Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Computer im Gepäck

Erstellt von singhafreund, 06.06.2006, 13:19 Uhr · 62 Antworten · 4.114 Aufrufe

  1. #11
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Computer im Gepäck

    Zitat Zitat von Akiro",p="354197
    Ist euch ähnliches auch schon passiert?
    Joo, ich hab den 12 Stunden rumgeschleppt. Wusste nicht mal, das es eine Aufbewahrung dort gibt :-)
    Irgendwo in der Nähe abgestellt und gemütlich was gegessen und Bier getrunken. Ist ja nur Handgepäck, da sollten keine grossen Koffer mehr dabei sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Computer im Gepäck

    Die Gepäckaufbewahrung nimmt kein Gepäck an welches Wertgegenstände enthält. Wohl aus versicherungstechnischen oder Haftungsgründen. Selbst in D nehmen die solche Dinge zur Aufbewahrung meist nicht an.
    Besonders bei Laptops ist der Versicherungswert nicht abschätzbar, wenn man mal den Wert der Daten auf dem Gerät mitrechnet.

    Gegenfrage, wozu braucht man im Urlaub einen Laptop? Der wäre mir schlichtweg zu schwer um ihn mitzuschleppen.

  4. #13
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Computer im Gepäck

    Zitat Zitat von a_2",p="354280
    Gegenfrage, wozu braucht man im Urlaub einen Laptop? Der wäre mir schlichtweg zu schwer um ihn mitzuschleppen.
    Meine Gegenfrage, wie kommst Du ohne Laptop aus?
    Spätestens wenn der Digitalfoto überläuft, muss man die Bilder ja wohin schieben. Oder man sich die Bilder mal anschauen will, ob man nicht noch eine Foto Session machen muss, oder man mal zeigen will, wie es in deutschland ist oder mal eine frisch gekaufte DvD checken, oder die neuen Musik-Cds mal anhören mag, oder einfach seine Musik mal hören mag, oder oder oder (wenn das mal kein langer Satz war )

    Hauptgrund ist bei mir aber die Fotos zwischenlagern.

  5. #14
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Computer im Gepäck

    Photos lagere ich auf eine 2,5" Platte aus, die direkt Daten von der SD Karte auf die Platte transferieren kann. Benötigt lediglich eine Steckdose.
    Zudem wenn man einen USB Cardreader dabei hat, kann man die Bilder in vielen Internet Cafe's auf CD brennen.

    Musik hören -> MP3 Player. MP3 Player mit neuer Musik befüllen -> Internetcafe. Bilder zeigen -> von der Karte Ausdrucke machen lassen, kommt besser an als am Monitor, ansonsten die Kamera an den Fernseher anschliessen.

    Wenns mal ganz hart kommt habe ich dann immernoch den Laptop des thailändischen Familienanteils, der ist ja eh vor Ort. Aber ansonsten gehts auch gut ohne Laptop, vor allem unbeschwerter, kein extra Teil auf das man aufpassen muss und das in keinen Hotelsafe passt.

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Computer im Gepäck

    Zitat Zitat von a_2",p="354306
    Photos lagere ich auf eine 2,5" Platte aus, die direkt Daten von der SD Karte auf die Platte transferieren kann.
    Hallo Stefan,

    haste darüber bitte mal ein paar Infos, Hersteller, Preis etc.


    René

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Computer im Gepäck

    Ich habe einen ImageTank Link: ImageTank kostet ohne Festplatte rund 60 EUR. Eine 2,5" (10GB) Platte hatte ich noch daheim rumliegen.

    Ansonsten gibt es noch den Sitecom MD-011, das Gerät kopiert Daten von einer USB Quelle auf ein USB Ziel, also von der Kamera (Wenn diese als Wechseldatenträger funktioniert, ansonsten vom USB Cardreader) auf eine USB Festplatte.
    Wenn man schon eine kleine USB Platte hat ist das eine kostengünstige alternative. Leider wird der Kabelsalat dadurch grösser.
    Ähnliches kann die CN-131 USB on-the-go copy box, ebenfalls von Sitecom. (40 EUR bei Amazon)

    Mit eingebauter Platte:
    Link: Amazon - Hama Datasafe Die hat sogar einen Akku eingebaut. Leider recht teuer, rund 220 EUR bei 20 GB.


    Hope that helps!

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Computer im Gepäck

    Danke.

    René

  9. #18
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Computer im Gepäck

    Hatte im April/Mai auch meinen Laptop dabei - ebenfalls ohne Probleme an den Kontrollen. Die wollten ihn nur mal kurz sehen.

    Den Laptop habe ich auch für die Diashow und als Musikbox dabei.

    Habe jede Menge mp3´s auf der Festplatte und kann so auch gleich die neu gekauften CD´s und DVD´s hören bzw. gucken...

    Ausserdem verkürzt er so die lässtigen Wartezeiten am Airport !!!

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #19
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Computer im Gepäck

    hatte meinen letztes mal auch dabei, keine fragen bei der kontrolle.
    mir war schon etwas mulmig ein gerät dabeizuhaben was für so manchen den gegenwert eines jahreseinkommens darstellt.
    habe viele fotos von verwandten und bekannten gemacht und sie dann als VCD verschenkt - kam gut an!

  11. #20
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Computer im Gepäck

    [quote="Samui-Fan",p="354353"] Ausserdem verkürzt er so die lässtigen Wartezeiten am Airport !!!

    Jep, ist ganz praktisch wenn man mal länger warten muss. Ausserdem gabs bei uns auch jede Menge (nachbearbeitete)Bilder für die Familie.

    @Ralf goes isaan
    Das mulmige Gefühl kenne ich auch. Jedesmal wenn wir ins Hotelzimmer zurück sind, der erste Blick ob das Teil noch da war...

    Viele Grüsse
    Akiro

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gepäck 'durchchecken'
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 08:46
  2. Gepäck Air Asia
    Von rot23 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 13:14
  3. Diebstähle aus dem Gepäck
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 10:40
  4. Thaiair und Gepäck
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 18:57
  5. Was darf ins Gepäck?
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:46