Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

Erstellt von filou123, 06.04.2006, 17:45 Uhr · 65 Antworten · 3.738 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    aber was hattest Du denn erwartet? Sorry, aber den Preis (75 +)hätte ich Dir auch direkt sagen können. Die Büchse wird in Restaurants für 160 und mehr vertickt.
    Au weia! Wenn ich bedenke, dass ein großes Glas Ananasshake, Mangoshake oder Eiskaffee für 20-40 Baht zu haben ist und obendrein so köstlich schmeckt... Orangensaft habe ich mal probiert, der war widerlich gezuckert, und auf Apfelsaft kann ich gut verzichten bei den oben genannten Köstlichkeiten. Genau wie auf Bier (mit oder ohne Alkohol)...

    Aber jeder nach seinem Geschmack. Eine Anpassung an die landesüblichen Möglichkeiten und Gepflogenheiten halte ich persönlich aber zumindest für erstrebenswert. So trinke ich z.B. in Italien gar kein Bier, aber Wein, während ich mir in Tschechien eher das dort köstliche Bier schmecken lasse und den süßen Wein verschmähe. Und in Thailand dann eben Mangoshake, Ananasshake, Eiskaffee oder einfach nur ein Wasser, seltener auch mal ein (nur ein) Chang- oder Leo-Bier am Abend.

    Ciao,

    Christof

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    Zitat Zitat von Tramaico",p="336057
    Let's put a shrimp on the barbie and pop a Foster on this, mate
    Ein echter Australier würde aber wohl kein Foster's trinken, eher VB.

  4. #53
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    Zitat Zitat von Chak3",p="336990
    Zitat Zitat von Tramaico",p="336057
    Let's put a shrimp on the barbie and pop a Foster on this, mate
    Ein echter Australier würde aber wohl kein Foster's trinken, eher VB.
    Das ist wohl wahr, Fosters trinkt hier niemand, gibt es auch in den Pubs und Discos nicht.
    Aber VB ist Chemiebier, es gibt "bessere", wobei ich doch Heineken bevorzuge :O Ist im Vergleich zu Aussiebier göttlich.

  5. #54
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    wieso erwartet ihr von ehemaligen britischen strafgefangenen ;-D das sie ein vernuenftiges bier brauen, das ist genauso paradox wie englische gourmekueche

    mfg lille

  6. #55
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    Die Shakes sind mir einfach zu süß. Sind ja alle mit reichlich Zuckerwasser gemacht, naja kandierter Zucker soweit ich weiss, daher der Geschmack.
    Zum Glück hab ich heute wieder Kokosnüsse bekommen, die reichen ein paar Tage. Sind scheinbar in dieser Jahreszeit knapp.

    Beim Bier, was ich erwartet hatte? Nun, einen etwas höheren Preis als für Chang Bier, sagen wir mal bis zu 40-45 Bath max. für eine große Flasche. Die 80 Bath waren für kleine, wo 24 Flaschen in eine Kiste passen...

    Jetzt hab ich heute mal bei Chang angerufen wegen Chang Light, was es hier eher im Fernsehen gibt als in Alc-Läden. Und da wollten die doch pro Kiste 520 Bath, während Full-Alc-Chang für 360 zu haben ist. Und das wegen 2,2 % eingespartem Alc. Also dann lieber eins weniger trinken und stattdessen Kokosnusswasser. Was ja kaum weniger kostet als Bier. Wenn die Jungs Kohle machen wollen, ich bin eine Marktmacht, meine nicht vorhandene Nachfrage reguliert auch den Preis...

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    @Lille schreibt:
    "...das ist genauso paradox wie englische gourmekueche"

    Da vertue Dich aber mal nicht. Klischee, Klischee.
    Ansonsten liebe ich ja die Bier-Threads im Nittaya. Kommen noch vor den Fußball-Threads.

    Gruß
    Monta

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    @mipooh schreibt:
    "Die Shakes sind mir einfach zu süß. Sind ja alle mit reichlich Zuckerwasser gemacht, naja kandierter Zucker soweit ich weiss, daher der Geschmack."

    Bei ist "na:m polamai pann" immer nur gehacktes Eis mit reiner Frucht, gut gemischt, ohne jeglichen Zucker. Na ja, vielleicht ist das im Isaan auch anders als im Süden.

    Gruß
    Monta

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    @mipooh, warum so umständlich? Füll dir dein Chang mit reichlich Eiswürfel auf, dann hast du es light ;-D

  10. #59
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    "Wollen Sie auch ein Brötchen zur Frikadelle?"
    "So wie die schmeckt dachte ich es wär schon drin."

    Über 35 Grad tue ich auch Eis rein, sonst komme ich mit dem Trinken gar nicht mehr nach, aber das Ganze schmeckt dann sehr verwässert...

  11. #60
    woody
    Avatar von woody

    Re: CLAUSTHALER IN PATTAYA???????

    Zitat Zitat von mipooh",p="337035
    ........aber das Ganze schmeckt dann sehr verwässert...
    So wie Light Beer. Man kann nicht allles haben ;-D

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. DSL in Pattaya
    Von elzito71 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 12:26
  3. BKK-Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 19:36
  4. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45