Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Computer im Gepäck

Erstellt von singhafreund, 06.06.2006, 13:19 Uhr · 62 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Computer im Gepäck

    Hallo ein Laptop im Gepäck ist prima.DVD s gleich anschauen, Thai MP3 gleich anhören und die DV Camera anschliessen und per Videoschnitt eine DVD erstellen und gleich den Girls oder Angehörigen eine DVD als Andenken brennen. Geile Sache.
    Auserdem, wer schleppt schon ein Haufen Cd s oder DVD aus Thailand
    nach Deutschland ? Alles in TH auf die Festplatte und CD s DVD s verschenken.
    Aber einen Laptop für 2000 Euro im Hotelzimmer, da die Saftybox regelmässig zu klein ist.Das ist Stress pur !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer im Gepäck

    Hallo a_2,
    Laptop warum? Ganz einfach :-),Frauchen geht im Isaan teils um 20:00 Uhr schon schlafen .
    Ich bin ein Nachttier aus reiner Gewohnheit. Ich warte bis sie schläft (wenn sie wirklich nichts besseres als schlafen zu tun gedenkt:-) ), dann kann ich bis zur Vergasung am Laptop daddeln.
    Einmal muss ich sie damit wohl geweckt haben , schimpfte irgendwas von Farang baaaaaaaaa . Unreal Tournament ;-D , war etwas zu laut.

  4. #23
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Computer im Gepäck

    Zitat Zitat von Ralf goes isaan",p="354359
    hatte meinen letztes mal auch dabei, keine fragen bei der kontrolle.
    mir war schon etwas mulmig ein gerät dabeizuhaben was für so manchen den gegenwert eines jahreseinkommens darstellt.
    habe viele fotos von verwandten und bekannten gemacht und sie dann als VCD verschenkt - kam gut an!
    habe immer ein notebook auf flugreisen dabei. wurde nur einmal kontrolliert - zoll in stuttgart hat staubproben von der tastatur im massenspektrometer auf sprengstoff getestet
    in thailand wurde ich noch nie kontrolliert. auch nicht, als ich mit 4 reisekoffern voller rotweinflaschen eingereist bin

  5. #24
    ray
    Avatar von ray

    Re: Computer im Gepäck

    Servus,

    also das werde ich auch nie kapieren, warum ich einen Laptop im Urlaub brauchen sollte? Diashow???Musik????? - darauf kann ich im Urlaub verzichten, Es gibt doch genug zu sehen in Thailand und Musik hört man auch überall. Wegen den vielen Fotos, die ich im Urlaub mache? Nie und nimmer! Wie a_2 schon erklärt hat - einen kleinen Zwischenspeicher, bißchen größer wie eine Zigarettenschachtel, 20 GB, so viele Fotos kann man gar nicht machen (nicht einmal Tiff´s). Und wenn meine Kleine sich um 20 Uhr zum Schlafen legt, packe ich meinen Sang Som aus und hol mir Cola und Eis aus der Minibar und genieße vor dem Bungalow die Stille und schau in den Himmel und nicht in´s Display.

    Aber richtig lästig werden diese Typen mit ihren blöden Kästen im Flugzeug. :???: Kaum darf man den Sicherheitsgurt lösen dieses dummbackige suchen nach dem Labtop im Gepäck. Kein Durchkommen mehr für die Stewardessen um mir ein Bier zu bringen. Bei meinem letzten Flug waren es 7! um mich rum und ein Volldepp neben mir. Wenn ich auf das Klo mußte, war er beleidigt, weil er seinen Harry Potter Film unterbrechen und seinen Kasten zusammenpacken mußte. Der Arme mußte dann aber öfters unterbrechen, da ich dann komischerweise öfters als sonst auf´s Klo mußte.

    Ich kann manchmal sowieso nicht verstehen, warum manche in den Urlaub ihre halbe Wohnungseinrichtung und den ganzen Kleiderschrank mitnehmen müssen? Ich sehe immer wieder diese armen Kerle und auch Frauen, die Rucksäcke von übermenschlichen Dimensionen, wie Esel bepackt andere Reisende in den Bussen und sonstwo belästigen, da sie den dreifachen Platz wie normale Leute brauchen. Und die ganz hartgesottenen "Backpacker" schleppen den ganzen Unrat nicht nur "Back" sondern auch noch vorne auf der Brust durch den Urlaub ...angenehmen Urlaub, jeder so wie er es verdient!

    Gruß Ray

  6. #25
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Computer im Gepäck

    @ ray

    Dein Beitrag ist beeindruckend, wie Du über die Laptop User her ziehst
    ist beachtlich.

    - Null Toleranz, und Dein schreibstil hierzu spricht auch für Dich.
    Es sind wohl alle doof nur einer nicht ? Schade für das Forum...

    Eins sachlich Betrachtung und Austausch von Meinungen ist
    mehr wert als Verallgemeinerungen und polemik..

