Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Company / Arbeit

Erstellt von shaishai, 10.04.2014, 17:38 Uhr · 30 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wie das WP kann länger ausgestellt sein als das Visum? möchte ich bezweifeln, habe beides seit über 20 Jahren. Die ersten ~8 Jahre das 4x3 Monate Non-B, also alle 15 Monate ein neues beantragen, in DACH und in den o.g. Orten, und nachher die einjährige Verlängerung in BKK.

    Bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses wiederum hat, muß man die WP zurückgeben und hat 1 Woche Zeit das Land zu verlassen oder ein anderes Visum zu machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Doch gibts, ich lag da auch erst falsch. Es gibt 3 Jahre gueltige Workpermits, aber bekanntermassen immer nur 1 Jahr gueltige Visa/Extension. Aber in der Regel werden schon beide gleichzeitig und gleichlang ausgestellt.

  4. #23
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Meine WP ist bisher immer nur 1 Jahr gültig und die läuft im November ab, meine Aufenthaltserlaubnis im Dezember. Die Workpermit wird jedes Jahr im November um ein Jahr verlängert, also um ca. 11 Monate über die Gültigkeit des dann aktuellen Visums hinaus.

    Das war in der Vergangenheit anders, da musste man beides parallel laufen lassen. Ist heute aber nicht mehr notwendig.

  5. #24
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    na na - geht es auch etwas realistischer? es werden Myriaden von Firmen gegründet ausschl. mit dem Zweck, Verluste zu machen!
    Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die Mehrzahl der Firmen gegründet werden, um damit Geld zu verdienen. Insbesodere beim Threadstarter scheint es ja darum zu gehen, mit dem Hotelbetrieb Geld zu verdienen. Natürlich gibt es auch Firmen, die einzig und allein zum Zweck gegründet werden, um Verluste auszulagern. Ist aber eher bei größeren Gesellschaften zu suchen und nicht bei einer Existenzgründung.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die Mehrzahl der Firmen gegründet werden, um damit Geld zu verdienen. Insbesodere beim Threadstarter scheint es ja darum zu gehen, mit dem Hotelbetrieb Geld zu verdienen. Natürlich gibt es auch Firmen, die einzig und allein zum Zweck gegründet werden, um Verluste auszulagern. Ist aber eher bei größeren Gesellschaften zu suchen und nicht bei einer Existenzgründung.
    auch das, ich wiederhole mich, dient einzug dem Zweck Geld zu verdienen indem Steuern gespart werden, bzw Abschreibungen auf Gewinne zu erreichen und somit Steuerersparnisse zu realisieren.

  7. #26
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    auch das, ich wiederhole mich, dient einzug dem Zweck Geld zu verdienen indem Steuern gespart werden, bzw Abschreibungen auf Gewinne zu erreichen und somit Steuerersparnisse zu realisieren.
    Ist ja auch verstanden und richtig, hat aber mit ursprünglichen Frage nichts zu tun. Das wollte ich damit ausdrücken.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verstanden und richtig, hat aber mit ursprünglichen Frage nichts zu tun. Das wollte ich damit ausdrücken.
    warum weise ich darauf hin, das es das wichtigste Ziel ist mit einer Firma Geld zu verdienen ? weil ich genügend Leute kennengelernt habe die sich in sekundären Dingen verlieren und sich niemals nicht die wichtigste Frage stellen, wie verdiene ich eigentlich Geld.

  9. #28
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warum weise ich darauf hin, das es das wichtigste Ziel ist mit einer Firma Geld zu verdienen ? weil ich genügend Leute kennengelernt habe die sich in sekundären Dingen verlieren und sich niemals nicht die wichtigste Frage stellen, wie verdiene ich eigentlich Geld.
    Ich mußte auch die Erfahrung machen, daß für viele Selbständigkeit sein gleichbedeutend mit zukünftigen Reichtum sei und gern Umsatz mit Gewinn verwechselt wurde!
    Und völlig aus dem Häuschen gerieten sie, als die Bescheide vom Finanzamt kamen!
    Ich weiß von einem, der einfach für etwa 8 Monate rückwirkend sein Gewerbe abgemeldet hatte und dann vom Gewerbeaufsichtsamt einen Strafbescheid über 200 € bekam, da dies rückwirkend nur sehr kurz (6 Wochen?) möglich ist!

  10. #29
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warum weise ich darauf hin, das es das wichtigste Ziel ist mit einer Firma Geld zu verdienen ?
    Habe ich ja auch gesagt. Wenn man sich selbständig macht, dann sollte man wissen was man tut. Dann verdient man auch seinen Lebensunterhalt damit.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    na na - geht es auch etwas realistischer? es werden Myriaden von Firmen gegründet ausschl. mit dem Zweck, Verluste zu machen!
    Welchen Sinn soll denn das ergeben?
    Jetzt komme man mir nicht mit Steuern sparen, das wäre nur dann sinnvoll, wenn der Steuersatz über 100% läge.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FLUG UND ARBEIT
    Von Lina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:44
  2. Es eilt, wir sind bei der Arbeit :-)
    Von MrLuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 14:18
  3. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45
  4. Gemeinnützige Arbeit in Pattaya ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 23:13
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58