Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Computer im Gepäck

Erstellt von singhafreund, 06.06.2006, 13:19 Uhr · 62 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. #41
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Computer im Gepäck

    Wenn wir schon bei beim Rechner der Frau sind, gebe ich auch meinen Senf dazu.
    Meine Frau hat immer an ihrem Rechner in Thailand das Netzkabel gezogen, wenn er nicht benutzt wurde.
    Das hatte zur Folge, daß irgendwann Netzteil und Motherboard hochgegangen sind, die haben 3 Tage dran geschraubt, bis er wieder ging.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer im Gepäck

    Hallo Robert,
    macht meine grundsätzlich. Aber erst wenn er heruntergefahren ist und sich abgeschaltet hat. Zieht auch nicht den Stecker aus der Netzteilbuchse sondern aus der Steckdose.
    Modem und Telefonkabel sofort bei Regen, Stecker TV Computer und Antennenkabel. Handys aus incl. meinem. Meint nicht gut Handy an . Kannst du nix machen, Frauchen eben.
    Das ist abends immer schöner Kuschelabend gewesen. Regen ist am abend schön in Thailand .

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814

    Re: Computer im Gepäck

    schon richtig, den Stecker zu ziehen,
    bei Blitzschlag kommt in Thailand noch das Problem Verkabelung dazu,

    also Plus ist klar,
    nur Minus geht bestenfalls in die Erde, wenn ueberhaupt
    weiteres ist sowieso nicht verkabelt

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer im Gepäck

    Tja die gute Verdrahtung in Thailand, die hat schon etwas. ich muss das mal hier einstellen (die Fotos dazu). Die Hauptleitung geht als art Affenschaukel durch den gesamten Nebenraum endet an der Wand im Wohnbereich an einer Holztafel. Dann der Hauptschalter, vom Hauptschalter mit der Phase zur einzigen Sicherung (eine Schmelzsicherung) der Nullleiter durchgeschliffen. Aber eine Steckdose hat ein Spassvogel am Hauptschalter verdrahtet, da hängt der Toaster und der Warmwasserbereiter dran. Hat eines dieser Geräte einmal einen Kurzschluss entfaltet sich die Gewalt des stärkeren (der Ampere nämlich). Normalerweise müsste man den ganzen Schrott gnadenlos herausreissen, aber da reichen 4 Wochen Zeit nicht und einen vernünftigen Schaltschrank gibt es nur in Chayaphum.
    Thailändische Steckdosen, das Leiden pur. Entweder das Heim der Jinjoks oder sie brennen ohnehin irgendwann ab.
    Das könnte man beliebig fortfahren, riesige Antennenmasten aber schlechtes Bild und nix geehrdet. Wenn der Blitz einschlägt Hut ab, das Blechdach verteilt den so richtig schön, dann ist alles im Ar... egal ob am Netz oder nicht ;-D .

  6. #45
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Computer im Gepäck

    @Wingman
    Wem sagst Du das
    hab auch schon Strippen und Rohre verlegt in Thailand
    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #46
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Computer im Gepäck

    Also, das mit den zusätzlichen "Erdungskabeln" am PC aussen macht hier schon Sinn. Durch das dauernde barfuss laufen auf den Fliesenböden bekommt man permanent eine gewischt. Ich hab mir allerdings jetzt Hausschuhe gekauft, denn auch Fernseher und DVD machen die selben Problemchen.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Ich habe meine Notebook im Handgepäck dabei gehabt. Ist halt nur ein wenig lästig, weil man es an deutschen Flughäfen komplett auspacken muss. Meinen PC (ich hab erst vor kurzem nen neuen gekauft in Deutschland und deshalb mitgenommen), habe ich komplett zerlegt und bis auf Gehäuse und Netzteil alles mitgenommen.

    Anschliessend die Einzelteile in einen Computerstore gebracht zum zusammenbauen. Arbeitszeit, Gehäuse und neues Netzteil zusammen 1.800 Baht.

    Monitor habe ich zuhause gelassen und mir hier einen Flachen für 7.000 Baht gekauft. Gebrauchte normale und neuwertige 17 Zöller kosten hier gebraucht so um die 1.500 bis 2.000 Baht (Thaipreise - da ich mittlerweile bei Käufen erst ins Geschäft gehe, wenn meine Freundin die Preise schon vorher klargemacht hat. Hat nur einmal nicht geklappt: ohne mich 3.000, als ich dann gekommen bin 4000. Was zur Folge hatte, dass dieses geschäft kein Geschäft mit mir gemacht hat)

    Gruss Tom (aus einem z.Z. Dauerregen Mae Sot)

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer im Gepäck

    hallo tom,
    was durch die ganze erdungsgeschichte auch passieren kann sind statische entladungen die den pc zu einem reset veranlassen können.
    zum beispiel wenn man einem memorystick in den usb port steckt.

  9. #48
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Computer im Gepäck

    Die schlechte Verkabelung hat dazu geführt, daß es vor kurzem bei meiner Frau zu einem Kabelbrand kam und die Küche abbrannte. Es war eindeutig zu erkennen, daß das Unheil seinen Lauf von diesem Steckdosenleistchen nahm.

    Gruß
    AlHash

  10. #49
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Computer im Gepäck

    Zitat Zitat von alhash",p="375942
    [...]diesem Steckdosenleistchen nahm.
    [...]
    Man sollte auch immer drauf achten, an so Steckdosenleisten mit 0.75 Zuleitung nicht allzuviel Last zu betreiben, dann fackelt's auch schon mal recht zügig ...

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer im Gepäck

    Hallo Ralf, schon die Microwelle plus Kaffeemaschine zieht beachtlich Strom. Bei Schatzi im Isaan kann die Küche Buddha sei Dank nicht abfackeln. Gekocht wird vor dem Haus, aufgrund des Pla Ra und anderen Leckerlis auch gut so .
    Neueste Kreation ala Isaan : Minifrösche am Spies höllisch scharf mit Chili. Ich glaube unser Member Abstinent hat die auf der Kambodschatour auch gesichtet .
    Also die Isaanküche könnte nur in Flammen aufgehen wenn der Wok Feuer fängt (das Öl darin). Das Dach darüber ist relativ flach aber aus Wellblech. Nur die Gasflasche und das Geschläuch in unmittelbarer Nähe. Brennt eigentlich der Thaiwiskey?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gepäck 'durchchecken'
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 08:46
  2. Gepäck Air Asia
    Von rot23 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 13:14
  3. Diebstähle aus dem Gepäck
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 10:40
  4. Thaiair und Gepäck
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 18:57
  5. Was darf ins Gepäck?
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:46