Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Condo in Bangkok

Erstellt von Tom ja, 04.01.2009, 20:54 Uhr · 12 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Condo in Bangkok

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Condo oder möbeliertem Apartment in Bangkok. Habe selbst zwar auf einschlägigen Websites schon ein paar interessante Angebote gefunden, möchte mich aber doch lieber auf persönliche Empfehlungen verlassen.

    Was ich suche:

    - Mietdauer: ca. 12 Monate, frei ab sofort.
    - In Gehweite von der nächsten BTS / MRT Station
    - Möbeliert: d.h. Doppelbett, Schrank, Tisch, Kühlschrank etc.
    - Vernünftige Internetverbindung oder die Option einen eigenen Anschluss legen zu lassen (wichtig, brauche ich beruflich)
    - Mit Küche (würde meine Freundin freuen, ist aber kein Muss)
    - Miete: bis ca. 10.000 THB monatlich
    - Größe: ab ca. 30 qm (sollen zwei Personen drin schlafen /wohnen)
    - Pool, Fitnessraum etc. ist nicht unbedingt nötig

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Interessant sind natürlich auch negative Erfahrungen, dann kann ich vielleicht so die Liste etwas verkürzen und meine Freundin muss nicht so viel anschauen gehen.

    Danke im Voraus,

    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Condo in Bangkok

    Hallo Tom,

    schau da mal

    http://www.bosstower.com/

    war vor 3 Jahren dort, eine Freundin hat in Bangkok studiert und da gewohnt.
    Kannst mit Service oder ohne buchen.


    Gruß Uli

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Condo in Bangkok

    http://www.abloombangkok.com/

    schön und schön teuer, du kannst vielleicht vereinbaren.

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Condo in Bangkok

    @ Jiap

    besser wenn du schreibst:

    "handeln"
    statt
    "vereinbaren"

    es weiß aber jeder was gemeint ist.

  6. #5
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Condo in Bangkok

    @Boemski8: Danke für den Tipp. Ist aber, glaube ich, nicht ganz konkurrenzfähig mit anderen Condos, die ich gesehen habe.

    @Jiap: Schönes Condo. Ich bin zwar im Handeln ganz gut, wird aber trotzdem nicht leicht, von 45.000 auf die angestrebten rund 10.000 zu kommen.

    Kennt zufällig jemand das M House und kann da was zu sagen?

  7. #6
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Condo in Bangkok

    Hallo Tom,
    mußt mal hier ein bischen blättern, hab in Erinnerung das hier erst vor kurzem nen Fred war wo jemand nen Riverside Condo für ganze 5000 Bath beschrieben hat, was sich ganz gut anhörte. Nach meiner Erfahrung gibs für 5000 auch schon nette Häuser, hab vor allerdings 12 Jahren nen nettes Häuschen in Huay Kwang für 3.500 bekommen, war ganz prima.
    Also Chock dee mohs

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Condo in Bangkok

    Schwierig, aber nicht unmöglich. Wenn du einen Parameter veränderst (Preis++, BTS Gehweite++, Größe--) wird es wahrscheinlich einfacher. Ich würde die Sois entlang der BTS Stationen absuchen und Gate Crashing probieren. Supergünstige Angebote sind oft vergeben, bevor sie es in ein Internet Listing schaffen.

    Cheers, X-Pat

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Condo in Bangkok

    Wenn du den Radios erweiterst auf 10-15 mins mit Moped Taxi bis zur BTS, kannst du auch schon Apartments für die Hälfte deines Preises finden.


  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Condo in Bangkok

    Da kann ich nur Lumpini Ville 77 in der Onnut, zwischen der Soi 3 und der Soi 5 empfehlen. Nicht unbedingt das schoenste Appartement Building in Bangkok aber ausserst zweckmaessig. Dort gibt es ein schwarzes Brett, besser zwei. Eines bei der Massage direkt an der Schranke, und dann noch eines am Buero am Haus C.

    Beispiel:


    So sieht der Gesamtkomplex aus.

    Wohnungen von 28sqm bis ueber 100qm. Von 5,500 bis 45,000 Baht. Moebliert, Teilmoebliert etc. Mit Fitness, Pool etc. Aber ein Riesenkomplex, wohnen geschaetzte 3,000 Leute dort, aber aus aller Welt, Farang, Thai, Japaner und so weiter. Mit Family Mart, Restaurant, Internet, Friseur, Massage, und so weiter. Sogar einen Videoverleih hats.

    Zu Fuss zur Onnut Station geht, ca. 10 Minuten, mit Motorrad 2 Minuten und 15 Baht.

    Stehen auch einige zum Verkauf. Nicht so schlechtes Investment, da die Mietnachfrage immer noch hoch ist dort.

    Dann noch 81 Appartement, Zimmer ab 6,500 bis 9,900 in der Sukhumvit 81, ca. 200m in die Soi auf der rechten Seite. Ca. 5 Minuten zum Skytrain.

  11. #10
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Condo in Bangkok

    @all: Schonmal Danke für die Tipps.

    @x-pat und BinHierNichtDa: Dass mit Anpassung der Parameter noch einiges mehr geht, ist mir schon klar. Ich versuche nur erstmal ein Pralinchen zu erwischen. Wenn das nix wird, wird angepasst. Aktiv auf die Suche gehen ist schwierig, da ich im Moment noch in D bin und meine Freundin berufstätig ist und einfach nicht die Zeit dazu hat.

    @serge: Die hören sich beide recht gut an. Werd meine Freundin da mal hinschicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 16:41
  2. Condo in Bangkok
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 10:01
  3. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  4. Es muss doch in Bangkok ein Condo zu finden sein
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:36
  5. Condo mieten in Bangkok
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:47