, bzw. das Material behandeln.

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe keine Ahnung, wieviel man für einen Container braucht:

    Silica Gel farblos - hobby-photo - Spezialshop fr Dekorfolien und Trockenmittel

  5. #4
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ich hatte damals bei meinem Containertransport alles auf Paletten geladen und mit Folie umwickelt. Feuchtigkeitsschäden sind dadurch nicht aufgetreten.

  6. #5
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    das Plastik einwickeln nützt nichts, die Feuchtigkeit diffundiert durch. Nützen würde ein vakuumverschweisen, wast aber bei den großen Schen nicht geht.
    Im Handel gibt es Entfeuchtungspakete, ich habe in meinem Container 35 Pack verteilt.
    Dann kommt es noch darauf an, wie gut der Container verschließt, mein zweiter Container war ein Schrotthaufen, da ist viel kaputt gegangen und es wurde auch rausgeklaut. Der Versender mit seiner Mittelamerikanischen Adresse hat sich aus allem rausgepinkelt.
    Auf de mMeer ist halt ne große Feuchtigkeit vorhanden, die kommt überall rein, und wenn der Container außerhalb des Schiffskörpers transportiert wird, sind noch die Max-temp bei Sonneneinstralung zu den Nacht-temps doch gewaltig, was durch den Temperatur-Druck-Unterschied größeren Luftaustausch verursacht.

  7. #6
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Hallo Strato , frage deinen Spediteur.
    Das Einfuhrverbot unbehandelter Hölzer gilt auch für Paletten. (HOLZ Einweg sowie EURNORM)

    Kann ich eine eigene Holzkiste transportieren lassen ????

    Also Plastikpaletten wären erlaubt ????

    www.umzug2000.de

    Viel Erfolg.

  8. #7
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    hab mal ne frage zu dem thema .

    will im novmber meinen restliche kram nach Th. verschiffen . etwa 30 kartons , 1 fahrad , 2 gitarren ( 1 gibson les paul , also nix mit zuhause lassen ) , ein paar softair waffen .

    kann man das noch in eine Seefracht-Holzkiste quetschen ? oder eine anfertigen lassen ? habe gehoert das waere billiger als ein conatiner .

    und wie sieht es mit den waffen aus , kann das probleme geben ?

  9. #8
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Wir haben den Containerboden nur mit Kartonagen ausgelegt. Das auch nur weil mir im Dezember eingeladen haben und es draussen matschig war.

    Unser Hausrat war in Umzugskisten verpackt. Die Moebel, Kuehlschrank und andere grossere Teile haben wir mit Umzugsdecken umwickelt und hatten keine Probleme mit der Feuchtigkeit gehabt.

    Ich habe mir damals nur Sorgen wegen der fehlenden Kuehlung fuer den Wein gemacht. Habe aber zum Glueck bis heute noch keinen sauren Wein erwischt.

  10. #9
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Auf der Flucht ???? Fahrrad für den Rückzug.

    Waffen kannst du über den Iran schicken.l

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Waffen kannst du über den Iran schicken.l
    Erklaer mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frachtraum im Container aus Bangkok
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 01:59
  2. Container nach Thailand
    Von Dr. Feelgood im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 11:05
  3. Container nach Thailand
    Von ddtechnik im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 07:43
  4. Container Kosten nach Thailand?
    Von Jumbo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:00
  5. Container Von Th nach D verschiffen
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:03