  7. #26
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Computer im Gepäck

    hi all,
    keine probleme bisher mit notebook in thailand.
    hier noch ein weiterer grund, warum das nb mitgeht:

    in vielen hotels sowie in zahlreichen restaurants gibt es mittlerweile kostenfreien zugang zum internet via wlan.
    ich brauche also nicht ins internetcafe, habe aber dafuer meine bookmarks.

    cu phyton

  8. #27
    Avatar von canuck

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    24

    Re: Computer im Gepäck

    Also ich komme auch auf Reisen ohne pc nicht länger als ein paar Tage aus und werden meinen laptop wieder mitnehmen. Es gibt zwar überall internet cafes, ist mir aber zu umständlich. Wofür ich ihn benötige: email, ebay, googeln, Bilder, hotelreservierung ....
    gruss
    canuck

  9. #28
    ray
    Avatar von ray

    Re: Computer im Gepäck

    Servus,

    Zitat: Dein Beitrag ist beeindruckend, wie Du über die Laptop User her ziehst ist beachtlich.

    Herzlichen Dank für das Kompliment

    Übrigens, da gibt es noch die Wahnsinnigen, die beim schönsten Wetter und Sonnenschein stundenlang in den Internetcafes sitzen und Mails verschicken, wie schön das Wetter in Thailand ist. Da bringt mich freiwillig keiner rein. Menschen, die die Hälfte ihres Urlaubs in Internetcafes verbringen (außer sie müssen es aus beruflichen Gründen)sind meiner Ansicht nach alle Verhaltensgestört.

    So jetzt kannst mir noch ein paar Komplimente machen

    Gruß Ray

  10. #29
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Computer im Gepäck

    Hi all

    gehe auch nie wieder ohne mein Notebook nach Thailand. Letztes mal kam der Bruder meiner Kleinen mit seiner Digicam an - er hatte dutzende Videoclips (waren insgesamt 2GB glaun´ ich) auf seiner Karte und fragte mich ob ich die Brennen könnte. Auf die Frage ober einen Computer hätte - Fehlanzeige. Also erstmal nach VCD convertieren. Hat sich dann aber trotzdem hölle gefreut Ich selber gucke immer was Schatz an neuen VCDs da hat, die werden dann erstmal fleissig gerippt ;-D. Nicht zu vergessen Schatz Fotos von zu Hause zeigen. Und Internet natürlich, (per Handy und GPRS - geht auch zu Hause oben im Norden - irgendwo zwischen einem Haufen Reisäckern) den heissgeliebten Heise-Ticker lesen (und nächstes Mal Nitty natürlich auch :-) ) und Kumpels zuhause gehässige Mails schreiben. Und wenns wirlich mal ätzend wird (kommt aber selten vor) kann man mal ´ne Runde Skat klopfen oder UT2003 zocken.

    @ray, ja diese Kollegen im Flugzeug sind nervtötend. Ich habe den Rechner während des Fluges noch nie ausgepackt. Aber mein Notebook passt prima in meinen Rucksack und der wird möglicherweise das Einzige sein, was ich nächstes Mal noch mitnehme...

  11. #30
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.001

    Re: Computer im Gepäck

    Ich verstehe nicht was dagegen sprechen soll den Laptop mitzunehmen. Ist eigentlich gar kein Thema sondern eine Selbstverstaendlichkeit. Fuer mich ist es wichtig dass ich per Email erreichbar bin, und viele Dinge wie Flugbuchung, Hotelreservierung und Informationssuche mache ich Online. Wartezeiten z.B. auf Flughaefen lassen sich produktiv nutzen indem man per Wireless online geht. Selbst im tiefsten Issan bekommt man noch eine GPRS Verbindung. Im Flieger habe ich den Laptop allerdings noch nie benutzt, da habe ich zu viel Angst dass ein Besoffener sein Bier drueberkippt. Ansonsten gibt es so viele Dinge die selbstverstaendlich geworden sind, z.b. dass ich staendig auf tausende Fotos zugreifen kann wenn ich sie jemandem zeigen will, dass ich meine komplette Musiksammlung als mp3 dabei habe, DVDs erstellen, Filme schauen und meine Tageszeitung lesen kann, und dass ich im Notfall auch per Onlinebanking von unterwegs Geld nach Thailand ueberweisen.

    Ok, ich sehe ein wenn man einen reinen Erholungsurlaub macht und von der Welt nichts mitbekommen will dann geht es auch ohne. Aber warum auf etwas verzichten was einfach sehr praktisch ist?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gepäck 'durchchecken'
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 08:46
  2. Gepäck Air Asia
    Von rot23 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 13:14
  3. Diebstähle aus dem Gepäck
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 10:40
  4. Thaiair und Gepäck
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 18:57
  5. Was darf ins Gepäck?
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:46