Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

cold old Thailand !

Erstellt von Thaimaus, 26.12.2005, 22:28 Uhr · 86 Antworten · 4.730 Aufrufe

  1. #71
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: cold old Thailand !

    An dieser Stelle bemerkt: es tut mir leid OT gegangen zu sein, sorry vor allem an @ Thaimaus :-)

    hat sich nun mal so ergeben...vielleicht kann man es abtrennen, das Thema "enttäuschte Erwartungen" oder so...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: cold old Thailand !

    Paßt schon...
    ...manchmal sind auch die Gefühle kalt in Thailand

  4. #73
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: cold old Thailand !

    ich hatte die letzte Woche das Vergnügen im Isaan zu urlauben.
    Tatsächlich früh morgens auf einem "Rastplatz" bei Pak Chong, hätte es mich fast ins Auto zurück gehaut. Ich fror und das nicht schlecht.
    Ab 9 Uhr normalisieren sich die Temperaturen, aber früh morgens brrrrrrr

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: cold old Thailand !

    Das stimmt. War mal im Dezember mit Bangkokklamotten in Pakchong und bin abends fast eingegangen.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: cold old Thailand !

    Mit dem Wort kalt dürfte es sich ähnlich verhalten wie mit dem Wort "scharf" (im Hinblick auf Essen).

    Wir meinen, wir könnten diese Worte eins zu eins übersetzen, doch in Wirklichkeit meinen beide Seiten doch was anderes. Erzählt mal einem Thailänder etwas über scharfes Essen. Wenn er dann mit bekommt, was die meisten Deutschen darunter verstehen, wird er besten Falls müde lächeln.

    Und genauso verhält es sich imho mit der "Kälte" in Thailand. War u. a. im Dezember in allen möglichen Landesteilen unterwegs gewesen (außer im Süden). Überall wo ich hinkam oder hin wollte, erzählten mir die Leute wie "kalt" es da wäre.

    Kalt war es wirklich und zwar in einer besonderen Halle eines Feizeitparks namens Dreamland, nördlich von Bangkok - immerhin minus acht Grad Celsius.


  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: cold old Thailand !

    Hallo,
    ich kann vielleicht das Wort Nau = kalt etwas genauer umschreiben, Kemerovo in Sibirien/Russland im Dezember 2003, minus 36,5 Grad. Wenn da meine Kleine mitgereist wäre wüsste sie was wirklich "nau" ist ;-D . Denn dagegen sind die 13 Grad plus im Isaan absolut "pille", aber ich möchte sie ja heiraten und nicht erfrieren lassen...... .
    Der Begriff "scharf" im Isaan da könnte sie wieder mit kontern, denn was für eine Thai richtig scharf ist (meine kleine beim essen schon etwas hechelt und ein zwei Gläser Wasser dazu trinkt) wäre für mich absolut tödlich .
    Aber der Magen einer Thai ist eh ein geheimnisvolles Gebilde ....

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: cold old Thailand !

    Zitat Zitat von phimax",p="304102
    ...manchmal sind auch die Gefühle kalt in Thailand
    Denke da gehören immer zwei dazu.

    Ich für meinen Teil gehe grundsätzlich davon aus, dass wenn sich ein attraktives Mädel, welches vom Alter her meine Tochter sein könnte, mit einem langweiligen alten Sack wir mir einlässt, das Motiv für derartiges Haneln vor allem mit dem Mangel einkommensstarker Männer vor Ort zu begründen ist.

    Sollte ich dann doch wider erwarten einmal an eine geraten, die sich durch die Kaufkraft der fremden Währung scheinbar nicht aus der Ruhe bringen lässt, sei es weil die Eltern gut für sie sorgen (können) und/oder sei es, weil sie über genügend andere Sponsoren verfügt,
    dann freue ich mich.

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: cold old Thailand !

    jau,

    ein paar tage vor x-mas war es im isaan gut gekühlt des abends bis in den späten vormittag hinein.
    gottseidank einer massiv gebauten hütte drinnen kein problem, ausser haus gabe es des morgens und des abends
    lagerfeuerromantik mit dem schwiegervater. ;-D

    gruss :P

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: cold old Thailand !

    Jau Tira,

    es geht eben auch in Thailand nichts ueber eine heisse Dusche am fruehen Morgen.

    Gruss Dieter

  11. #80
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: cold old Thailand !

    Wasser kriegt man auch auffem Wok-Brenner heiss

    Lothar

    der sich noch an Zinkwannen-Zeiten mit heiss Wasser aus dem Waschkessel erinnern kann,hab mich beim Barras mit heissem Kaffee nass rasiert man(n) muss sich nur zu helfen wissen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustige Cold Calls
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 00:04