Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Condominium 30 Jahre und danach ?

Erstellt von klaustal, 14.01.2013, 08:47 Uhr · 22 Antworten · 2.466 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Yukitadasanada Beitrag anzeigen
    Ist es nicht wie Madmacschon geschrieben hat bei leasing muss er nach 30 Jahren oder auch etwas laenger den vertrag noch mal durchfuehren.
    Ich spreche die ganze Zeit von einem Kauf, nicht von einer Anmietung. Allerdings weis ich nicht was der mir etwas verwirrt erscheinende Threadstarter eigentlich wissen wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yukitadasanada

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bedankt .
    Wenn die Frage erlaubt ist, was macht man als japanisch-deutscher Thai im Innenministerium? Mich wuerde es da eher in die Welt ziehen, sprich auswaertiger Dienst oder internationale Firma.... Aber geht vielleicht alles zu arrangieren, wenn man einmal Kontakt zum System geknuepft hat .
    Kassiert man mehr ab. Spass beiseite, ein geschaeflicher grund. meine Mutter hat jap. Blut und sie ist schon alleine 1/4jap. das heisst ich muesste 1/8jap. sein der rest deutsch und thai. Wuerde ich ja machen aber muss fleisig sparen und wenn ich aelter waere haue ich dann eh ab.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Pssssssttt....die sind hinter Bukeo her
    momentan nicht, der Chef weilt in Malaysia - hab also momentan etwas Ruhe, oder ist er schon wieder zurück?


    Chalerm drunk in Malaysia | Bangkok Post: breakingnews

  5. #14
    Avatar von Yukitadasanada

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    25
    [QUOTE=Bukeo;1056694]momentan nicht, der Chef weilt in Malaysia - hab also momentan etwas Ruhe, oder ist er schon wieder zurück?


    Nun glaube sitzt irgeenwo in Radchadapishek seinen Lieblingsclub :-D. Im moment werden die Drogenbanden durchgeklofft.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    momentan nicht, der Chef weilt in Malaysia - hab also momentan etwas Ruhe, oder ist er schon wieder zurück?
    Das war Freitag, so lange liegt der nicht im Koma nach 8 Pullen Wein mit seinen Kumpels. Fuehl Dich nicht so sicher! Das Innenministerium ist Dir auf den Fersen

  7. #16
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin dieter, und auch ein moin an alle anderen.
    ich beabsichtige,nächstes jahr, ein condominium zu kaufen und evtl. zu vermieten...nur eine kapitalanlage.
    da ich schon etwas älter bin möchte ich natürlich wissen,was passiert nach 30 jahren,welche kosten habe ich im monat und wie sieht dies mit vererben aus.wir sind alles deutsche und möchten natürlich auch , wenn wir kaufen,das es nur in unseren händen bleibt.
    auf der anderen seite kann es ja sein,das für den langzeitaufenthalt andere bestimmungen kommen, die wir nicht mehr zahlen können. vielleicht darf irgend wann unserer sohn nicht mehr in eine thailändische schule, da wir nicht in thailand arbeiten.....
    also umstände die uns veranlassen müssen thailand zu verlassen.

    gruß klaustal

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Schau mal hier, ist 'ne recht brauchbare Anleitung .
    Buying a condominium in Thaland | Legal considerations

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818
    noch ein Leitfaden, wie man in Thailand Geschäftsverhandlungen führen sollte,

    Verhandlungsführung in Thailand - und wie man sie gewinnt

    gib bei google mal den Begriff Ausländer-Condo Thailand ein,
    ist ne umfangreiche Materie.

    Kernfrage WO
    und danach
    wer macht vor Ort den besten Due Diligence Check ?
    und haftet dafür !!!
    (und zu welchem Preis)

    ist nicht immer so einfach
    http://www.professorbaron.com/duedil...echecklist.pdf

  10. #19
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo Yukitadasanada, wo haben sie gelebt, welche Ausbildung haben sie, wo haben sie gearbeitet und als was haben sie in Deutschland gearbeitet(Messtechniker).
    Kenne wenige Thaileuten die so pefekt Deutsch können und das mit allen. Es sind die zwei Frauen DHV Th und ein kleines Reisebüro. Wer sind sie.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Yukitadasanada Beitrag anzeigen
    Warum schaut ihr auf asiaten herab? Seid ihr besser? jetzt verstehe ich auch schon warum die meisten thais einen versteckten hass gegen euch haben.
    ขอโทษนะครับไม่ใช่ทุกคน
    ฝรั่งบางคนดูถูกคนไทย คนไทยบางคนดูถูกฝรั่ง แต่ไม่ใช่ทุงคน
    ขึ้นอยู่กับสังคมและหัวสมองของคน

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 9/11 - 10 Jahre danach
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 19:04
  2. Heiraten und danach?
    Von Thighlander im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:05
  3. "The Beach - Ko Phi Phi danach"
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 12:53
  4. 75-stöckiges Condominium in Pattaya geplant
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 23:42
  5. Der Tag danach...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:57